ich bin etwas verzweifelt, da ich momentan nicht mehr weiter weiß.
Ich bin ständig alleine und fühle mich einsam trotz Ehe.
Mein Mann arbeitet mo-sa von 15- 23 Uhr.
Meine Arbeitszeiten sind von 7-16 Uhr.
Wie man bemerkt ist das realtiv ungeschickt. Wir sehen uns somit
samstags begrenzt und sonntags. Da wir bisher auch noch keine
Kinder bekommen haben, bin ich also so gut wie jeden tag alleine.
klar, es gibt Freunde, aber jeden Tag auch nicht und vor allem auch oft nicht bis
spät abends. Vorallem auch das Einschlafen ist nicht schön, wenn man sich
manchmal Sorgen macht ob der Ehemann gut heimkommt.
4 Jahre macht ich das nun so mit und es gab natürlich etliche Gespräche, weil
ich mit der Situation nicht klarkomme. Da es in meinem Berufsfeld aber nur diese arbeitszeiten gibt, habe ich keine möglichkeit das zu ändern. Er ist mit seinen arbeitszeiten zufrieden und möchte nichts verändern. Er sagt er versteht es zwar, aber er wüsste keinen anderen job.
Gerade auch das morgentliche Aufstehen, während er natürlich noch schläft, dann die ganzen Familienfeiern, Geburtstage und Freudetreffen ohne ihn. Er arbeitet außerdem an allen Feiertagen außer Weihnachten.
Letztes Jahr habe ich mich in die Arbeit verrannt und ehrenamtlich und weiterbildend viel gemacht,sodass ich kurz vor einem burnout stand. im nachinein, weiß ich dass ich das nur gemacht habe, weil ich sowieso sonst nur alleine daheim rumsitze und in der zeit ja was nützliches machen kann. seit fast einem Jahr habe ich nun alles reduziert. Mir geht es wieder besser, aber die Leere und die Einsamkeit sind jetzt noch erdrückender, da ich viel zeit zum nachdenken habe.
Ich finde einfach keine Lösung für das Problem und weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich.
lg
12.04.2018 19:10 • • 01.08.2018 x 1 #1