DonnieDarko
27.11.2016 10:01 • #21
DonnieDarko
27.11.2016 10:01 • #21
Zitat von Flocke79:Ich spreche doch anderen Menschen nicht ab das ein andere von ihnen gewählter Weg nicht auch für sie richtig sein kann. Schon gar nicht stagnieren sie, nur weil sie Single sind...
27.11.2016 10:06 • x 2 #22
x 3
Zitat von Flocke79:Du hast mich nicht verstanden,Zitat von kl Schnecke:Wenn man sich auf keine Kompromisse einlässt wird man ewig und immer auf der Stelle herum trampeln.
Das Ganze dient dann lediglich als Schutzmantel.
Das hieße ja das alle Singles unglücklich sind und in ihrer Entwicklung stagnieren.
Nein. Denke ich nicht. Es gibt für alles im Leben eine Zeit. Und wichtig ist immer nur die Selbstreflektion wie es einem gerade geht. Wenn jemand sagt ich bin glücklich und zufrieden ohne Partner, dann kann das durchaus so sein.
Ich spreche doch anderen Menschen nicht ab das ein andere von ihnen gewählter Weg nicht auch für sie richtig sein kann. Schon gar nicht stagnieren sie, nur weil sie Single sind...
Wie kommst du denn darauf?
27.11.2016 10:19 • x 1 #23
Zitat von Schlaflose:Zitat von Flocke79:Ich spreche doch anderen Menschen nicht ab das ein andere von ihnen gewählter Weg nicht auch für sie richtig sein kann. Schon gar nicht stagnieren sie, nur weil sie Single sind...
Genauso ist es. Mir fehlt nichts.
Und So toll kann eine Partnerschaft nicht sein, denn weder meine Oma noch meine Mutter haben nach dem frühen Tod ihrer Ehemänner irgednwelche Bestrebungen angestellt, einen neuen Partner zu finden. Meine Oma war 58, als mein Opa starb, meine Mutter erst 47, als mein Vater starb. Ich glaube, beide waren froh, dem Joch der Ehe entronnen zu sein.
27.11.2016 10:24 • #24
Flocke79
Zitat von kl Schnecke:Du hast mich nicht verstanden,
ich schrieb jetzt allgemein von Kompromissen, egal ob Single, neue Leute kennen lernen, Arbeitswelt verändern ect..
Wer sich nicht auf Kompromisse einlässt oder etwas neues wagt, der wird ewig auf der Stelle herum trampeln.
27.11.2016 10:30 • x 2 #25
Zitat von kl Schnecke:Wenn du es anders erlebt hättest würdest du darüber wohl anders denken.
27.11.2016 11:18 • #26
Zitat von Schlaflose:Zitat von kl Schnecke:Wenn du es anders erlebt hättest würdest du darüber wohl anders denken.
Ich glaube nicht. Ich war ja schon erwachsen, ich das erlebt habe und ich wollte auch schon vorher keine Partnerschaft. Ich war erst 3-4 Jahre alt, wo ich schon mit Panik daran dachte irgendwann mal heiraten zu müssen und Kinder zu haben. Ich dachte damals, dass das ein Zwang ist
27.11.2016 12:14 • x 1 #27
juwi
27.11.2016 12:26 • x 2 #28
Zitat:Einspruch. Natürlich sehen Frauen genauso wie wir Männer auch im gewissen Maße Nach dem aussehen.
Zitat:schönheit liegt im auge des betrachters
Zitat:Ausstrahlung hat man groß oder klein oder man hat sie nicht.
27.11.2016 13:12 • x 2 #29
Wolke P
27.11.2016 13:34 • x 3 #30
Zitat von kl Schnecke:Nein du hast es nicht erst erlebt als du erwachsen warst, du hast es von kleines Kind auf an mit erlebt wie es in der Ehe deiner Eltern zu geht und ich glaube auch eher , das dir das so viel angst gemacht hat und deswegen keine Partnerschaft wolltest ect.
27.11.2016 15:43 • x 1 #31
DonnieDarko
Zitat von Schlaflose:Zitat von kl Schnecke:Nein du hast es nicht erst erlebt als du erwachsen warst, du hast es von kleines Kind auf an mit erlebt wie es in der Ehe deiner Eltern zu geht und ich glaube auch eher , das dir das so viel angst gemacht hat und deswegen keine Partnerschaft wolltest ect.
Das stimmt nicht. Ich habe als Kind die Ehe meiner Eltern und meiner Großeltern als ganz normal erlebt. Ich hatte trotzdem schon immer Angst davor. Es ging darum, dass mir die Verantwortung als Ehefrau und Mutter total Panik gemacht hat. Ich hatte Angst, den Ansprüchen, die an mich gestellt würden nicht zu genügen. Das hatte insgesamt etwas mit dem Erwachsenwerden an sich zu tun. Davor hatte ich auch genauso Angst. Auch davor, arbeiten und Geld verdienen zu müssen. Und wie es sich herausstellte zu Recht.
27.11.2016 15:51 • x 1 #32
Painfull
Zitat von DonnieDarko:Zitat von Schlaflose:Das stimmt nicht. Ich habe als Kind die Ehe meiner Eltern und meiner Großeltern als ganz normal erlebt. Ich hatte trotzdem schon immer Angst davor. Es ging darum, dass mir die Verantwortung als Ehefrau und Mutter total Panik gemacht hat. Ich hatte Angst, den Ansprüchen, die an mich gestellt würden nicht zu genügen. Das hatte insgesamt etwas mit dem Erwachsenwerden an sich zu tun. Davor hatte ich auch genauso Angst. Auch davor, arbeiten und Geld verdienen zu müssen. Und wie es sich herausstellte zu Recht.
Ich vermute aber auch du bist falsch erzogen worden, kann das sein?
27.11.2016 16:19 • x 3 #33
27.11.2016 16:29 • x 2 #34
27.11.2016 18:24 • #35
Zitat von Schlaflose:Naja, falsch in dem Sinn, dass immer versucht wurde, Negatives von mir fernzuhalten. Und auch, wenn es um Erwachsenenthemen ging, hieß es immer nicht vor dem Kind oder es wurde in einer gesprochen, die ich gerade nicht verstand. Ich habe nie lernen können, unbefangen mit dem Thema Beziehungen, Sexualität usw. umzugehen und darüber zu reden. Ich hatte immer das Gefühl, ich darf es meiner Familie nicht antun, erwachsen zu werden.
27.11.2016 18:33 • #36
27.11.2016 18:48 • #37
Zitat von Sophie56:...der französische Schauspieler Gérard Depardieu, nach dem herkömmlichen Schönheitsideal alles andere als gutaussehend, erzeugt bei mir ein Kribbeln im Bauch, wenn Ihr versteht was ich meine
27.11.2016 18:53 • x 2 #38
Zitat von kl Schnecke:Zitat von Sophie56:...der französische Schauspieler Gérard Depardieu, nach dem herkömmlichen Schönheitsideal alles andere als gutaussehend, erzeugt bei mir ein Kribbeln im Bauch, wenn Ihr versteht was ich meine
na hässlich ist er ja nun gerade nicht, ist halt ein wenig pummelig
27.11.2016 19:00 • x 1 #39
Zitat von Sophie56:Zitat von kl Schnecke:na hässlich ist er ja nun gerade nicht, ist halt ein wenig pummelig
Ein wenig ist gut
27.11.2016 19:08 • #40
x 4