App im Playstore
Pfeil rechts

Wenn Sie Dir gut zugesprochen hätte vielleicht?
Wenn Sie mit Dir weggezogen wäre vielleicht?
Und und und

Als meine Mutter noch gesund war, da hatte ich keine Probleme. Warum hätte sie mir mir wegziehen sollen ?

A


Teufelskreis

x 3


Zitat:
Warum hätte sie mir mir wegziehen sollen ?

So halt, ich stelle einfach Mutmaßungen an.

Zitat von überflüssig:
Ich weiß auch nicht, ich bin traurig deswegen und möchte es aber auch nicht ändern. Vielleicht bin ich einfach nur durchgeknallt ?

Wenn sich Begrenztheit und Unendlichkeit berühren, dann kommt es in der Regel zum Knall. Wer diese Tatsache verleugnet, der darf sich wundern, warum seine Verwunderung über den eigenen unfunktionierenden (genauer: traurigen) psychischen Zustand nicht aufhören will.

JA, Du darfst traurig sein, Du darfst es Dir erlauben, traurig zu sein. Und lass Dich nicht von den Nichttraurigseinsollenratschlägen der lieben Mitmenschen irre machen.

Zitat:
Ich weiß auch nicht, ich bin traurig deswegen und möchte es aber auch nicht ändern

Was ist denn so schön am traurig sein?

Hallo pax,

ich weiß, dass sich das unheimlich doof anhört. Warum will man traurig sein, wenn man es auf der anderen Seite so sehr hasst. Warum verletzt man sich selber, wenn der Schmerz doch so furchtbar weh tut ?

Vielleicht, weil man es so kennt und es vertraut ist. Und vielleicht will man es deshalb nicht ändern. Es könnte ja auch immer möglich sein, dass jede Veränderung ein noch größerer Schmerz bedeutet.

Zitat:
dass jede Veränderung ein noch größerer Schmerz bedeutet

Ja, aber diese Dauer ist begrenzt.
Die Sache auf sich beruhen zu lassen, zu resignieren bleibt eben auf Dauer so traurig und schmerzhaft.

Ich glaube nicht, dass ich resigniert habe. Eigentlich im Gegenteil. Früher habe ich in meiner Ecke zwischen Bett und Schrank gehockt, gaaaaanz laute Musik gehört und die Augen zugemacht (auch bildlich gesprochen).
Irgendwann habe ich angefangen, Gedichte zu schreiben - Gedanken und Gefühle in Worte gefasst. Heute schreibe ich mit dir/euch hier.
Ich glaube schon, dass ich was verändert habe bzw. mitten in einer Veränderung bin.

Zitat:
Irgendwann habe ich angefangen, Gedichte zu schreiben - Gedanken und Gefühle in Worte gefasst. Heute schreibe ich mit dir/euch hier.
Ich glaube schon, dass ich was verändert habe bzw. mitten in einer Veränderung bin.

Das ist schon Veränderung, und das ist gut so.
Weiter so...

Ich habe gedacht, dass mir das Schreiben Erleichterung bringt und es war ja auch so. Ihr habt mich unterstützt, getröstet und mir Mut gemacht. Und trotzdem fühle ich mich mies und klein, und wieder überflüssig.
Warum ist das so, warum kann es nicht einfach mal bergauf gehen ?

überfliegen, weil du nicht nach ca 2 Wochen Dein ganzes Leben aufgearbeitet hast.
Dann solltest nach wie vor einen Fachmann haben, der Mit Dir alles genauer bespricht.

Hallo überflüssig,

ich erkenne mich teilweise wieder in deinen Texten, auch ich kenne zu gut solche Art der Gefühle und es ist absolut mies..Und auch diese Frage mit dem warum kann es nicht mal einfach bergauf gehen kenne ich und stelle ich mir desöfteren..Bis jetzt habe ich für mich selber da auch noch nicht so wirklich einen Weg gefunden..Vielleicht aber vergräbt man sich auch zu tief rein statt sich mal selbst in den Hintern zu treten.
Was machst du denn im moment so?
Das du hier schreibst mit uns finde ich auch toll, bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben um mich auszutauschen und gegebenenfalls sogar eventuelle neue Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüße

Danke Chayenne.

@pax vielleicht hat der Fachmann ja mich gefunden

Zitat:
@pax vielleicht hat der Fachmann ja mich gefunden Wink


Wär ja oberklasse

Seit gestern kann ich meine Gefühle nicht beschreiben. Der Druck ist zwar weg, aber ich merke ein wirres Gefühlschaos in mir. Traurigkeit, Angst, Resignation, Verletztheit ... und dann ein bißchen Hoffnung, Normalität oder ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte Mal so gefühlt habe. Und das macht mir wieder Angst, Angst aus meinem Loch herauszukrabbeln und dann doch wieder zurückgestoßen werden bzw. runter zu rutschen. Meist falle ich dann tiefer und ich tue mir noch ein bißchen mehr weh als sonst. Oh man ....

Was ist gestern passiert?
Kannst das fest machen?
Ich hab auch hin und wieder solche Tage

Ja, das kann ich ... und es macht mir einfach nur Angst.
Bisher war immer alles ganz klar, ich bin blöd und dumm und deshalb alleine und überflüssig halt. Woran kann ich mich festhalten ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Indem Du für Dich Stärke entwickelst.
Schritt für Schritt

wenn ich wüßte, wie das geht wäre alles viel einfacher

@ überflüssig

Änder mal deinen Namen hier.
Z.B. in IchKenneMeineProblemeUndPackSieAn oder so ...

Ein kleiner Schritt in einem Forum, aber ein grosser Schritt für dich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore