Ich hab zufällig im Spiegel letztens auch einen Artikel über die Internetliebe gelesen, da ging es um Paare, Jugendliche wie ältere Erwachsene, die sich im Internet kennen gelernt haben. Und es wurde immer wieder klar gestellt: Es gibt trotz Internet das erste Date, den ersten Kuss, das erste Mal, etc. pp. Das Alles sind Momente zu Beginn einer Beziehung die viel Aussagekraft und auch viel Bedeutung haben. Die erleben Paare heute ebenso intensiv wie damals, und sie verlieren auch nicht an ihrer Wichtigkeit.
Aber das Kennenlernen wird meiner Meinung nach durch das Medium Internet erheblich erleichtert.
Weil man -gerade als schüchterner Mensch- oft offener ist als man es in der Realität wäre, weil man oft leichter schreiben als reden kann.
Vor 3,5 Jahren hab ich über's Internet auch meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Obwohl uns nur 40km voneinander trennten wären wir uns im echten Leben vermutlich nie über den Weg gelaufen - dafür waren unsere Interessen zu unterschiedlich, und er ist eh ein PC-Freak und ging so gut wie nie aus dem Haus. Darum bin ich froh um alle Internet-Dating-Seiten die es gibt. Weil man da mitunter auch seine große Liebe finden kann.
Man darf nicht allzu blauäugig sein, und man muss sich bewusst sein dass da auch der ein oder andere Spinner dabei sein könnte. Aber ich denke die Spinnerten hat man im echten Leben auch, nicht nur im Internet.
Und mit dem Jammern, das sehe ich so: Es gibt viel Ungerechtigkeit in der Welt, immer und überall. Vielleicht haben es die Männer schwerer als die Frauen, ich als Frau kann das schlecht beurteilen. Aber wenn man sich ungerecht behandelt fühlt -und absolut nichts daran ändern kann!- hat man meiner Meinung nach zwei Alternativen:
a) Sich daran aufhängen, sich darüber ärgern, sich daran festbeißen und lauter Energie verschwenden an einer Sache die man so oder so nicht ändern kann.
b) Sich die LMAA-Einstellung aneignen, sich sagen Es is schei., aber es is halt so! und das Beste draus machen.
Ich überleg mir oft dass der Herrgott oder sonstwer jedem Menschen diverse Brocken hinwirft die er/sie bewältigen muss. Jeder bekommt freilich andere Brocken, aber Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Der Eine hat es schwer Anschluss zu finden, der Andere verliert seinen Sohn beim Motorradunfall, der Andere leidet an Krebs, etc. pp. Es gibt so Viele Hürden im Leben, und jede ist an und für sich schei..
Je eher ich aber mein Kreuz auf den Rücken packe und los marschiere desto eher komm ich voran. Herumstehen, mein Kreuz begucken und bejammern, das empfinde ich als wenig hilfreich.
Und mit der Huckeltaktik bin ich bisher immer gut gefahren, darum halte ich sie auch für durchaus empfehlenswert.
Liebe Grüße,
Bianca
P.S.: Früher war das Internet für mich auch ein super Weg um Freunde kennen zu lernen. In der Schule war ich die Außenseiterin, aber Daheim konnte ich mit meinen Freunden chatten und telefonieren, und sie in den Ferien auch besuchen. In einer echt schweren Zeit war das Medium Internet für mich eine echt gute Lösung für meine Probleme.
20.08.2010 16:03 •