App im Playstore
Pfeil rechts

Das da oben sollte je nach Situation heißen.


sagt doch niemand, dass jammern nicht negativ ist. Mich stört es nicht so sehr. Wenn ich merke, da kann ich (vermutlich) sagen was ich will, oder dass es noch ne ganze Weile so weitergehen wird, blende ich das mittlerweile aus oder ziehe mich da zurück.
Ansonsten steckt man sehr viel Energie rein, aber es kommt kaum etwas wieder. So empfinde ich das jedenfalls inzwischen.
Manchmal tendiere ich da selbst noch zu. Ist dann vielleicht auch ganz hilfreich, auf Leute zu stoßen, die darin nen schwarzen Gürtel haben um zu merken, wie ätzend das doch sein kann

vielleicht meldet sich ja mal jemand, der vor 1-2 (!) Jahren erfolgreich im web angebandelt hat, vor 8-9 Jahren gabs ja noch den Neuen Markt, das sind ja Ewigkeiten her.

Ich glaube, daß es heute/jetzt viel schwieriger ist, für Männer sowieso.

Je mehr die websuche Bestandteil der Alltagskultur umso größer die Auswahl, desto härter die Auslese, mit dem paradoxen Ergebnis, daß im web nicht zusammenkommt was im real life aufgrund der persönlichen Ausstrahlung zusammenfinden könnte.

Gerade für Leute, die schüchtern sind oder sonstwie Kontakt- und Kommunikationsprobleme haben ist das web deshalb eine riesen Falle, sie geben sich der Illusion hin, auf diesem für sie vermeintlich leichteren Weg Kontake/Partner zu finden weil ja die Ansprechsituation entfällt bzw. schriftlich leichter zu handlen ist. Aber tatsächlich führt das nicht wirklich weiter.

Im einen oder anderen Fall mag das ja glücken, aber meine Erkenntnis des letzten halben Jahres ist: man kommt nicht drum herum, sich zu quälen und sich seinen angstbesetzten Situationen zu stellen.

Außerdem gibt es auch noch einen anderen Aspekt: wenn ich es schaffe, durch Ansprechen einen Partner zu gewinnen stärkt das auch mein Selbstvertrauen (nicht nur) in der Beziehung, weil ich auch wieder aussteigen kann mit dem Bewußtsein, was ich einmal geschafft habe schaffe ich auch noch ein anderes Mal.

A


Studie: Internetliebe hat hohe Erfolgschancen

x 3


Ich hab zufällig im Spiegel letztens auch einen Artikel über die Internetliebe gelesen, da ging es um Paare, Jugendliche wie ältere Erwachsene, die sich im Internet kennen gelernt haben. Und es wurde immer wieder klar gestellt: Es gibt trotz Internet das erste Date, den ersten Kuss, das erste Mal, etc. pp. Das Alles sind Momente zu Beginn einer Beziehung die viel Aussagekraft und auch viel Bedeutung haben. Die erleben Paare heute ebenso intensiv wie damals, und sie verlieren auch nicht an ihrer Wichtigkeit.
Aber das Kennenlernen wird meiner Meinung nach durch das Medium Internet erheblich erleichtert.
Weil man -gerade als schüchterner Mensch- oft offener ist als man es in der Realität wäre, weil man oft leichter schreiben als reden kann.

Vor 3,5 Jahren hab ich über's Internet auch meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Obwohl uns nur 40km voneinander trennten wären wir uns im echten Leben vermutlich nie über den Weg gelaufen - dafür waren unsere Interessen zu unterschiedlich, und er ist eh ein PC-Freak und ging so gut wie nie aus dem Haus. Darum bin ich froh um alle Internet-Dating-Seiten die es gibt. Weil man da mitunter auch seine große Liebe finden kann.
Man darf nicht allzu blauäugig sein, und man muss sich bewusst sein dass da auch der ein oder andere Spinner dabei sein könnte. Aber ich denke die Spinnerten hat man im echten Leben auch, nicht nur im Internet.

Und mit dem Jammern, das sehe ich so: Es gibt viel Ungerechtigkeit in der Welt, immer und überall. Vielleicht haben es die Männer schwerer als die Frauen, ich als Frau kann das schlecht beurteilen. Aber wenn man sich ungerecht behandelt fühlt -und absolut nichts daran ändern kann!- hat man meiner Meinung nach zwei Alternativen:
a) Sich daran aufhängen, sich darüber ärgern, sich daran festbeißen und lauter Energie verschwenden an einer Sache die man so oder so nicht ändern kann.
b) Sich die LMAA-Einstellung aneignen, sich sagen Es is schei., aber es is halt so! und das Beste draus machen.

Ich überleg mir oft dass der Herrgott oder sonstwer jedem Menschen diverse Brocken hinwirft die er/sie bewältigen muss. Jeder bekommt freilich andere Brocken, aber Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Der Eine hat es schwer Anschluss zu finden, der Andere verliert seinen Sohn beim Motorradunfall, der Andere leidet an Krebs, etc. pp. Es gibt so Viele Hürden im Leben, und jede ist an und für sich schei..
Je eher ich aber mein Kreuz auf den Rücken packe und los marschiere desto eher komm ich voran. Herumstehen, mein Kreuz begucken und bejammern, das empfinde ich als wenig hilfreich.
Und mit der Huckeltaktik bin ich bisher immer gut gefahren, darum halte ich sie auch für durchaus empfehlenswert.


Liebe Grüße,
Bianca

P.S.: Früher war das Internet für mich auch ein super Weg um Freunde kennen zu lernen. In der Schule war ich die Außenseiterin, aber Daheim konnte ich mit meinen Freunden chatten und telefonieren, und sie in den Ferien auch besuchen. In einer echt schweren Zeit war das Medium Internet für mich eine echt gute Lösung für meine Probleme.

Hallo Pilongo

Sag ich doch auch:
Zum Kennenlernen kann das Web sehr gut sein,
aber zum richtig verlieben ist es eher ungeeignet.

Jammern:
Manchmal ist laut S.c.h.e.i.s.s.e schreien besser als Jammern.

Kann man eigentlich zu alt für das Internet sein? Der Beobachter

Zitat von outcast:
Die Single-Börsen sind Warenhauskataloge, durch die, zack zack, hindurchgeklickt wird, da laufen dann knallharte Sortierprogramme ab.
Deshalb habe ich Single-Börsen als Geld- und Zeitverschwendung abgehakt!


Empfinde ich auch so ,Singelbörsen sind für den normalen Durchschnittsmann absoluter Mist .

Und ich schließe mich im wesentlichen Erdnusspflip an ,er hat mit vielem Recht .

Zitat von Beobachter:
Kann man eigentlich zu alt für das Internet sein?

Nö. Meine 89-jährige Nachbarin frönt ihm mit Hingabe.

Hallo GastB

Aber die Nachbarin nutzt doch das Internet nicht zur Partnersuche, oder ?

Hellwache Grüsse, Der Beobachter

Hallo Beobachter,

Ich weiß ja nicht wie alt du genau bist aber meine Mom, 52, hat übers Internet etliche Dates ausgemacht und dabei sehr nette Männer getroffen. Letztendlich ist sie jetzt mit einem alten Schulkollegen zusammen den sie seit einigen Monaten dreimal wöchentlich im Fitnesstudio trifft
Meine Nachbarin, 74, hat über's Internet auch Kontakte gesucht und Dates gehabt, aber sie sagte zu mir sie hätte Niemanden gefunden den sie so sehr lieben kann wie ihren Ex-Mann und lässt es jetzt einfach bleiben.
Ist vielleicht nicht Gang ung Gäbe, aber es gibt durchaus auch ältere Menschen in Partnerbörsen.

Liebe Grüße,
Bianca

Zitat:
Die Single-Börsen sind Warenhauskataloge, durch die, zack zack, hindurchgeklickt wird, da laufen dann knallharte Sortierprogramme ab.


Aber im echten Leben wird doch genau so aussortiert, meiner Ansicht nach sogar noch härter. Wenn ich durch die Fußgängerzone laufe sortiert mein Gehirn auch zack tack die Leute in meiner Umgebung in Schubladen. Manche fallen mir auf oder erscheinen interessant, der Rest wird zu einer grauen Masse die ich gar nicht wahrnehme.
Der Mensch muss aussortieren, aussieben und in Schubladen denken, andernfalls würde er wahnsinnig weil er all die Informationen und Reize nicht verarbeiten könnte die tagtäglich auf ihn einströmen.
Und nicht nur die angesprochenen Partner sortieren aus, als Suchender sortiert man doch auch schon aus. Nach Wohnortsnähe, Interessen, Aussehen, Gewicht, Größe, Raucher ja/nein etc. pp.
Aussortieren ist an und für sich nichts Schlimmes, sondern das menschlichste und natürlichste der Welt.

Hallo Pilongo

Ich finde das toll.

Übrigens bin ich mittlerweile 51, also nur ein Jahr weniger als deine Mom.

Vielleicht sollte ich das Internet auch einmal vollständig nutzen,
und nicht nur immer zum Musik- Daten- und Treiberdownload,
oder wie hier zum ganz grossen Jammern und Senfdazugeben.

Weboffene Grüsse, Der Beobachter ...

51 erst?!
Dann liegt das halbe Leben ja noch vor dir!
Meine Mom wirkt trotz ihres halben Jahrzents gar nicht wie eine Rentnerin oder so, im Gegenteil: Die macht Sport, trainiert ihre Muckis, tut was für ihren Rücken, geht wandern und mit Stecken laufen und ist teilweise unter der Woche öfter weg als ich und meine Schwester
Daheim verstecken kann sie sich später immer noch sagt sie

Hallo Pilongo

Innerlich fühle ich mich auch noch viel jünger.

Ich merke gerade, dass ich mich dringend mehr bewegen sollte.

Vom Bett an den Schreibtisch (PC) und Abends wieder zurück,
zwischendurch natürlich zwei bis drei mal auf die Toilette,
und dabei auf dem Weg gleich am Kühlschrank kurz Halt machen.

Ist auf Dauer wohl etwas wenig um die Knochen stabil zu halten.

Sich jetzt Geld für eine WII anspar, Der Beobachter

Aber mit der Wii sitzt du doch auch nur Zuhause rum.
Wie wär's mit Sport den du Draußen machen kannst, am Besten noch im Verbund, dann lernst du neue Menschen kennen, und vielleicht ist auch die Richtige mal dabei
(Also, wenn du das kannst.)
Unsere Gemeinde bietet z.B. dreimal die Woche gemeinsamen Sport an, mitmachen kann wer will, kosten tut es nichts. Aber auch im Fitnessstudio kann man viel für seine älteren Knochen tun. Meine Mom etwa stärkt dort ihren Rücken weil sie auf der Arbeit so schwer heben muss, das tut ihr echt gut, Verspannungen hat sie seitdem auch keine. Kostet nur 16€/Monat, Hingehen kann man so viel man will. Ihr neuer Freund von dem ich geschrieben hab ist ein Jahr jünger als sie und geht seit drei Jahren ins Studio. Er hatte erst 15kg Übergewicht, trainierte das dort unter Anleitung ab, mittlerweile hat er 5 Kilo wieder drauf, aber Alles an Muskeln. Wie um die 50 schaut der jedenfalls nicht aus, eher wie um die 40
Wenn ich älter werd (und im Monat mehr Geld hab) leiste ich mir das jedenfalls auch.
Sport hält wohl wirklich jung. Und bei sportlicher Betätigung stehen die Chancen hoch sich zu verlieben, weil die dabei ausgeschütteten Hormone Gefühle verstärken. Ist ja auch ein netter Nebeneffekt.

Noch mach ich mir mit dem Alter aber keine Sorgen, neulich beim Griechen wurde ich gefragt ob ich schon Alk. trinken darf - mit 23! Ich werde andauernd auf 16/17 geschätzt. Aber wenn ich älter bin freut mich das vermutlich irgendwann mal. Muckibude ist mir trotzdem zu teuer, ich geh lieber alle zwei Tage joggen, das kostet nichts außer Zeit und ein paar gute Turnschuhe. Und seit meine Kaninchen im Garten leben scheuchen sie mich beim Einfangen jeden Abend einmal durch das halbe Grundstück. Ist auch gut für die Kondition, und die Nachbarn haben immer was zum Lachen.


Sportliche Grüße,
Bianca

Hallo Pilongo

Das mit der WII war eher ein (makaberer) Scherz von mir.

Aber viel mehr bewegen müsste ich mich wirklich dringend, besonders durch meine Arbeitslosigkeit.
Früher hatte ich bei meiner Arbeit meistens genug Bewegung (kein Büro).

Feste Sport- oder Vereinsbindungen sind mir jedoch ein Greuel, ich könnte aber selber etwas
organisieren und unternehmen (Joggen etc.).
Mein Psychologe rät mir das schon seit sehr langer Zeit, muss mir da wirklich mal in den Hintern treten.

PS Alter:
Ich wurde auch immer viel jünger geschätzt als wie ich in Wirklichkeit war (schon als Jugendlicher).
Selbst heute gehe ich noch mit geschätzten 40 Jahren durch, wenn meine Sorgenfalten nicht wären.

So, aber jetzt wieder zurück zur Internetliebe, Der Beobachter

Sich am Anfang zum Sport zu überwinden das ist wirklich schwer, das stimmt. Da muss man erst mal den inneren Schweinehund überwinden, und der ist bequem. Bei mir war es die Angst die mich dazu getrieben hat mit Ausdauer-Sport anzufangen.
Ich hab gesehen wie mein Vater (49, Raucher, Bürojob, kein regelmäßiger Sport, einzige Bewegung war von der Wohnung ins Auto, vom Büro in die Kantine, und Alles wieder zurück) auf der Intensiv mit verkalkten Venen und Bluthochdruck dahin gesiecht ist. Da wusste ich: Das passiert mir nicht.
Ein Taxifahrer der mich dann mal vom Krankenhaus Heim gefahren hat erzählte mir dass er viel Sport betrieben hat und deswegen einen Schlaganfall überlebt hat.
Man kann den Tod sicherlich nicht aufhalten wenn's mal so weit ist, aber man kann zumindest zusehen so gesund wie möglich zu bleiben damit man bessere Chancen hat.

