App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Dubist:
Bekommt denn deine Frau Haushaltsgeld? Bzw wieviel Geld hat denn deine Frau für sich zur Verfügung? wenn sei so gar kein Geld hat, ist klar das sie keinen Finger rührt und nur Fastfood isst(da billig). Du solltest gesunde Sachen einkaufen und zwar die nächste Zeit mit ihr zusammen. Du solltest das Essen bezahlen und einkaufen mit deiner Frau zusammen. Wenn sie auch geld hat, dann bezahlt ihr jeder die Hölfte.
so wie du es beschreibst, ist deine Frau auch psychisch nicht gerade stabil.
Wenn sie so gar keine Freudin hat, ist sie vielleicht einsam und versucht ihren Kummer mit dem vielen Essen zu betäuben.
Frag sie doch einfach mal, ob sie sich einsam fühlt?
Mach ihr Mut...
Das sie nichts im Haushalt tut kann verschiedene Gründe haben...
Da möchte ich nicht urteilen.

Du bist irgendwie falsch, eine Frau will nicht heiraten, wenn von einem mann so gar nichts kommt. Und da muss auch mal was wie Liebe gegeben haben.
Und eine Frau macht nur Pistole auf die Brust, wenn sie merkt, das sie sorry verar...wird oder ihr Typ nicht in die Gänge kommt....

Da halte ich diesbezüglich mal zu der Frau, auch wenn ich sie nicht kenn.
Und da wiederspricht sich doch auch was, ihr könnt nicht ohne einander.

du willst es nicht zugeben, aber irgendwie ist das vielleicht auch liebe, deas man nicht ohne einander kann, das man sich streitet und das man vielleicht sich auch nach sehr schwerer zeit wieder zusammenrauft.
Euer Kind ist bald auf der welt.

Also vesuch mal denie Frau so anzunehmen wie sie eben ist.

Kleinigkeiten sollten aber gemeinsam veränderbar sein,
wie gemeinsame abendliche spaziergänge,
Einkäufe zusammen.
Esstisch gemeinsam abräumen.

Versucht das bitte mal und vielleicht passiert dann auch wieder was Posetives.

lieben Gruss

Ich glaube ich habe noch nie so viel Schwachsinn gelesen,wie diese Zeilen.....

Hi 99Problems..

habe mir gestern deinen Text durchgelesen...wollte dir dann gleich antworten, aber mein kleiner ist mir dazwischen gekommen. Ich muss echt sagen, dass ich was deine Frau betrifft einfach nur geschockt und sprachlos bin. Das ging mir Bis eben die ganze zeit durch den Kopf! Da kommt wieder mein Helfer-Syndrom durch. Am liebsten würde ich dich da raus holen und bei mir aufnehmen. Das Verhalten deiner Frau ist einfach nur zum kotzen!

A

So viele Probleme und niemanden um mich auszutauschen

x 3

Hallo 99 Problems ....

ich hab es jetzt nur mal schnell quer gelesen, weil die Zeit war gerade knapp. So ein wenig wie bei Euch war es hier auch bis vor einer Weile .....

Also, es hilft nix, du musst jetzt deinen Standpunkt ENTSCHIEDEN besser bei deiner Frau Vertreten ! Wenn du da um nicht Alleine zu sein oder aus Hilflosigkeit nichts Unternimmst wirst du wohl die Nächsten 60 Jahre nie wirklich Glücklich leben können .... und das geht gar nicht !

Wir waren jetzt 20 Jahre Verheiratet und so richtig hab ich mir alles Mögliche gefallen lassen ... und Glücklich war ich dabei nicht Wirklich.
Jetzt hab ich Gesagt weitere 20 so nicht mehr und hab mal Tacheles geredet. Sie konnte wählen zwischen Entweder Ihren Umgang mit mir zu Überdenken und langfristig zu Verändern oder zu Verschwinden, ..... und siehe da Sie war Verblüfft aber Übt jetzt mal ... und Ich hätte jetzt alle Konsequenzen in Kauf genommen! Besser ein Schrecken mit Ende .....

Und ich hätte es nicht Gedacht, eine neue Beziehung finden zu können hätte ich nicht geglaubt .... aber das wäre Überhaupt kein Problem gewesen
Also das sollte dich nicht Schrecken !

Also, teuere Heirat hin, gemeinsamer Hausstand her ... so kann und darf es nicht bleiben. Vertritt deine Belange Anständig und fang JETZT damit an !

Peter

Zitat von Shalimar:
Zitat von Dubist:
Bekommt denn deine Frau Haushaltsgeld? Bzw wieviel Geld hat denn deine Frau für sich zur Verfügung? wenn sei so gar kein Geld hat, ist klar das sie keinen Finger rührt und nur Fastfood isst(da billig). Du solltest gesunde Sachen einkaufen und zwar die nächste Zeit mit ihr zusammen. Du solltest das Essen bezahlen und einkaufen mit deiner Frau zusammen. Wenn sie auch geld hat, dann bezahlt ihr jeder die Hölfte.
so wie du es beschreibst, ist deine Frau auch psychisch nicht gerade stabil.
Wenn sie so gar keine Freudin hat, ist sie vielleicht einsam und versucht ihren Kummer mit dem vielen Essen zu betäuben.
Frag sie doch einfach mal, ob sie sich einsam fühlt?
Mach ihr Mut...
Das sie nichts im Haushalt tut kann verschiedene Gründe haben...
Da möchte ich nicht urteilen.

Du bist irgendwie falsch, eine Frau will nicht heiraten, wenn von einem mann so gar nichts kommt. Und da muss auch mal was wie Liebe gegeben haben.
Und eine Frau macht nur Pistole auf die Brust, wenn sie merkt, das sie sorry verar...wird oder ihr Typ nicht in die Gänge kommt....

Da halte ich diesbezüglich mal zu der Frau, auch wenn ich sie nicht kenn.
Und da wiederspricht sich doch auch was, ihr könnt nicht ohne einander.

du willst es nicht zugeben, aber irgendwie ist das vielleicht auch liebe, deas man nicht ohne einander kann, das man sich streitet und das man vielleicht sich auch nach sehr schwerer zeit wieder zusammenrauft.
Euer Kind ist bald auf der welt.

Also vesuch mal denie Frau so anzunehmen wie sie eben ist.

Kleinigkeiten sollten aber gemeinsam veränderbar sein,
wie gemeinsame abendliche spaziergänge,
Einkäufe zusammen.
Esstisch gemeinsam abräumen.

Versucht das bitte mal und vielleicht passiert dann auch wieder was Posetives.

lieben Gruss

Ich glaube ich habe noch nie so viel Schwachsinn gelesen,wie diese Zeilen.....

Achja, dann glaubst du also über ne Frau die du gar nicht kennst urteilen zu können?

@ Dubist,
es wäre wirklich mal schön,wenn du die Texte die hier geschrieben werden,
auch vollständig durchlesen würdest,
denn dann würdest du dir vielleicht mal überlegen,was du schreibst...

Diese Frau wird hier als stinkfaul,manipulativ und gemein beschrieben und
Du bist die EINZIGE hier,die sowas befürwortet!
Da fragt man sich doch schon....

Shalimar, lass mal, ist es nicht denkbar, das der schlechteste bzw vielleicht auch eher schwierige Mensch am meisten Liebe braucht? Es gibt da so ne Weisheit....
Er ist verheiratet und er wird es die nächste zeit auch bleiben so wie er das beschreibt.
Und das Kind ist ja jetzt erstmal wichtig.

Noch keine Antwort bekommen, wieviel und ob die Frau Haushaltsgeld bekommt?
Das gibt mir grad zu Denken,

Shalimar, ist jetzt auf Ignoliste, Zeit zu schade. haha

Hallo liebe Forengemeinde,

1,5 Jahre sind vergangen und ich wollte Euch mal ein Status Update geben.
Ich bin seit August 2014 Vater einer wunderbaren Tochter und weiterhin Mann einer schrecklichen Frau.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir Hilfe zu suchen und zu sehen wo das hinführen kann.

Kurz nach meinen Beiträgen hier habe ich versucht meine Existenz so weit es geht anonymisieren. Aus sozialen Netzwerken ausgetreten, war für niemanden mehr erreichbar. Meine Tochter wurde geboren und meine Frau jammert seit dem ersten Tag bis heute, dass ihr alles zu viel ist. In 13 Monaten hat sie die kleine noch nicht ein mal ins Bett gebracht und ihr auch nie eine gute Nacht gewünscht geschweige denn einen gute Nacht Kuss gegeben. Sobald ich zuhause bin wird die kleine zu mir abgeschoben und sie will möglichst nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Jetzt möchte sie wieder Teilzeit arbeiten, was ich sehr begrüße, da die kleine bald den ganzen Vormittag in der Krippe sein wird. Ihr Plan ist allerdings, dass ich morgens meine Tochter fertig machen soll, mit ihr und dem Hund gehe, sie dann in die Krippe bringe und 1,5-2 Stunden später in die Arbeit gehe. Dann dementsprechend spät nach Hause komme, damit ich nichts mehr von meiner Tochter habe, sie ins Bett bringe, dann mit dem Hund gehe und dann kann ich eigentlich auch gleich ins Bett gehen.
Diese Vorstellung ist so dermaßen abstrus und absurd wie eigentlich auch alles andere in meinem Leben.

Bislang hatte ich mich aufgegeben und habe versucht möglichst wenig aufzubegehren damit es für die kleine keinen Streit gibt. Ich habe sämtliches Gefühl verloren sowohl emotional als auch körperlich.
Ich nahm keine Emotionen mehr war, es war als wäre ich betäubt und in luftpolsterfolie eingewickelt. Es war alles dumpf und weit weg.
Von Körperlichkeiten muss ich gar nicht sprechen, ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen anderen Menschen gespürt habe und sei es nur eine Berührung am Unterarm oder eine Umarmung.
Meine verzweifelte Oma hat mir auf den AB gesprochen und geweint, aber ich habe es einfach nicht fertig gebracht mit jemandem zu sprechen. Ich habe meine eigenen Eltern auf die ignorieren Liste im Handy gesetzt weil ich es nicht ertrug sie immer wegzudrücken.
Ich saß einmal im Auto ausnahmsweise ohne Hund und Kind und schloss einen MP3 Player der zufällig da war an die Anlage an und drehte auf. Es war irgendein schnelles Lied mit viel Bass, also nichts emotionales. Aber irgendwie Drang es durch diesen Panzer, diese dumpfe leere zu mir vor und ich spürte plötzlich etwas. Ich hatte nicht damit gerechnet noch fühlen zu können und war so unvorbereitet, dass ich zu weinen anfing wie ein kleines Kind, ich musste sogar rechts ran fahren.
Immer wieder stellte ich mir vor, dass ich auf einer Landstraße fahre und in einer Kurve plötzlich ein anderes Auto auf meiner Spur entgegen kommt und ich nicht mehr panisch am Lenkrad rudere sondern mich zurücklehne und es einfach geschehen lasse.

Der Gedanke wegzugehen war nie präsent da ich nicht mehr existierte. Und wenn mir jemand rät zu gehen kann ich nur entgegnen:
Ich kann mir nicht vorstellen meine Tochter nur alle zwei Wochen oder so zu sehen.
Das konnte ich mir früher nicht vorstellen, aber ich liebe sie wirklich um vieles mehr als mich selbst. Es geht mir wirklich schlecht wenn ich sehe dass sie Schmerzen vom zahnen hat oder so.
Es fällt mir schwer sie in die Krippe gehen zu lassen, weil für mich ist sie noch ein Baby. Und wenn ich mich trenne und nehmen wir an Meine Frau findet nen neuen dummen und meine Tochter wüchse mit dem auf...Ich wäre nur ne lästige Pflicht die man jedes zweite WE hat. Sie ist mein kleines Mädchen, ich kümmere mich um sie, ich tröste sie wenn sie sich weh getan hat, ich beruhige sie wenn sie nachts aufwacht weil sie schlecht geträumt hat.
Diese Gedanken lassen mir eine Trennung auch heute noch unmöglich erscheinen.
Nun ist etwas passiert, dass mir einen Anstoß gegeben hat wieder aktiv an meinem Leben teilzunehmen und nicht nur zuzusehen. Vielleicht sogar etwas zu verändern. Aber gleichzeitig ist es verdammt gefährlich und verkompliziert die Dinge.
Ich habe eine Frau kennengelernt. Ich war von Beginn an ehrlich und dennoch möchte sie für mich da sein. Sie zeigt mir Dinge die ich vergessen habe, ich fühle mich wie ein Teenager und wenn ich an Sie denke klopft mein Herz bis zum Hals und ich kann nachts nicht mehr schlafen. Kurzum wir haben uns richtig verknallt. Sie gibt mir das Gefühl etwas wert zu sein, ja sogar begehrt zu werden. Bislang haben wir außer Worten noch nichts ausgetauscht und ich weiß nicht auf was es rauslaufen kann oder soll. Ich weiß nur, dass ich mich wieder spüre, dass ich glücklich bin sie zu hören und es nicht abwarten kann sie zu sehen.
Gleichzeitig kann ich mir wie beschrieben nicht vorstellen meine Tochter mit meiner Frau alleine zu lassen und habe nun bald meinen ersten Termin bei einem Therapeuten. Ich weiß es ist vermutlich falsch, aber ohne sie hätte ich diesen Schritt nie gewagt.

Zitat von 99Problems:

Ich bin seit August 2014 Vater einer wunderbaren Tochter und weiterhin Mann einer schrecklichen Frau.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir Hilfe zu suchen und zu sehen wo das hinführen kann.

Kurz nach meinen Beiträgen hier habe ich versucht meine Existenz so weit es geht anonymisieren. Aus sozialen Netzwerken ausgetreten, war für niemanden mehr erreichbar. Meine Tochter wurde geboren und meine Frau jammert seit dem ersten Tag bis heute, dass ihr alles zu viel ist. In 13 Monaten hat sie die kleine noch nicht ein mal ins Bett gebracht und ihr auch nie eine gute Nacht gewünscht geschweige denn einen gute Nacht Kuss gegeben. Sobald ich zuhause bin wird die kleine zu mir abgeschoben und sie will möglichst nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Jetzt möchte sie wieder Teilzeit arbeiten, was ich sehr begrüße, da die kleine bald den ganzen Vormittag in der Krippe sein wird. Ihr Plan ist allerdings, dass ich morgens meine Tochter fertig machen soll, mit ihr und dem Hund gehe, sie dann in die Krippe bringe und 1,5-2 Stunden später in die Arbeit gehe. Dann dementsprechend spät nach Hause komme, damit ich nichts mehr von meiner Tochter habe, sie ins Bett bringe, dann mit dem Hund gehe und dann kann ich eigentlich auch gleich ins Bett gehen.
Diese Vorstellung ist so dermaßen abstrus und absurd wie eigentlich auch alles andere in meinem Leben.

Bislang hatte ich mich aufgegeben und habe versucht möglichst wenig aufzubegehren damit es für die kleine keinen Streit gibt. Ich habe sämtliches Gefühl verloren sowohl emotional als auch körperlich.
Ich nahm keine Emotionen mehr war, es war als wäre ich betäubt und in luftpolsterfolie eingewickelt. Es war alles dumpf und weit weg.
Von Körperlichkeiten muss ich gar nicht sprechen, ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen anderen Menschen gespürt habe und sei es nur eine Berührung am Unterarm oder eine Umarmung.
Meine verzweifelte Oma hat mir auf den AB gesprochen und geweint, aber ich habe es einfach nicht fertig gebracht mit jemandem zu sprechen. Ich habe meine eigenen Eltern auf die ignorieren Liste im Handy gesetzt weil ich es nicht ertrug sie immer wegzudrücken.
Ich saß einmal im Auto ausnahmsweise ohne Hund und Kind und schloss einen MP3 Player der zufällig da war an die Anlage an und drehte auf. Es war irgendein schnelles Lied mit viel Bass, also nichts emotionales. Aber irgendwie Drang es durch diesen Panzer, diese dumpfe leere zu mir vor und ich spürte plötzlich etwas. Ich hatte nicht damit gerechnet noch fühlen zu können und war so unvorbereitet, dass ich zu weinen anfing wie ein kleines Kind, ich musste sogar rechts ran fahren.
Immer wieder stellte ich mir vor, dass ich auf einer Landstraße fahre und in einer Kurve plötzlich ein anderes Auto auf meiner Spur entgegen kommt und ich nicht mehr panisch am Lenkrad rudere sondern mich zurücklehne und es einfach geschehen lasse.

Der Gedanke wegzugehen war nie präsent da ich nicht mehr existierte. Und wenn mir jemand rät zu gehen kann ich nur entgegnen:
Ich kann mir nicht vorstellen meine Tochter nur alle zwei Wochen oder so zu sehen.
Das konnte ich mir früher nicht vorstellen, aber ich liebe sie wirklich um vieles mehr als mich selbst. Es geht mir wirklich schlecht wenn ich sehe dass sie Schmerzen vom zahnen hat oder so.
Es fällt mir schwer sie in die Krippe gehen zu lassen, weil für mich ist sie noch ein Baby. Und wenn ich mich trenne und nehmen wir an Meine Frau findet nen neuen dummen und meine Tochter wüchse mit dem auf...Ich wäre nur ne lästige Pflicht die man jedes zweite WE hat. Sie ist mein kleines Mädchen, ich kümmere mich um sie, ich tröste sie wenn sie sich weh getan hat, ich beruhige sie wenn sie nachts aufwacht weil sie schlecht geträumt hat.
Nun ist etwas passiert, dass mir einen Anstoß gegeben hat wieder aktiv an meinem Leben teilzunehmen und nicht nur zuzusehen. Vielleicht sogar etwas zu verändern. Aber gleichzeitig ist es verdammt gefährlich und verkompliziert die Dinge.
Ich habe eine Frau kennengelernt. Ich war von Beginn an ehrlich und dennoch möchte sie für mich da sein. Sie zeigt mir Dinge die ich vergessen habe, ich fühle mich wie ein Teenager und wenn ich an Sie denke klopft mein Herz bis zum Hals und ich kann nachts nicht mehr schlafen. Kurzum wir haben uns richtig verknallt. Sie gibt mir das Gefühl etwas wert zu sein, ja sogar begehrt zu werden. Bislang haben wir außer Worten noch nichts ausgetauscht und ich weiß nicht auf was es rauslaufen kann oder soll. Ich weiß nur, dass ich mich wieder spüre, dass ich glücklich bin sie zu hören und es nicht abwarten kann sie zu sehen.
Gleichzeitig kann ich mir wie beschrieben nicht vorstellen meine Tochter mit meiner Frau alleine zu lassen und habe nun bald meinen ersten Termin bei einem Therapeuten. Ich weiß es ist vermutlich falsch, aber ohne sie hätte ich diesen Schritt nie gewagt.

ohoh, das ist das schlechteste was du in der Sit machen kannst, dich mit einer anderen Frau einlassen. Wird,. würde dir nicht gerade zugute kommen, wenn du dein Töchterchen dauerhaft sehen möchtest( im Falle einer Scheidung). Bitte sprich mit deiner Frau über die andere Frau. Alles andere ist unehrlich und noch schlimmer als die wahrheit. Ich finde es gut, daß du eine therapie aufsuchst. Solltest aber deine Nochfrau mal hinzuziehen. Ich kenne die Gründe nicht, warum sie ihr Töchterlein im stich läßt. Vielleicht liegen dahinter schwerwiegende seelische Probleme. eine Depression. Eigene Mutterkonflikte. Dann bräuchte sie selber eine Therapie.
Vergiss das nie, auch eine schreckliche Frau kann sich wandeln.
Deine Nochfrau hat aber keinen anderen oder? Wenn sie sich so merkwürdig verhält.
Alles Gute.

Danke für das Feedback. Mir ist bewusst, dass eine Affäre falsch ist und bislang ist ja wie gesagt auch noch nichts passiert.
Erzählen kann ich ihr davon jedoch nichts.
Ich denke auch nicht, dass sie einen anderen hat. Ich weiß aber, dass sie zu einem ex Kontakt hat. Über genau den hatten wir uns früh in unserer Beziehung verständigt, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben soll, da er es nicht versteht.
Heute ist es mit ehrlich gesagt auch egal was sie macht, solange es keine Auswirkungen auf meine Tochter hat.
Ich denke auch, dass meine Frau unbedingt Hilfe braucht, aber sie wehrt sich mit Händen und Füßen. Ich denke sie weiß unterbewusst, dass da mehr im argen ist und lehnt es deshalb so ab. Auch die Hebamme hat ihr dringend angeraten Hilfe anzunehmen aber da ist sie total ausgeflippt.
Wenn ich jetzt zu einem Therapeuten gehe, habe ich die Möglichkeit mich dort mal in einem sicheren Raum auszuquatschen und später dann gezielt meine Frau dazu zu holen.

Hallo,
ich habe mir Mal deinen ganzen Thread durchgelesen und muss sagen: Ich bin entsetzt. Zuallererst von dem Verhalten deiner Frau, aber auch davon, dass niemand dich da raus geholt hat in den letzten 1,5 Jahren! Deine Eltern müssen doch mitbekommen haben, wie schlecht es dir geht!

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, wieviel Freude dir deine Tochter macht und auch, dass diese neue Bekanntschaft wieder positive Gefühle in dir weckt Du bist zwar immer noch mit deiner Frau verheiratet, aber ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass euer Zusammenleben keiner Ehe mehr gleicht, sondern einer Wohngemeinschaft. Natürlich wäre es nicht die feine englische Art hinter dem Rücken deiner Frau etwas mit deiner neuen Bekannschaft anzufangen. Ich sehe das allerdings anders als Dubist - negative Folgen auf das Sorgerecht wird es keine haben. Alles, was eine Beziehung ausmacht (füeinander einstehen, füeinander darsein, körperliche Nähe, seelische Gemeinsamkeit,...) findet bei euch doch schon lange nicht mehr statt. In deinem Eingangspost schriebst du: [...]Sie wusste dass wir uns nicht lieben [...] Das sagt jawohl schon alles.....

Mein Rat an dich: Schau erstmal, wohin deine neue Bekannschaft dich führt. Vielleicht findest du gerade einen besten Freund vielleicht aber auch mehr und wenn dieses Mehr erstmal da ist, wird es auch leichter für dich werden, einen finalen Schlusstrich unter dieses dunkle Kapitel deines Lebens zu ziehen.

Zitat von Dubist:
Zitat von 99Problems:

ohoh, das ist das schlechteste was du in der Sit machen kannst, dich mit einer anderen Frau einlassen. Wird,. würde dir nicht gerade zugute kommen, wenn du dein Töchterchen dauerhaft sehen möchtest( im Falle einer Scheidung). Bitte sprich mit deiner Frau über die andere Frau. Alles andere ist unehrlich und noch schlimmer als die wahrheit. Ich finde es gut, daß du eine therapie aufsuchst. Solltest aber deine Nochfrau mal hinzuziehen. Ich kenne die Gründe nicht, warum sie ihr Töchterlein im stich läßt. Vielleicht liegen dahinter schwerwiegende seelische Probleme. eine Depression. Eigene Mutterkonflikte. Dann bräuchte sie selber eine Therapie.
Vergiss das nie, auch eine schreckliche Frau kann sich wandeln.
Deine Nochfrau hat aber keinen anderen oder? Wenn sie sich so merkwürdig verhält.
Alles Gute.

Deine Kommentare sind eine Unverschämtheit...du kannst anscheinend nicht richtig lesen ,sonst würdest du so einen Blödsinn nicht absondern --du hast immer noch nicht kapiert das er mit seiner Frau ( wenn man das überhaubt so nennen kann) völlig unglücklich ist und das es gut ist das die andere Frau ihm zeigt das LEBEN aus was anderes besteht als sich 24 Stunden am Tag fertig machen zu lassen.Ich bin auch überzeugt das die Ehe nicht mehr zu retten ist ....ich glaube sogar das ihm bei dem Zustand der Noch -Frau das komplette Sorgerecht zusteht so das die Frau dann Besuchstermine machen muss .Sie hat sich ja von Anfang nicht richtig gekümmert war ja auch nicht anders zu erwarten....

@ 99Problems

ich gehe mal davon aus das du dir nicht dein ganzes Leben komplett versauen willst .Informiere dich mal bei einem Anwalt wie das aussieht mit den Chancen auf alleiniges Sorgerecht,da deine Noch -Frau ja auch keine Hilfe annehmen will bist du eh auf der sicheren Seite .Und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben,du hast genug mitgemacht das hättest du im Grunde genommen sogar vermeiden können,aber gut es ist jetzt so wie es ist .Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es endlich schaffst aus der EHEHÖLLE auszubrechen,aber wie gesagt erst informieren und dann gucken wie du was machst .Toi Toi Toi

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore