Grins - Hallo Jungs (Ihr wißt schon wer),
tja, die Mädels waren schon früher (im zarten Jugendalter) reifer, als die Jungs. Damals hat man sich für die Jungs interessiert, die 2 Schulklassen drüber waren, während die eigenen Klassenkameraden mit Pfennigen Tischfußball gespielt haben.':roll:'
Es war ja auch Eva, die vom Baum der Erkenntnis aß und nicht Adam. Weiß nicht, was der da gerade gemacht hat? Autos gab es ja damals noch nicht und auch keine Motorräder':lol:'
Ergänzung: und keine anderen Frauen.
Aber mal im Ernst:
Jungs haben es aber auch von der Erziehung her viel, viel schwerer. Die dürfen sich ja keine Schwäche erlauben und bekommen das konsequent eingetrichtert.
Als Mädchen konnte man richtig laut losheulen, wenn man auf die Knie gefallen war und das Blut heruntergelaufen ist.':wink:'
Eine Freundin von mir, hofft seit 11 Jahren, daß ihr Partner auf Grund seiner Depressionen zur Therapie geht. Jetzt hat er zum ersten Mal gesagt , daß er vielleicht eine Therapie machen wird. (Mal gespannt, wann er einen Termin vereinbart?)
Aber das fällt vielleicht auch in das Thema keine Schwäche zeigen zu dürfen. Unbewußt natürlich. Ich denke wirklich, daß es wir Frauen da viel leichter haben.
Ansonsten geht es mir wirklich gut. Ich beginne mich sogar ganz langsam auf meine eigenen vier Wände zu freuen.
Und noch zum Thema Schuld. Es liest sich natürlich so leicht: es gibt keine Schuld, aber es wirklich zu fühlen, dauert eine Weile. Allerdings ist das dann richtig gut. Man muß sich und anderen nichts mehr vorwerfen. Aber man muß täglich an sich arbeiten, um bewußt zu bleiben und danach zu handeln. Ein Mönch, der täglich sein Schüsselchen Reis und sein Wässerchen hingestellt bekommt und sich um sonst nichts kümmern muß, mag es da leicht haben. Im Alltag sieht die Sache ganz anders aus.
Liebe Grüße
MissErfolg
Ach und Grüße nach Berlin. Das letzte Mal waren wir dort, als Christo den Reichstag verhüllt hat. War schön dort.
21.12.2008 19:41 •