App im Playstore
Pfeil rechts
12

Warum sind wir für andere Menschen, und sind wir mal ehrlich, in unsrem Fall meist Männer, so stark, dass wir ihnen über ihr ganzes Leid helfen köännen...nur an uns, daran denken wir nie...

Zitat von Jemma:
Warum sind wir für andere Menschen, und sind wir mal ehrlich, in unsrem Fall meist Männer, so stark, dass wir ihnen über ihr ganzes Leid helfen köännen...nur an uns, daran denken wir nie...

das frage ich mich auch sehr oft ....

A

Ständig Lückenfüller-am Ende doch immer allein Was tun?

x 3

Wie können wir daran arbeiten,auch mal nach uns zu schauen?
Und nebenbei, wie entliebt man sich

sich entlieben ? oweh , geht das überhaupt ?
an sich denken , ja das versuche ich auch . bei mir kommen auch erst alle anderen und dann ich selbst . eigentlich gehts mir damit nicht gut , aber ich habe wohl nie gelernt auch mal nein zu sagen ..

das geht mir ähnlich....nein sagen, oder wirklich meine Meinung äußern, vor allem wenns jetzt um mich geht...
kann ich nicht. Oder ich kanns, aber dann explodier ich. wie eine Verrückte....
Ich finde im Moment einfach kein Ventil...mach ab und an mal Sport...werkel hier und da was in der Wohnung ( bin grad umgezogen ).
Aber ich komm einfach nicht in die Pötte...mir fehlt der Elan. Ich bin müde und schlapp...und das hauptsächlich weil ich im Moment mit mir selbst nicht umgehen kann. Weil ich auch immer wieder auf den Kerl reinfalle...

Habe mich schon oft im Leben gefragt, wie man sich entliebt. Leider keine Antwort auf diese Frage gefunden. Mir blieb immer nur die banale Weisheit Die Zeit heilt alle Wunden und Ablenkung hilft immer

da hast du recht . aber auf der anderen seite , wenn man richtig verliebt ist , ist es schwer sich abzulenken ..

Stimmt schon, aber wenn man richtig unglücklich verliebt ist und die Gedanken Tag und Nacht immer nur um die eine Person kreisen - was will man machen ? ImGrunde ist man den eigenen Gefühlen hilflos ausgeliefert.

Ja, leider is es genau so.
Du kannst noch so sehr kämpfen. Dich ablenken wo es nur geht...und glaubt mir, mein Job und mein Umzug hätten mich eigentlich enorm ablenken sollen.Aber, die Momente, in denen du Luft hast, zur Ruhe kommst, die sind es,die dir jedes Mal den Boden unter den Füßen wegreißen, denn dann kommt der Schmerz 10 fach hoch...

Oft kommt er dann, wenn man nicht damit rechnet....

Ja, und du kannst noch so sehr davor flüchten...so wie ich es lange getan hab....
Zu viel Ablenkung über Monate. Und dann kam er wie ein Schlag in die Magengegend, und da sitzt er. Mit allen körperlichen
Symptomen.

Zitat von Jemma:

Wenn ich jemanden neues kennen lerne, dann bin ich sehr interessiert, entgegen kommend und warte immer erst einmal ab...ich denke da liegt mein Hund begraben. Ich müsste sicher von Anfang an Grenzen ziehen und für meine Interessen einstehen und nicht erst wenn ich den anderen 3 Wochen treffe, Nähe entstanden ist und er meint, ich wäre so angepasst. Ich bin es ja garnicht! Nur ich zeige meine kantigen Seiten erst nach einer Weile. Das ist bestimmt falsch. Sofort Kante zeigen...

Sofort kante zeigen, vergrault aber auch viele, dann oder?
Aber war zu gütig ist ist am schluss der Tapper vom Dienst.

Ja, eigentlich hast Du Recht Salome, man sollte sich nie verbiegen. Und Kante zeigen? Naja, sofern halt notwendig ...egal zu welcher Zeit.
Aber wie DuBist es schon sagt, es is schwierig. Man will ja nicht direkt aus einer Mücke einen Elefanten machen...und bei mir is es so, ich hab Probleme damit zu erkennen, ob eine Geste ( welche vllt eine Kante rechtfertigen würde ) jetzt als Charaktereigenschaft anzusehen ist, oder nur als kurzer Ausrutscher...bzw. am Anfang einer Beziehung, egal welcher Art...

Zitat von Dubist:
der Tapper vom Dienst.

