Ich war bei meiner Mutter und sie wollte was Kochen.
Eigentlich war alles ganz normal,sie schimpfte etwas über eine Zufallsbekannte,welche wirklich unangenehm war,aber sie hielt sich damit in Grenzen.Nur irgendwann merkte ich,das sie etwas nervös während des Kochens wurde und ich begann ruhig zu werden,weil das sonst böse enden kann.
Schlußendlich hat sich alles entzündet,weil sie beim aufteilen des Kartoffelbreis mir einen Löffel mehr darüber gab und das wollte ich nicht.
ich sagte darauf hin stop,was für sie der Anlaß war auszuflippern.Ich solle mir doch mein Essen selber kochen und weitere komische Dinge.Sie wird dann bösartig mir gegenüber.Ganz komisch.Schon als Kind konnte ich mit dem plötzlichen Toben ihrerseits schlecht umgehen.Selbst ruhig sprechen macht sie böse und wenn man dann die Stimme etwas lauter erhob(noch kein Schreien!),ist überhaupt kein halten mehr von ihr.
Ja hätte ich beim Essen dann nix mehr gesagt,dann hätte ich vielleicht noch essen können,aber ich habe ganz leise vorsichtig Wiederworte gegeben,na mehr hätte ich nicht gebrauchtt.
Meine Mutter hätte das halt gerne so,ich sage nichts und sie darf dann jederzeit beim Essen mich spüren lassen,das sie reden darf und ich nicht.
Das war immer schon so,wenn sie zum Beispiel beim Essen stille wünscht,hat Stille zu sein,aber wehe,wenn der andere was sagt und sie nichts sagen will.Aber sie kann dann jederzeits sprechen,wann sie möchte.
Vielleicht hat sie auch schon wieder aufgeregt,das ich ihr sagte,nicht soviel Salz,sie würzt zuviel.Ich meine,wenn ich mir extra was rauf gebe ist das ja eh meine Sache,aber was mich so ärgert,ist ihr permanentes Daraufbeharren,das gemacht wird,was sie sagt und fertig.Sie hat dann mein vorsichtiges Hinweisen wegen dem salzen mit so einer furchtbar für mich persönlichen demütigen Handbewegung abgetan.
Das hat mir schon sehr weh getan.
Ja und als ich ihr das wegen dem Kartoffelbrei sagte,das nimmt sie aufeinmal die Portion wieder weg und schmeißt sie in die Abwasch,angsteinflösend.
Es ist halt so,das sie bei einem letzten Streit mir bösartig entgegenschleutete,hättest halt 20 Jahre nicht gefressen!
Na ja,ich werde weiterhin hungern und wenn ich magersüchtig werde,sterben will ich nicht,aber vielleicht finde ich dann jemand,der bischen nett zu mir ist.-trauig guck-
Vieleicht finde ich dann oder auch jetzt eine nette Gefährtin,denn nur weil ich so eine schwierige Mutter habe,heißt das ja nicht,das ich nicht auch einmal ein bischen Geborgenheit verdiene.
Ich finde es halt trauig,wenn dann Frauen sich getrauen hier zu schreiben,sie würden mich nicht kennenlernen wollen,nur wegen meiner Mutter.Und das zu jemand,welcher noch nie `ne Freundin hatte.
Ich kann ja auch nichts dafür,wenn sie niemand aus Österreich meldet,na ja wenn dann hier sowas geschrieben steht.
Esse ich halt wieder meine Krautsuppe oder Pilze.Wird schon wieder werden mit meiner Mutter.Ist es immer.
Aber ich denke,heute werde ich wieder schneiden.
Na machts es gut!
Herr K.
05.09.2009 18:06 • • 10.09.2009 #1