App im Playstore
Pfeil rechts

Moin moin und Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt, männlich und bin vor fast einem Jahr für mein Studium nach Dortmund gezogen. Leider habe ich es hier nicht geschafft Freunde zu finden. Anfangs habe ich viele neue Kommilitonen kennengelernt, aber mit der Zeit stellte sich heraus, dass wir nicht mehr als die Uni gemein haben. Mit einigen kann ich immer noch ein bisschen reden, andere grüßen mich noch nicht mal mehr, im Endeffekt bin ich immer allein an der Uni, weil sie nicht nur Kommilitonen, sondern auch Freunde gefunden haben und ich nicht.
Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, ich bin weder sonderlich unattraktiv noch ungepflegt, ich habe ein unaufälliges Erscheinungsbild. Ich bin freundlich, höflich, ehrlich, halte nichts von Oberflächlichkeit und Vorurteilen, habe stets ein reines Gewissen, ich versuche auch nicht auffällig zu sein, um in irgendeiner Form Aufmerksamkeit zu erlangen, aber leider bin ich auch ziemlich schüchtern und brauche deshalb meistens etwas Zeit bis ich auftaue, um meine Unsicherheit abzulegen. Ich traue mich Leute nur anzusprechen, wenn ich mir auch zu 200% sicher bin, dass ich das tun soll. Aber selbst wenn das der Fall ist, zeigen sie kein Interesse an mir, weil nur ich sie Fragen stelle, sie aber nie mir. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass sich keiner für mich interessiert, weil mich nie einer anspricht und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl alles falsch zu machen, obwohl ich mich immer korrekt verhalte und nie etwas Schlechtes getan habe. Denn es gibt Leute, die so richtige oberflächliche, asoziale Vollidioten sind und trotzdem hunderte Freunde haben und ich treffe nur die falschen Leute, die nicht die selben Interessen teilen wie ich. Ich fühle mich von meinem Schicksal verarscht und lebe in einer unfairen Welt...
Und wenn ich sehe, wie glücklich andere Leute sind, besonders wenn sie lachen, macht es mich unheimlich traurig, weil ich weiß, dass ich nicht so glücklich sein kann wie sie und vor allem dass sie menschlich nicht viel besser sind als ich
Die Einsamkeit stellt auch ein Problem für mein Studium dar, welches von Anfang an nicht einfach für mich war. Die Einsamkeit demotiviert mich, ich habe keine Lust, kann mich nicht konzentrieren, zweifle, ob das Studium überhaupt das Richtige für mich ist. Ich stehe gedanklich am Abgrund, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, es ist wie ein Teufelskreis. Zwar versuche ich mich selbst aufzurappeln, für das Studium etwas zu tun, aber die Einsamkeit macht mir ziemlich zu schaffen, sodass ich das Lernen nie durchziehen kann, weil das mich ständig demotiviert.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich denke es reicht, wenn ich nur meine Situation schildere.
Ich habe die Hoffnung, dass ich hier Freunde finde, mit denen ich reden und etwas unternehmen kann, um die Einsamkeit vergessen zu lassen und das Leid und die Schmerzen zu lindern. Ich wäre überglücklich, wenn du dich melden würdest und wir uns treffen könnten.

25.08.2012 22:31 • 27.08.2012 #1


1 Antwort ↓

Hey Dortmunder Junge,

durchforste doch einfach mal das Internet nach Veranstaltungen in Dortmund und lerne neue Leute kennen

Liebe Grüße





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore