App im Playstore
Pfeil rechts
15

und hier ist mein eigener, kläglicher Versuch hier im Forum

einsamkeit-forum-f37/aktion-verrueckte-und-oder-einsame-in-berlin-u-umgebung-t68427.html

Zitat von Gnomenreigen:
und hier ist mein eigener, kläglicher Versuch hier im Forum

einsamkeit-forum-f37/aktion-verrueckte-und-oder-einsame-in-berlin-u-umgebung-t68427.html


aber ihr wart doch schon zu dritt...und es hat nie mit einem Treffen geklappt?

A


Suche Kontakte in Berlin

x 3


Hallo Leute,
ich finde das mit der Einsamkeit auch nicht schön, bin selbst betroffen.
Aber, und da kommt der Tunnelblick ins Gespräch, es gab und gibt es immer Menschen die sich Treffen und Kontakte pflegen. Die Sorglosen nenn' ich sie mal. Das sind Leute die einfach drauflos Kommunizieren und sich einen S. drum kehren ob sich was ergibt, was draus wird und überhaupt.
Mit Tunnelblick meine ich diese Fixierung auf ein Ergebnis.
Es würde mir auch gut tun öfters mal nur Smalltalk zu üben, locker und Unbedarfter Kontakte zu pflegen.

lG Robinson

ich gehöre leider auch nicht zu den Sorglosen und bewundere schon fast diejenigen die einfach so drauf los plappern können

Ja Gessi,
weil wir so Verkopft sind. Und so Selbstkontrolliert. Muss nicht sein...
Wünsch dir einfach mal einen schönen Abend.

lg Robinson....

Zitat von Robinson:

Wünsch dir einfach mal einen schönen Abend.

lg Robinson....


danke @Robinson den wünsch ich Dir auch

nach der ganzen Aufregung mit meiner bekloppten Krankenkasse kann ich etwas Ruhe gut gebrauchen

@Robinson
genau das meinte ich mit drauf los kommunizieren umständehalber war das (wie beschrieben) mal einfacher. Ich denke nicht, dass ich da den sg. Tunnelblick auf einer gezielten Suche umschrieben habe. Man geht ja nicht wie auf Brautschau krampfig durch die Welt auf der Suche nach potentiellen Freunden. In meinem Text war davon nicht die Rede.
@Gessi
wir wären ja nur drei Leute gewesen, das ist für eine Gruppe einfach zu wenig, da ist gleich absehbar, dass das sehr bald wieder einschläft. Irgend jemand kann immer vom Termin her nicht oder hat keine Lust mehr

@Gnomenreigen
ach komm, für gewisse Leute, und da zähle ich mich genauso dazu, war es immerschon eine Hürde. Smartphone hin oder her.

ganz Lieb Robinson...

@Hotin
danke fürs DANKE, komm nach Berlin oder in den Norden auf's Land dann können wir ab und zu mal 'n B. zusammen trinken

@ Gnomenreigen

Hallo Gnomenreigen,

danke fürs Danke.
Irgendwann können wir vielleich mal darüber reden.
Aktuell bin ich jedoch hier gebunden um regelmäßig meine Kohle zu verdienen.

Aber, man sollte nie nie sagen.

Viele Grüße an Dich

Bernhard

@Robinson
natürlich ist das für den einen einfacher, für den anderen schwerer...schon immer so gewesen, es geht aber darum, dass es heute aufgrund z.T. benannter Umstände für alle nicht gerade einfacher geworden ist.

Zitat von Gnomenreigen:
@Gessi
wir wären ja nur drei Leute gewesen, das ist für eine Gruppe einfach zu wenig, da ist gleich absehbar, dass das sehr bald wieder einschläft. Irgend jemand kann immer vom Termin her nicht oder hat keine Lust mehr


hm...wahrscheinlich hast Du recht.Ich mußte ja auch immer Verabredungen absagen und hab dadurch auch meine letzte Freundin verloren

@Gessi
eben das, das waren/sind meine größten Bedenken. Man verabredet sich, und dann sind bei uns nun mal krankheitsbedingt viele dabei, die nicht genau absehen können, wie sie sich am Freitag um 17.00 Uhr fühlen. Jede Gruppe braucht so'n Stamm, dass man erst mal weiß, es kommen überhaupt ein paar Leute. Ich dachte damals nicht, dass in dieser großen Stadt so wenige daran interessiert sind, konkret was gegen die Einsamkeit zu unternehmen.
@Robinson
Du wohnst doch in Berlin. Hättest Du denn nicht Lust, mal einen Versuch mit zu starten? Im herbst bin ich wieder in der Stadt, wenn man wenigstens 5 Leute zusammen brächte, wäre es schon mal ein Anfang

Ich wäre interessiert etwas dagegen zu unternehmen,aber wenn ich das jetzt so lese und Du hast mit dem was Du geschrieben hast ja auch genau ins Schwarze getroffen dann heißt das...das ich quasi nie wieder jemanden kennen lernen werde.

Mensch Gessi was ich hier beschrieben habe, ist doch nun nicht das letzte Wort zum Thema, und heißt doch nicht, dass Du nicht schon morgen beim einkaufen oder heute hier irgend jemand kennen lernen kannst. Nur weil es ziemlich bis sehr schwierig ist, ist es doch auch nicht ausgeschlossen. Und gerade habe ich gesehen, Du wohnst ja in Velten da ist es doch nicht ausgeschlossen mal in die Hauptstadt zu reiten !

Wenn ich meine Angst jemals wieder überwinde fahre ich sicher auch in die Hauptstadt.Im Moment sind öffentliche Verkehrsmittel ein absolutes Tabu,aber ich soll ja in der Tagesklinik Fahrtraining bekommen Hatten sie mir in der Psychosomatik auch zugesichert und was war...NICHTS ! Ich glaub nicht mehr an das Gute.Sorry,aber ist so wenn man nur immer wieder hingehalten und enttäuscht wird.Trotzdem DANKE für Deinen lieben Zuspruch

@Gessi
Das geht mir auch oft so. Es geht einem nicht gut, man ist wieder mal von wem oder was enttäuscht, und dann denkt man: es gibt überhaupt nichts Gutes und keine Hoffnung auf Besserung. Ich glaub' das haben wir hier alle mal, manche oft oder gar immer. Du weißt aber auch hoffentlich, dass es schon Leute gibt, auch hier, bei denen sich ihre Ängste gebessert haben, die mit ihnen leben können. Kannst Du es denn nicht noch mal mit dem Training versuchen? Bist du noch in der Tagesklinik?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin noch nicht in der TK.Der Termin soll sich,glaub,morgen entscheiden.

Als ich jetzt die 6 Wochen in der Klinik war hatte ich fast gar keine Beschwerden.Bin sogar ganz mutig mit den Anderen zum einkaufen gegangen.Panik und Schwindel waren zwar da,aber auszuhalten.Dann hatte ich ein Wochenend-BEX (Belastungsexposition) und Peng...alles so schei. wie immer.Und da soll ICH noch an Besserung glauben?Statt dessen hab ich komplett durchgedreht.Einzelheiten erspare ich hier lieber.Will ja keinen triggern.Ich hab es mein Wut Training genannt.Auch etwas was die mit mir üben wollten weil ich normal keine Wut rauslassen kann und alles runter schlucke.Gemacht haben sie es nicht.

ich fürchte, dass was Du erlebst, ist so selten nicht. Ich habe die Kliniken - das mag sich jetzt total komisch anhören - immer irgendwie als einen geschützten Raum erlebt. Man mußte sich um nichts sorgen, war viel angstfreier und es sind andere Menschen da. Kommt man dann wieder nach Hause, wird das ganze Elend wieder bewußt, alles scheint wieder so wie vorher. Ich kann Dir leider auch keinen speziellen Rat geben, der über Allgemeinheiten hinausgeht, wenn ich den denn selbst hätte..... Eine Hoffnung vielleicht, auch psychische Krankheiten haben selten eine Konstante. Es wird auch wieder besser.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore