Ich würde versuchen, die Termine außerhalb der Arbeitszeiten zu machen. Oder in der Mittagspause, falls diese lang ist.
Ansonsten, falls es unbedingt während der Arbeitszeit sein müsste, könntest du z.B. behaupten, dass du zur Krankengymnastik gehst oder sowas. ) Es geht keinen etwas an, was für gesundheitlichen Probleme du hast.
Im übrigen: Dass andere, insbesondere Arbeitskollegen, lästern, daran sollte man sich gewöhnen. Das schafft Gemeinsamkeit und dient der Spannungsabfuhr.
Denn wenn jemand in Kur fährt, führt das ja auch in de Regel zu einer Mehrbelastung der Kollegen, da diese die Arbeit mit übernehmen müssen. Daher ist eine gewisse Aggressivität der kurenden Person gegenüber normal und verständlich - außer wenn jemand nach einem Herzinfarkt oder ähnlich schlimmen Krankheiten zur Kur fährt. Da lästert bestimmt niemand.
Im Prinzip sollte man sich aber generell ein bestimmtes Maß an Dickfelligkeit zulegen und sich nicht zu sehr davon beeindrucken lassen, was andere über einen reden. Wie gesagt, andere brauchen das Reden über andere, das sollte einen aber nicht daran hindern, das zu tun, was für einen richtig und wichtig ist. Nur so verschafft man sich letztlich auch den Respekt der anderen.
19.09.2009 22:19 •
#108