Meinen Rucksack packen und für Wochen, oder Monate, nur laufen, laufen, laufen. Einfach gerade aus.
Hauptsache laufen.
Weg von hier.
Weg von kahlen Wänden, vom Staub der Wohnung, vom Müll, der sich schneller türmt als ich wegschaffen kann.
Weg von Augen, die einen argwöhnisch mustern, von Zungen, die hinter einen ablästern.
Weg von aggressiven Menschen, weg von dummen maßlosen Konsumidioten.
Weg von deren Müll und deren immerwährenden unerträglichen Lärm.
Am liebsten möchte ich so lange laufen bis ich vor Erschöpfung umfalle. Dann möchte ich was essen, etwas schlafen und wieder weiter laufen. Ohne Ziel. Ohne Richtung. Nur laufen. Fortlaufen.
Ich weiß nicht, ob ich vor etwas weg laufe, vor mir vielleicht, vor euch vielleicht, oder zu etwas hin. Ins Licht, in eine andere Welt? Ich weiß es nicht. Ach, es ist mir auch egal.
Ich möchte an nichts mehr denken.
Nicht an die Zukunft, nicht an die Vergangenheit. Nicht an die Ärzte, die mich nicht ernst nehmen. Nicht an die endlosen Wege und Suchen nach Hilfe. Nicht an Ämter, Behörden, die mich immerzu gängeln. Nicht an Anträge, nicht Formulare. Und nicht an Antworten auf befremdliche Fragen.
Ich möchte nicht an Geldsorgen denken, nicht an Probleme, nicht an Pflichten und nicht an Aufgaben. Nicht an den Druck, und nicht an die ständige Erschöpfung.
Mir ist als ersticke ich in all dem. Es raubt mir die Luft zum atmen. Meine Lunge ist wie aus Beton. Ich habe vergessen wie es ist tief Luft zu holen, wenn Sauerstoff zur Tankstelle wird, und wenn Zeit dein Geist befreit. Alles habe ich vergessen.
Die Erwartungen an mir sind so beklemmend als trüge ich Mühlsteine mit mir.
Mein Alltag ergibt kein Sinn mehr, das Abstrampeln nur um ein bisschen Anerkennung, ein bisschen Respekt, ich will es nicht mehr. Ich hab es so sehr satt.
Ich möchte laufen.
Einfach nur laufen, laufen, und laufen.
Frei sein.
Durchatmen können.
Ich meine das tatsächlich ernst. Ich plane daran schon seit Monaten. Handwagen, Schlafsack, ISO Matte, Kochzeug, Tarp, usw hab ich mir alles nach und nach zugelegt.
Irgendwann laufe ich los, für 3-6 Monate einfach gen Süden. Ich habe keine Ahnung wie weit ich komme. Vielleicht lege ich auch ein Stück mit Quer Durchs Land Ticket zurück. Oder mit Interrail EU Ticket. Meine Knie werden nicht viel Strecke machen können am Tag.
Aber darum geht es auch nicht. Ich möchte alles hinter mir lassen können. Alles abschalten. Komplett loslassen. Abstand gewinnen. Klar sehen können. Klar denken können. Reisen, erleben, lernen und weiser werden. Das soll der Sinn der Reise sein. sch. auf alles was war. (Naja fast alles)
Hat irgendwer auch Lust darauf? Will jemand mitkommen?
Bin 46,m, Thüringer.
30.04.2022 22:34 • • 02.05.2022 x 4 #1