hallo überflüssig,
auch ich möchte dir sagen, dass ich mich freue, dass du hier bist u. dich mitteilst !
du bist ganz u. gar nicht überflüssig, bitte überleg dir mal nen anderen namen oder lege dir einen doppelnamen (überhaupt-nicht-überflüssig) zu
du schreibst, dass du angst vor einer therapie hast, u.a. davor, dass du eine lawine lostreten könntest u. alles noch viel schlimmer wird.
bitte, überleg dir das nochmal. du bist jetzt nicht mehr allein, du hast hier eine menge leute, die dir zuhören u. dir auch antworten. du kannst deinen ganzen kummer u. überhaupt alle deine gefühle hier von der seele schreiben ! sicherlich gibt es hier auch eine menge leute, die dich unterstützen würden, wenn du eine therapie beginnst, indem du dich mit ihnen austauschen kannst usw.
bitte, wage den schritt u. kümmere dich darum, dass du eine therapie machst, denn auch wenn es manchmal schmerzt, so ist es doch ein erlösendes gefühl, wenn man diese verkrusteten sachen aufbricht oder auch darüber weinen kann......es erleichtert einen.
außerdem: wenn du diese dinge alle nur verdrängst, dann werden sie dich irgendwann einholen.......das ist also auch keine lösung !
bitte versteh mich nicht falsch, ich sage NICHT ach, komm, mach die therapie, stell dich nicht so an - NEIN !! denn ich weiß ganz genau, wie schwer ist sein kann, sich mittels einer therapie so sehr mit sich selber zu beschäftigen ! aber ich kann es dir aus eigener erfahrung wirklich nur empfehlen ! ich habe dabei auch oft geweint, aber ich sage dir, es ist das beste, was ich je machen konnte, dass ich MICH SELBST um diese therapie bemüht habe !!
Ich drücke dir ganz, ganz feste die daumen, dass du den schritt wagst ! ich bin mir absolut sicher, dass dir das helfen wird !
dann schreibst du auch noch, dass du es Noch brauchst dich selbst zu verletzten und noch nicht damit aufhören kannst / willst.
auch da möchte ich dir sagen, ich verstehe dich !!! natürlich macht es mich traurig, dass du es tust u. ich wünschte, du würdest sofort damit aufhören ABER ich verstehe dich ! noch ist es eine art krücke, die du einfach brauchst, weil es dich irgendwo stützt (auch wenn es dir natürlich schadet).......KEINER zwingt dich (auch KEIN therapeut) damit SOFORT aufzuhören !!! du hast wahrscheinlich angst, die kontrolle u. selbstbestimmung durch die therapie zu verlieren u. willst dir das verletzten deshalb vielleicht auch (noch) nicht nehmen lassen .... ICH VERSTEH DAS !! es geht ja auch darum, es langfristig sein zu lassen WEIL du dann eben HALT / EIN VENTIL um druck abzulassen in anderen dingen (z.B. gespräche mit einem therapeuten, in einer selbsthilfegruppe oder eben hier im forum) findest.....
ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft !!
pass auf dich auf u. kümmer dich bitte um dich.
du bist noch so jung, ich bin 33 u. ich möchte NICHT, dass du noch 10 jahre so weiter machst wie bisher ! bitte.....
ganz liebe grüße
warmherzig
11.09.2009 17:26 •
#58