App im Playstore
Pfeil rechts
13

Zitat von TobiHa:
Therapie beginnt am 20.1. Beim Psychiater bin ich ebenfalls

Was tust Du selber, damit es Dir besser geht?
Ich weiß ja nicht, ob ich das schreiben darf, es ist sehr Persönlich.

Rede viel mit meinen Schwestern und Mutter.

Gehe spontan spazieren schau das ich Ablenkung bekomme.. @Abendschein

A

Suche Kontakte, Gespräche und Austausch

x 3

Zitat von TobiHa:
Rede viel mit meinen Schwestern und Mutter. Gehe spontan spazieren schau das ich Ablenkung bekomme.. @Abendschein

Was würdest Du schreiben, wenn Du jemanden kennenlernen würdest?

Oder ihr Euch trefft, was wären die Gesprächsthemen?
Grob.

Hobbys Interessen
Arbeit
Familie

Da es privat durch Isolation zunehmend schwerer wird suche ich hier Austausch per Pn am besten..

Zitat von TobiHa:
Da es privat durch Isolation zunehmend schwerer wird suche ich hier Austausch per Pn am besten..

Du kannst ja auch andere anschreiben oder wartest du da drauf dass du angeschrieben wirst?

Einfach so jemand anschreiben hier..?

Zitat von TobiHa:
Einfach so jemand anschreiben hier..?

Ja, Du suchst doch Menschen, nicht sie Dich.
Aber hier ist auch nicht so das richtige Forum dafür, besser wäre ein Kontakt Forum.

@Abendschein ja das stimmt wohl

Hallo TobiHa,

ich wundere mich wie der Begriff schwere Depression verwendet wird. Ist das die Diagnose vom Psychiater?

Als ich eine schwere Depression hatte, als junger Mensch lag ich am Ende Tag und Nacht im Bett und dämmerte vor mich hin, ich wollte am liebsten verhungern. Die Familie hat mich da herausgeholt, zum Arzt gebracht, ich habe nicht mehr gesprochen und wurde umgehend in die Psychiatrie eingewiesen. Dort dauerte die intensive stationäre Behandlung ein halbes Jahr bis ich die Depression überwunden hatte und wieder fit war. Es gab damals noch keine Internetverbindung zur Kommunikation, aber wenn Du in der Lage bist einen Thread für Dich zur Linderung zu eröffnen, eine Behandlung beim Psychiater hast, der Psychotherapie entgegensiehst, Kontakt mit Mutter und Schwestern hast, dann solltest Du das Schlimmste überstanden haben und bald Besserung erleben. Es geht nicht nur um Ablenkung, sondern auch um Lösung der familiären Probleme und den Konflikten aus der Kindheit. Hoffen wir, dass die Therapie dafür geeignet ist. Ich habe sehr gute Therapien erlebt und konnte die Konflikte meines Lebens aus der Kindheit lösen und bin seit Jahrzehnten stabil.

Bin gespannt auf die Therapie am 20.1.

Hatte heute Hausarzt Termin. Sie meinte ich soll mir überlegen in eine psychosomatische Reha zu gehen..

Heute fühle ich mich sehr alleine..

Hallo Tobi,

hast Du Hobbys oder etwas das Dir Spaß macht oder wo Du weißt das Du es früher gerne gemacht hast.
Eine Sache zu machen wo man für brennt kann sehr gut ablenken.
Wenn man antriebslos ist und keine Lust auf was hat kann das trotzdem helfen sich in den Ar. zu treten.

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an.
Ich weiß es sehr gut wie sich das anfühlt sich einsam zu fühlen.
Trotz Familie,mit Freunde ist es einfach anderst wie mit der Familie.
Doch man steht nun mal da wo man ist.
Und da will und kann man rauskommen.
In ganz kleinen Schritten.
Du kannst es selber versuchen.
Mir hat es sehr geholfen mich in Foren aufzuhalten am Anfang,ich merkte ich hock echt nicht alleine da mit sowas.
Das tat schon gut zu wissen.Doch das Gefühl ist trotzdem noch da und holt einen mal mehr mal weniger wieder ein.
Du kannst Dinge ändern wenn Du es willst.
Rückschläge wird es immer geben.Mir hilft in Akutphasen Sport echt sehr.Doch das wo ich gerne anderst hätte muss ich trotzdem ändern (es versuchen in kleinen Schritten).Was fehlt Dir wenn Du in Dich reinhörts (das Frage ich mich oft).

Ich hab bemerkt das lesen mich teils beruhigt (geht manchmal aber auch nicht so recht)
Ich habe angefangen wieder raus zu gehen mit Leuten angefangen kleine Smalltalks zu führen.
Bin natürlich nicht direkt auf die Leute los und hab Sie angequatscht Nein,jedoch wenn ich einkaufen war oder eh mit Leuten zu tun hatte mehr geredet wie sonst,Freundlichkeit gezeigt,ein Lächeln verschenkt.Das war am Anfang ein wenig aufgesetzt doch mit der Zeit ging das leichter und besser.Das Tat mir auch gut.
Es sind kleine Schritte und ich bleib am Ball (schlechte Tage gibts trotzdem).
Reden kann ich zwar mit meiner Familie doch irgendwann ist das auch gut,da muss mehr her.

Tobi Du bist echt nicht alleine.
Es geht sehr vielen so,man sieht es nicht direkt weil viele das nicht zeigen.Doch wenn es Dir nicht gut geht versteck Dich bitte nicht.Bitte. Für Dich selber.

Tino

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore