Hallo Tobi,
hast Du Hobbys oder etwas das Dir Spaß macht oder wo Du weißt das Du es früher gerne gemacht hast.
Eine Sache zu machen wo man für brennt kann sehr gut ablenken.
Wenn man antriebslos ist und keine Lust auf was hat kann das trotzdem helfen sich in den Ar. zu treten.
Ich weiß das hört sich vielleicht doof an.
Ich weiß es sehr gut wie sich das anfühlt sich einsam zu fühlen.
Trotz Familie,mit Freunde ist es einfach anderst wie mit der Familie.
Doch man steht nun mal da wo man ist.
Und da will und kann man rauskommen.
In ganz kleinen Schritten.
Du kannst es selber versuchen.
Mir hat es sehr geholfen mich in Foren aufzuhalten am Anfang,ich merkte ich hock echt nicht alleine da mit sowas.
Das tat schon gut zu wissen.Doch das Gefühl ist trotzdem noch da und holt einen mal mehr mal weniger wieder ein.
Du kannst Dinge ändern wenn Du es willst.
Rückschläge wird es immer geben.Mir hilft in Akutphasen Sport echt sehr.Doch das wo ich gerne anderst hätte muss ich trotzdem ändern (es versuchen in kleinen Schritten).Was fehlt Dir wenn Du in Dich reinhörts (das Frage ich mich oft).
Ich hab bemerkt das lesen mich teils beruhigt (geht manchmal aber auch nicht so recht)
Ich habe angefangen wieder raus zu gehen mit Leuten angefangen kleine Smalltalks zu führen.
Bin natürlich nicht direkt auf die Leute los und hab Sie angequatscht Nein,jedoch wenn ich einkaufen war oder eh mit Leuten zu tun hatte mehr geredet wie sonst,Freundlichkeit gezeigt,ein Lächeln verschenkt.Das war am Anfang ein wenig aufgesetzt doch mit der Zeit ging das leichter und besser.Das Tat mir auch gut.
Es sind kleine Schritte und ich bleib am Ball (schlechte Tage gibts trotzdem).
Reden kann ich zwar mit meiner Familie doch irgendwann ist das auch gut,da muss mehr her.
Tobi Du bist echt nicht alleine.
Es geht sehr vielen so,man sieht es nicht direkt weil viele das nicht zeigen.Doch wenn es Dir nicht gut geht versteck Dich bitte nicht.Bitte. Für Dich selber.
Tino