Heute brauch ich keinen Antrieb mehr um Sport zu machen, heute fehlt er mir wenn ich ihn nicht machen kann Ich wollte das als Sportmuffel früher nie glauben, aber man ist tatsächlich einfach ausgeglichener und zufriedener wenn man regelmäßig Sport macht.


Liebe Grüße,
Bianca

Hallo Pilongo

Der Taxifahrer ist ein gutes Beispiel für positives körperliches Fithalten.

Nun, da ich selbst meine Inaktivität nicht mehr auf meine Depressionen schieben kann
(die sind so gut wie weg durch meine Medikamente und meine Denkumstrukturierung),
muss ich eigentlich nur noch meinen inneren Schweinehund davon überzeugen.

Mit mal öfter selbt in den Hintern treten muss, Der Beobachter

Nicht so wie bei mir. Bekomme keine einzige Zuschrift. Könnte natürlich auch an meiner Häßlichkeit liegen. Haha.[/quote]

Hallo!

bin neu hier ud hab ebenfalls das Problem mit der Einsamkeit
hätte mir es vor 10 jahren nie vorstellen können , dass ich jemals so allein , einsam bin wie seit 2,5 Jahren...............aber das ist ein anderes Thema


ich wollte mal was zu Internetbeziehungen sagen.
es kann sein , dass Internetbeziehungen länger halten ?...ich weiss es nicht!!
ich weiss aber , dass es absolut schwierig ist , eine passenden Partnerin oder Freunde übers Internet kennenzulernen!
mit Aussehen hat das nix zu tun (zitat oben)....glaub mir!!
ich kann mich nicht beklagen mit dem Aussehen und trotzdem habe ich ca 2 Jahre niemanden im Netz kennengelernt, ...geschweige mich hat eine Frau angeschrieben.
ich habe einige Frauen angeschrieben die mir gefallen haben (bin immer höflich gewesen )....aber leider wollte keine mit mir ein Gespräch
mir wurde gesagt ich sei ein fake , sehe aus , als suche ich nur was fürs Bett, seh aus wie ein Callb. etc...etc..etc...
im wahren leben bin ich leider zurückhaltend und komm nicht so einfach mit Frauen in ein nettes Gespräch..........aber im Internet habe ich es aufgegeben!!

glaub mir , egal wie man aussieht.....im Netz die Liebe finden ist schwierig!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mike123:
mit Aussehen hat das nix zu tun (zitat oben)....glaub mir!!

mir wurde gesagt ich sei ein fake , sehe aus , als suche ich nur was fürs Bett, seh aus wie ein Callb. etc...etc..etc...
im wahren leben bin ich leider zurückhaltend und komm nicht so einfach mit Frauen in ein nettes Gespräch..........aber im Internet habe ich es aufgegeben!!

glaub mir , egal wie man aussieht.....im Netz die Liebe finden ist schwierig!

doch, es hat oft etwas mit dem aussehen zu tun. in deinem fall nur umgekehrt: offenbar siehst du so gut aus, dass die frauen nicht glauben können, dass du es tatsächlich nötig haben könntest, im internet zu suchen.

du darfst die o.g. aussagen der frauen dann nicht als absagen werten, sondern als kompliment und angst- und testaussage. du musst dann versuchen, ihnen glaubhaft zu machen, dass du echt bist und es ehrlich meinst. und das du schüchtern bist.

abgesehen davon: kannst du nicht ein foto non dir reinstellen, auf dem du etwas durchschnittlicher aussiehst?

Hallo

Ich selber hatte vor einigen Jahren im Krankenhaus einen männlichen Mitpatienten, der für Frauen supergut aussah und auch eine grosse Anziehungskraft auf sie hatte.

Aber gerade daran ist er innerlich zerbrochen und später psychisch erkrankt.
Er war sich nie sicher, ob Frauen nur seine äussere Erscheinung liebten, oder ihn als Mensch.
Nachfolgend entwickelte er im Beziehungsbereich dann immer grössere Ängste.

Ich selber kann dazu, wegen meiner durchschnittlichen Hässlichkeit, natürlich nichts aus eigener Erfahrung beitragen.

Im Internet kann man die äussere Erscheinung erst einmal ausblenden (weglassen), dies kann Vorteile, aber auch Nachteile haben.

Viele Onlinegrüsse, Der Beobachter

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore