Ich find meine Gesamtsituation gerade unerträglich. Nach der Uni (eine kleine Hochschule, sehr verschult mit kaum Freizeitangeboten) wollen alle nur noch heim, nienand hat Bock auf außerschulische Treffen. mir aber graut davor, vor dem Alleinsein in diesem Zimmer.
An Wochenenden besuche ich meine Eltern aufm Land, einfach aus Einsamkeit. (Schämt man sich echt zuzugeben). Hab da noch das alte Zimmer eingerichtet, und sie freuen sich über Besuch, ich mache Sport, koche etc. meine frühere gute Freundin, die möcht ich nicht mehr treffen weil sie bedenkliche politische Ansichten vertritt. Sah auch früher mau mit Sozialkontaken aus, es ist eher witzig, dass ich jetzt so darunter leide, eigentlich sollte ich daran gewöhnt sein.
Ist halt alles nicht so das Allerbeste das man als Studentin tun sollte. Und die Stadt hab ich auch dadurch auch nicht wirklich kennengelernt.
Vor meinem Umzug war ich 1x wöchentlich in einer Selbsthilfegruppe mit Gleichaltrigen. Konnte mit den Themen etwas anfangen, die besprochen wurden, es hat so gut gepasst, tat gut, eine feste Gruppe von Leuten regelmäßig zu sehen und auf dem Laufenden gehalten zu werden und sich außerdem gegenseitig zu bestärken - eigentlich das erste Mal dass ich mich in einer Gruppe wohlgefühlt hab und freiwillig hin bin.
Jetzt wohne ich 2 Stunden mit der Bahn von dort entfernt, weshalb ich eine andere Selbsthilfegruppe hier vor Ort gesucht habe. Ich war dort die Jüngste und ich fand, wir haben nicht die selbe Auffassung von Einsamkeit, es ging quasi nur um Trennung/Scheidung/Tod und Ansehen in der Nachbarschaft :/ ich weiß nicht ob ich dort nochmal hingeh.
Ich habe auch 2 Bekannte in meiner alten Stadt gehabt , aber das ist mittlerweile auch eingeschlafen mit der einen hab ich ein gemeinsames Projekt durchgezogen, das jetzt abgeschlossen ist und abgesehen davon haben wir nichts zusammen unternommen. Die andere Bekannte ist privat jetzt leider sehr eingespannt.
Natürlich kann man versuchen wieder neue Leute zu finden. Aber ich kann auch nicht sagen, ob ich, wegen dem Zeitaufwand vom Studium überhaupt die Zeit für neue Bekanntschaften hätte.
Musste das einfach mal niederschreiben.
01.10.2023 12:14 • • 27.01.2024 x 4 #1