Ich kenne diese Redewendung nicht... Hilf mich

Ihr wisst doch bestimmt aus eigener Erfahrung, wie hartnäckig die Männer sind, an denen man garnicht interessiert ist. Da bin ich ja distanziert und auch manchmal schroff. Und umso unlieber ich bin umso mehr strengen die sich an. Total strange. Ich glaube, ich müsse genauso ticken, bei den Männern, dich mich interessieren. Nur wie das dann geht, wenn ich Feuer Flamme bin...öhm...das ist dann futsch... Da leuchten dann die Rosa Wolken und alles ist chick

Ich denke Tapper vom Dienst steht hier für Trottel vom Dienst.
:s

Ja, das kenn ich...ich bin dann auch immer hin und weg. Und eigentlich sollte man sich doch rar machen...

Jemma mal ne Frage, warum gab ich mich öfter mal mit der dünnen Tütensuppe zufrieden? Ich schaffte es nicht die Päckchensuppe wegzulegen. Ich hatte doch Hunger!
Ich verglich es wenn ich bei anderen Leute anrief, anfragte, das die ja schon Pizza dahatten und leckeres Essen. Sie waren auf meine kleine liebevoll zurechtgemachte Gemüsepizza nicht angewiesen. Sie waren satt.
Und was bekam ich zur gemüsepizza, genau Tütensuppe(meine Freundin, oder die leute dei mich ja nur bei problenen oder an weihnachten kannten).
Ich schaffte es so lange nicht, diese tütensuppe wegzutun, darauf zu verzichten.
ich dachte dann immer nie, nie wieder tütensuppe. nichtmal das.
Und die anderen Leute hatten einfach so einen wunderbar gedeckten tisch(kontakte oft familie, oder freunde) das ich mich gerne auch mit satt gegessen hätte.
Aber in ein schaufenster langt man nicht!
alles Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Dubist,
wie so oft, hab ich mir sehr viele Gedanken gemacht.
Die Tütensuppe, die du in deinem letzten Beitrag ansprichst...ja die kommt mir so bekannt vor.
Ich geb mich immer schnell zufrieden und erkenne meinen Wert nicht. Ich erkenne gar nichts auf mich bezogen.
Und gleichzeitig werde ich zum Beobachter.
Ich erwische mich sogar dabei, dass ich manchmal verrückt werde vor Neid.Ja, ich bin dann sowas von neidisch.

Wie kann ich das ändern?

Jemma, wenn man benachteiligt ist oder war, ist ganz schwer nicht neidisch zu werden.
Wenn andere noch den Himmel dazu haben und man selber tief in der Hölle zu stecken scheiint.
Du darfst dich als erstes nicht vergleichen mit anderen, egal wie schwer das ist.
wenn es anfängt mit der vergleichen stoppen und merken du kommst in eine böse Bahn hinein, die dir schadet und dir nicht guttut.

Auf wen oder was bist du neidisch?
kannst du diese Dinge selber haben oder sind sie tatsächlich für dich unerreichbar.
Bist du ein pechvogel, der diese dinge nicht bekommen kann?

Ja, da wäre ich vielleicht auch neidisch.
Neid hat wohl auch viel mit Angst zu tun.
WAs löst Angst in dir aus jemma, wenn du verrückt vor Neid wirst.

Es versetzt mir noch heute einen stich im herzen, wenn ich sehe das sich Frauen die ich so kannte, ja sich tatsächlich auch verabreden und treffen.

Deine Wunden Punkte zu kennen kann ein Anfang sein.
mit diesen wunden punkten besser umgehen lernen.
man rutscht sehr schnell wieder in die Opferschiene und erst wenn du ganz nah am Abgrund stehst., oder am boden liegst, dann ist schon oft zu spät.
Fast zu spät, aber stop, stop, stop!
Jemma Respekt und Achtung verschafft man sich nicht immer durch Nettigkeiten weißt du.

Du mußt dein Leben selber in die Hand nehmen, es nimmt dir keiner ab.
Danke für das Gute was du hast.
und vergleiche dich nicht mit Menschen denen es besser zu gehen scheint als dir.

du musst selber stark werden, ich doch auch.
Aber ist so unglaublich schwer so alleine.

Ich wünsche dir einen fröhlichen Abend Jemma.

Ja ja, das mit dem neid ken ich nur allzu gut.
Es ist wirklich schwierig anderen leute dabei zuzusehen wie sie alles haben was man selbst gern hätte.
Da verfalle ich immer in einen sehr deprimierten zustand,aus dem ich nur sehr schwer wieder rauskomme,was bei mir sehr häufig vorkommt.
Manchmal allerdings geling es mir,weiß auch nicht genau wie das alles einfach auszublenden,den Neid,den frust,einfach alles und es fühlt sich dann alles um einiges leichter an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore