Verwandtes Thema
Trennung & die Einsamkeit & Isolation danach
Hey ihr,
mir geht es zur Zeit wahnsinnig schlecht. Ich war jetzt mehrere Jahre in einer Beziehung. Die letzte Zeit lief es mehr schlecht als gut, weswegen wir (oder eher ich?) entschieden haben die Beziehung zu beenden. Lange haben wir um sie gekämpft, haben immer gehofft, dass es wieder wird, dass wir es wieder hinkriegen, aber es hat einfach nicht geklappt. Zum Schluss blieb uns dann nichts anderes übrig als Trennung. So weit so gut, der Schritt ist getan, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich weiß, dass es wohl die richtige Entscheidung war, denn es ging einfach nicht mehr und man kann nicht nur der Vergangenheit, der guten Zeiten wegen, zusammen bleiben.
Aber jetzt stehe (oder eher liege) ich hier, komplett alleine. Schon vor der Beziehung hatte ich nicht viele Freunde, in der Beziehung ging die Zahl dann aber gen Null. Wir waren nur zu zweit, immer. Einer der vielen Fehler, die wir getan haben. Ich habe jetzt noch ein paar wenige Bekannte mit denen man sporadisch den Kontakt hält und sich alle paar Monate mal trifft, mehr ist nicht drin (zu große Entfernung, Arbeit, Kinder, Mann, Haushalt etc.)
Ich arbeite nicht Vollzeit (auf Grund von anderen Problemen (vordergründig wegen meiner Angststörung)), mein Job ist in Ordnung, aber nichts was mich erfüllt ich arbeite eben nicht täglich, habe also oft auch Tage an denen ich nichts zutun habe. So wie zur Zeit gerade, derzeit habe ich einen grippalen Infekt. Ja, ich weiß, das vergeht. Aber ich leide gerade so darunter, da er mich komplett ans Bett fesselt. Ich liege jetzt seit zwei Tagen nur im Bett, heule und stell mir vor was mein Ex wohl macht. Wahrscheinlich feiern gehen und Frauen aufreißen, yey. Auch wenn mich das normalerweise nicht interessieren sollte, tut es leider doch. Wenn man selber nur im Bett liegt und das Gefühl hat das Leben wird nie wieder gut (Wann war es überhaupt jemals mal richtig gut? Vor 14 Jahren vielleicht das letzte Mal, haha.)
Ich bin einfach nur am Ende, habe das Gefühl ich passe hier nicht hin, in diese Welt heutzutage, mit diesen größtenteils komischen Menschen in meinem Umfeld. Ich bin intolerant, ich weiß ich weiß, aber die meisten Menschen in meinem Alter sind mir zu dumm. Ich interessiere mich nicht für deren Gesprächsthemen, mit Instagram, Snapchat und dem ganzen Müll kann ich auch nichts anfangen. Gibt es überhaupt noch Menschen, die nicht nur auf Selbstdarstellung Darstellung ihres perfekten Lebens aus sind? Wenig würde ich sagen. an denen passt mir dann wahrscheinlich auch irgendetwas nicht.
Ich bin weiterhin kein Mensch, der gerne Feiern geht. Ich bin nicht schüchtern, absolut nicht, ich bin ein offener und aufgeschlossener Mensch, aber es ist absolut nicht mein Ding in einem Club rumzutanzen und mir Alk. reinzukippen. Ich mag es gerne in kleineren Gruppen zuhause zu sein, oder von mir aus auch in eine Bar zu gehen (ohne Alk., ohne tanzen etc.), was aber schwer ist ohne die pasenden Menschen.
Weiterhin quälen mich meine Ängste derzeit wieder sehr stark, unabhängig von der Trennung. Therapie mache ich nicht (bezahlt die Kk nicht mehr). Ich habe die meiste Zeit so Panik zuhause, will nur fliehen, weiß aber nicht wohin, muss hier bleiben und die Todesängste überstehen (aber egal wie oft ich mich überwinde, wie oft ich nicht fliehe sondern in der Situation bleibe, es wird nicht besser, auch wenn die Therapeuten das doch immer sagen ).
Musste das einfach mal loswerden.
Viele Grüße
17.09.2017 17:57 •
x 1 #196