hallo claudiperle!da hast du`s ja nicht gerade leicht gehabt in deiner kindheit.um auf deine fragen einzugehen, ich bin seit 1 Jahr in frühpension, vorher habe ich meine mutter und meinen vater bis zu deren tod gepflegt, davor hab ich in der altenpflege gearbeitet, aber auch da schon hatte ich zunehmend schwierigkeiten an sitzungen, udgl.teilzunehmen-aber damals hatte ich eben noch keine ahnung was mit mir nicht stimmt. das mit dem klo gehen ist echt ein großes problem, hast du nur das gefühl du musst auf die toilette oder ist es dann tatsächlich so dass du gehen musst? ich hab, und dass weiß ich von meiner mum, schon immer eine kleine blase, bin sehr oft auf`s klo gegangen.ich find es gut, dass du freundinnen hast, mit denen du darüber reden kannst und die dich, so hoffe ich, so annehmen, wie du bist.das find ich ganz wichtig. bei mir ist es so, dass ich eigentlich nicht mehr sehr viele kontakte habe, meine tochter, zu der ich ein sehr gutes verhältnis habe, meine schwestern (wobei meine ältere, mich eben auch nicht ernst nimmt).früher hatte ich auch viele freundinnen, aber ich denke je älter man wird um so schwieriger wird es freundschaften zu erhalten. leider.was ich dir noch zur dentalphobie sagen wollte, hab keine angst, wenn du den richtigen zahnarzt gefunden hast, ihm deine zähne zu zeigen. ich hatte dass auch immer, bis einer mal zu mir gesagt hat, ich bin ja dafür da, ich bin ja deshalb arzt geworden.wie schlecht sind deine zähne, sind noch welche zu retten oder sind sie schon so schlecht, dass viele raus müssten? du gehst, vermute ich mal, auch wenn du schmerzen hast, nicht zum zahnarzt, oder? könnte dich nicht deine freundin begleiten? was sind deine ängste beim zahnarzt? so jetzt ist es wieder ein ganzer fragenkatalog geworden, warte mal deine antworten ab und schreib dir dann wieder zurück. wünsch die noch einen schönen tag, drück dich campanula
08.08.2011 10:32 •