@Desidora :
Ich kann dazu nur sagen, willkommen in meiner Welt , mir gehts genau wie dir Leider hab ich vergessen wo der Notausgang aus dieser Welt ist, dann könnte ich dir einen besseren Tip geben.
Auch ich werde Weihnachten und Sylvester alleine verbringen, und das nicht zum ersten Mal. Das Gefühl dabei ist echt mies und jedes Jahr schlimmer, wobei ich bei beiden Feiertagen jeweils ein anderes Problem damit habe, an Weihnachten die Fehlende Beziehung und an Sylvester die Einsamkeit. Ich fühl mich dann immer echt besch... und wie eine Absurdität, weil die ganze Welt Party macht und ich sitzt alleine rum, bin neidisch auf den Rest der Welt und ärgere mich letztendlich über mich selbst, was es nur noch schlimmer macht.
Alleine wegzugehen ist echt nicht schön, ich habs ein paar mal versucht, aber letztendlich gibt es nicht sehr viele Alternativen. Es kommt eben einfach keiner bei uns vorbei, klingelt und sagt jetzt wird alles gut, die Welt wartet auf dich. Nein, wir müssen der Welt erst mal zeigen das wir da sind, und dafür müssen wir einfach unsere Kräfte und unseren Mut aktivieren der in uns versteckt ist.
Hört sich leicht gesagt an, ist aber schwer, und es fällt auch mir sehr schwer. Aber wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir SELBST was tun.
Vielleicht ein kleiner Vorschlag : Schau dich doch mal in regionalen Internet-Community um (z.B. KWICK), da gibts dann normalerweise immer eine schöne Liste an Events was so los ist. Such dir eine aus, und versuche deinen Mut zu finden und dahin zu gehen. Selbst wenn du es nicht lange aushältst, hast du dir trotzdem bewiesen das du es kannst
Mit dem Trinken wirds dann zwar leider nichts, da du fahren must, aber es geht auch ohne. Probiere es. Du hast dich bist jetzt schon so oft wieder aufgerappelt und dich nicht vom Schicksal unterkriegen lassen, das schaffst du auch dieses Mal. Garantiert.
Ich werde es auch versuchen, und vielleicht schaffe ich es. Wenn nicht, gibts immer noch das Internet wo ich vielleicht einen Chat mit gleichgesinnten finde, da können wir dann wenigstens unsere Neurosen bequatschen
Liebe Grüße
Michael
15.12.2009 18:19 •
#7