App im Playstore
Pfeil rechts

Hilfe! Die Einamkeit macht mich fix und fertig. Das geht nun schon seit ein paar Jahren so. Nach der Geburt meiner Kinder war ich ziemlich überfordert mit ihrer Betreuung und Erziehung, meiner Berufstätigkeit und meinem damaligen extrem schwierigen Partner. Da sind Freundschaften auf der Strecke geblieben. Aber ich habe die Nase wirklich voll und will endlich wieder Kontakte, Freundschaften, Gespräche, Geselligkeit, das braucht der Mensch doch wie Wasser und Brot! Eigentlich bin ich ein sozial verträglicher, kommunikativer Mensch, mit meinen Arbeitskollegen z.B. komme ich bestens aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, alle um mich herum haben schon genug Freunde und mehr als genug mit ihrem eigenen Leben zu tun.
Wer kann das nachfühlen? Meldet euch!

Lieben Gruß von Hanna

10.07.2012 15:22 • 10.07.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo Hanna

Ich vertsehe dich da sehr gut,denn mir geht es genauso. Ich habe viele meiner Freunde verloren,als vor 2 Jahren meine Krankheit ausgebrochen ist,konnte wohl keiner mit umgehen,das ich nicht mehr die war,die sie kannten. Ich war vorher immer für alle und jeden da,aber da konnte ich es plötzlich nicht mehr und mit der zeit hat sich leider gezeigt,das irgendwie nie jemand mal bock hatte für mich da zu sein,ausgenommen von meinem besten Freund. Ich habe 2 Kinder,kann wegen meinem Sohn im moment nicht arbeiten gehen,komme dadurch also auch kaum dazu neue Leute kennen zu lernen. Habe zwar auch seit 1 Jahr einen neuen Partner,bin mit ich sehr glücklich bin,aber mir fehlen trotzdem Freundschaften. Früher wude oft abends stundenlang telefoniert,mitlerweile geht das Telefon nur noch selten,macht mich oft sehr traurig,aber da muss man wohl durch und auf bessere zeiten hoffen.

Woher kommst du denn?

Lg die Häsin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore