als ich mir deinen beitrag (ich hoffe ich darf dich duzen) durchgelesn habe, hätte er über weite teile von mir sein können.
Zitat:Nicht, dass ich schon ne Menge darüber wüsste, aber immer wenn es gerade schlimm ist, gehe ich auf die Suche. Nun ist es gar nicht so einfach festzustellen, ob ich wirklich depressiv bin.
auch ich kann keine heerscharen von freunden aufweisen. dass heißt man müsste freunde kurz definieren. es gibt die ganz engen, dann die man halt gut kennt und sowas wie ****bookfreunde. ich hab halt ein bis zwei enge freunde denen ich vertraue. doch neue kontakte zu knüpfen fällt mir sehr schwer. gegenüber anderen menschen besonders frauen bin ich ziemlich ruhig evtl. auch schüchtern. gleichzeitig habe ich einen ausgeprägten stolz. doch nicht im überheblichen sinne im gegenteil, vielmehr auf die würde und die eigene persönlich im allgemeinen bezogen. d.h. seinen eigenen grundsätzen treu bleiben, sich nicht verstellen nur um den anderen zu gefallen. auch versuche ich möglichst viel alleine zu meistern......
ich kenne deine situation nur zu gut. seit über 2,5 jahren kenne ich eine frau die nahezu perfekt meinen traumvortellungen entspricht. davor wollte ich eigentlich jede hoffnung auf liebe und partnerschaft aufgeben, denn es lief ziemlich schlecht. immer wieder gab es jemanden, den ich aber nie erreichen konnte und es kam nie zu einem engeren kontakt. und dann war SIE plötzlich da. ich konnte auch erste kontakte knüpfen aber es lief sehr schleppend. jeder hat gesagt bei der hast du chancen, mach dich ran... ein paar wochen später ist sie dann hand in hand mit einem anderen dahergekommen. ich hab sie dafür gehasst, meine welt war beim teufel aber ich musste sie jeden tag sehen; MIT IHM. zuihr hab ich nichts gesagt und bin ihr ein halbes jahr so gut es ging aus dem weg gegangen. als dann meine wut langsam abgekühlt war und mir bewusst wurde dass sie keine ahnung von meinen gefühlen zu ihr hatte, hab ich dann wieder versucht kontakt mit ihr aufzunehmen. es folgte das schönste 3/4 jahr meines lebens obwohl es nie über freundschaft hinausging. stunden und nächte habe ich verbracht mir auszumalen was wäre wenn... während der ganzen zeit ihrer beziehung, als diese zum 1. mal zerbrach, neu aufflammte und dann entgültig beendet wurde, war ich in ihrer nähe. wochen des schmerzes konnte sie mit einem einzigen satz wieder gut machen. ich hatte ihre entscheidung nicht mit mir zusammen zu sein akzeptiert wollte ihr meine gefühle aber trotzdem sagen. jetzt sind wir gute freunde, vertrauen und verstehen einander. sie hat mittlerweile einen neuen freund mit dem sie sehr glücklich ist, und ich gönne ihr das von vollem herzen (auch wenn ich dabei in die röhre schauen muss)
wenn ich mir heute die zukunft vorstelle steht wieder eine ms. x neben mir. doch da ich noch keine neue frau kennen gelernt habe sehe ich dabei weiterhin ihr gesicht.
was ich eigentlich sagen will ist, dass ich nüchtern betrachtet über zwei jahre vergeudet habe und sämtliche alternativen und möglichkeiten verschlafen habe. im selben augenblick erinnere ich mich aber auch an die vielen schönen augenblicke und das gefühl die ich mit ihr erlebt habe. als mir dann bewußt wurde, dass ich wieder nach vorne blicken muss und ich den status Q aktzeptierte, habe ich keinen moment bereut den ich mit ihr verbrachte.
mein lösungsversuch war den anderen zu verstehen und gleichzeitig die eigenen wünsche und chancen realistisch abzuwiegen. jetzt bin ich gerade dabei meine gedankenwelt neu aufzubauen, in der es kein was wäre wenn? sondern ein was werde ich machen? gibt.
omg jetzt ist es doch so viel geworden!! ich hoffe ich bin nicht völlig am thema vorbei?
27.02.2012 01:51 • #41