Zitat von Pseudonym 29:
Das Problem ist das es keiner nachvollziehen kann, ich habe hier niemand der das, oder ähnliches schon erlebt hat. Ich traue es mich auch gar nicht mehr ansprechen in meinem Umfeld. Entweder heißt es Du denkst zuviel nach oder ihr wart doch noch gar nicht lange zusammen. Als wie wenn man das denken einfach abstellen könnte und/oder das Gefühl. Als wie wenn es eine Rolle spielt wie lange wir zusammen waren, der Schmerz ist dich trotzdem da.
Es kann nie einer oder jemand nachvollziehen, weil es Dein Schmerz ist. Ich habe das auch erlebt, das grade Freunde gesagt
haben, ich müßte loslassen und noch andere Sprüche. Aber jeder trauert solange, wie er trauert.
Und bei Dir ist es noch so frisch.
Was ich Dir jetzt sage, sind alles nur Dinge, die Du vielleicht einmal in Anspruch nehmen könntest.
Ich bin in ein Trauerforum gegangen. Das hat mir ein bißchen Hilfe und Unterstützung gegeben.
Ich habe versucht über meine Trauer zu reden, mit Menschen, denen Gleiches geschehen ist.
Ich hatte Dir meine Hilfe angeboten und wenn es nur zum Reden ist.
Die Menschen klopfen nicht an, sie fragen nicht, wie es Dir geht. Leider, aber es ist so.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe jemanden, eine Intution, die Trauerbegleitung macht,.
Oder in eine Trauergruppe gehen, oder sich einem Pastor anvertrauen, zum Reden.
Oder mit seiner Mama telefonieren.
ich hoffe das Du ein bißchen zur Ruhe kommen kannst.
Die Trauer verändert sich, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Ich vermisse meine Mama immer noch sehr.
Mir helfen auch meine Gebete.
23.01.2019 19:40 • x 2 #121