App im Playstore
Pfeil rechts
51

@florené Als 2m, 100kg Mann ist es für mich nicht ganz so gefährlich. Für Frau oder jemand mit schmächtiger Figur, oder ängstlich vermeidender Persönlichkeit, sieht das natürlich anders aus. Ich will es auch wissen. Egal was passiert. Wenn's schief geht, dann ist es so. Was aber, wenn's eine mega gut Erfahrung wird? Das würde ich im Totenbett eher bereuen.

Eine gute Erfahrung nachts alleine im Wald zu schlafen ...?
Dafür muss ich als schmächtige Frau nicht so eine große Erdhöhle ausgraben.
Das ist wie bei den Zwerghamstern.

A


Suche Begleitung für Selbstfindungstrip durch EU

x 3


@florené Als ich das erste Mal im Wald schlief, das war jetzt nicht tief im Wald, eher am Waldrand, 200m Nähe zu einem Dorf, war ich total überwältigt von der Stimmung. Wie die Sonne am Horizont unterging, die Dämmerung der Dunkelheit wich, und innerhalb von 10 Minuten alle Vögel still wurden, das war einfach nur atemberaubend schön. In der Hängematte zwischen den Bäumen hab ich in den klaren Sternenhimmel zum einschlafen geschaut. Im ordentlichen Schlafsack eingelullt, meiner hält bis zu -20 Grad dicht, einfach nur unbeschreiblich. Ich wähle mein Schlafplatz auch immer so, dass ich beim wach werden die aufgehende Sonne sehe.

Erdhöhle? Wozu? Nach Erdöl graben? Das gibt's doch anner Tanke.

@Papa-Fuchs
Find ich super, mach dein Ding und lass es dir von niemanden ausreden oder schlecht reden. Sollte man vermeintlich scheitern, wächst man daran, ist gezwungen, Lösungen zu finden usw. und wenn man mal keine hat, Pause einlegen und weiter gehts...ich wünsche dir alles Gute!

Zitat von -IchBins-:
wenn man mal keine hat, Pause einlegen und weiter gehts..

Genau das! Immer weiter kämpfen. Immer weiter laufen. Es gibt kein Aufgeben und kein Zurück. Wer stehen bleibt, wird getroffen.
Danke für die Wünsche.

Aber nicht zu viel kämpfen, auch mal loslassen und einfach schauen, was passiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Manches sich von selbst regelt bzw. in die richtigen Bahnen geht, wenn man loslässt statt krampfhaft zu steuern. Aber das befürchte ich auch bei Dir nicht @Papa-Fuchs

Nimmst du dein Smartphone mit? Ich finde den Plan grandios und bin jetzt schon neidisch! Würdest du denn immer mal berichten, oder beendest du dann auch Internetbesuche?

In welche EU-Länder möchtest du denn dann?

@Papa-Fuchs
Ja, das würde mich tatsächlich auch interessieren, wenn du mal ab und an berichten wolltest oder vielleicht schreibst du ja ein Buch über das Erlebte und dann können wir es lesen oder als Hörbuch anhören...das wär doch klasse...

Ich bin selbst nach Indien vor ein paar Jahren allein. Die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Du scheinst dich beim Wandern sicher zu fühlen und bist ausgestattet, Erfahrung hast du bereits. Bischen Geld zur Not wirst du ja haben. Ich sage machen. Wenn die Seele ruft. Du sagtest irgendwo wir werden nie ganz gesund. Das stimmt nicht. Wir können.

@Lummerland
Was hindert dich?

Ja, das habe ich mittlerweile tatsächlich vor. Da ich kein Rucksack mehr nehme, sondern den DDR Handwagen, hab ich vom Packgewicht etwas mehr Luft. Rucksack minimum wollte ich 17 kg, ohne Wasser u Lebensmittel. Mehr wäre echt nicht möglich gewesen.

Der Plan ist jetzt mein GoPro u Ton Equipment mitzunehmen, und immer mal kleine Clips auf YouTube rauszuhauen. Klingt leichter wie umgesetzt.
Akku immer laden (hab jetzt ein Solar Panel mit USB u 3 Ersatz Akkus organisiert, Ladezeit bei Tageslicht muss ich noch testen) Netz finden (Open Wifi sind überall zu finden, Karte gibt's im www), Clips schneiden (hab Adobe Rush, da arbeite ich quasi auf einem Server, spart Akkubetrieb). Veröffentlichungsfrequenz von Langformat 1x wö, Shorts alle 2-3 Tage. So der Plan bisher. Kanal YouTube: Vagabund.

Länder Route bin ich noch am Grübeln. Will alle. Am liebsten. Von Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Kroatien bis Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Holland. Aber ich muss in 6 Monaten in D sein. Und wenns für 1 Woche ist, und dann weiter in der Route.
Ich möchte zb unbedingt französische Frommageries aufsuchen und einmal originalen besonderen französischen Käse probieren. Auch wenn ich hauptsächlich vegan lebe, ich werde schwach, wenn es um extra ordinäre Delikatessen geht. Bin gelernter, leidenschaftlicher Koch. Und das wird eine Rolle spielen unterwegs. Mich interessiert wie die auf einem polnischen Dorf essen, oder an der Küste Lettlands. Darauf freue ich mich echt schon riesig.

@Pipoline Du sagtest irgendwo wir werden nie ganz gesund. Das stimmt nicht. Wir können.

Dies ist das Ergebnis jahrelangen Klammerns an die Gesundheit meiner Jugend. Ich war immer sportlich, ganz früher Leistungssportler und später Kampfsportler. Das war meine Welt. Ich hatte mich komplett dadurch definiert. Und dann kam ein Hammer nach den anderen. Arthrose, Knie OP, Hüftschaden, Bandscheibenvorfälle, Depressionen, Panikattacken, PTBS, Angststörung, Soziale Phobie, ADS, RLS. Und das wollte ich einfach nicht wahrhaben. Ich hab gegen jedes einzelne angekämpft. Und wurde zugleich immer verzweifelter. Das muss doch werden wie früher. Und dass zog psychisch förmlich in den Keller unter dem Keller.
Heute akzeptiere ich mein Zustand, ich werde nie wieder so kämpfen können, nie wieder diese Leistungen abrufen können. Aber das geht in Ordnung jetzt. Ich arbeite mit dem was ich habe. Die Alternative wäre, da sitzen, verzweifeln und auf den nächsten Hammer warten. Während dessen mein Leben vorbei zieht.

@Pipoline wie lange warst du in Indien? Wie ist es dort?

Ich weiß Aber deine Einstellung und dein Lebenswille ist vorhanden. Es ruft etwas in dir, vertraue dir, glaube an dich und geh deinen Weg. In diesem Fall auch wörtlich Die Vergangenheit ist zu Ende, einzig die Veränderung hat bestand. Durch die Dunkelheit ins Licht. So habe ich es für mich verstanden. Wir machen eine Erfahrung, manche sagen wir haben uns das ausgesucht. Geh einfach mutig weiter. Viel Freude und Kraft

Ich war einige Wochen in Indien, vor allem im südlichen Teil. Indien ist wundervoll und schrecklich zugleich. Und irgendwie magisch. In Indien liegt der Schlüssel habe ich mal gehört. Für mich hat sich das bestätigt.

https://youtube.com/shorts/zF1VzI7GQUg?feature=share

Ich mache schon diverse Testreihen mit Trockennahrung für unterwegs. Die Trekking Nahrung, die es zu kaufen gibt, und die EPAs der Armeen, sind mir zu chemisch und obendrein viel zu teuer. Und ich möchte wetten, geschmacklich eine Beleidigung für mein Gourmetgaumen.
Daher mix ich mir meine Nahrung dann selbst. Ich suche zur Zeit das günstigste Verhältnis zwischen viel kcal auf 100g. Könnte natürlich Öl saufen, das hat 884 kcal auf 100ml, damit wäre der Tagesbedarf mit nur 400 ml gedeckt, aber gesund ist es halt nicht wirklich.
Also versuche ich mir es selbst zusammen zu stellen. Aus Maisgrütze, Couscous, Reismehl, Kartoffelstärke, Bulgur, Tellerlinsen, gemahleneNüsse, usw. Haferflocken vertrag ich ja nicht mehr. (Danke noch mal, f*** Reizdarm).
Wasser problem hab ich gelöst. H2O Filter und Aufbereitungstabletten organisiert. Und Wasser gibt's auf allen Friedhöfen. Oder auf nett Nachfragen.

@Pipoline
Ich küsse deine Augen. Danke! Sowas baut ungemein auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nüsse, Walnüsse sind gesund und kalorienreich oder Erdnüsse z.B.
Eine ordentliche Ernährung ist das Wichtigste, um gesund zu bleiben.

@florené Oh ja, vernünftige Ernährung ist wichtig. Nüsse und Samen muss ich noch Liste machen, welche die meisten Kalorien haben.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore