App im Playstore
Pfeil rechts
845

Zitat von Peekay:
Andererseits könnte ich kein Vertrauen mehr aufbauen, und für eine Partnerschaft müsste ich zuviel Kompromisse eingehen.
......
aber ich glaube im Laufe der Jahre wird man irgendwie kauzig.

Kann ich so unterschreiben! Aber mir ist es komplett egal, was andere Leute bin, ich bin so kauzig, wie ich es mag.

Zitat von Schlaflose:
Könnte ich schon, aber die bloße Vorstellung unter lauter Singles zu sein, die Anschluss suchen. Horror Wenn, dann eine ...

Ich brauche auch nicht 24/7 Bespaßung oder Action. Aber beim Essen nicht allein am Tisch zu sitzen, Ausflüge nicht allein machen zu müssen, das wäre schon nice.

A


SingleDasein Nur für Singles

x 3


Ich würde auch nie eine Singlereise machen, weil ich mir die Leute da irgendwie komisch vorstelle. Hätte Angst, dass man dann da irgendwelche schmierigen Typen an der Backe hätte. Es wirkt auch so gezwungen. Das einzige, was ich mal (eher zum Spaß und als Erlebnis) mitmachen würde, wenn ich irgendwann mal auf der Suche wäre, wäre so ein Speed dating, das stelle ich mir lustig vor. Ich würde es auch nicht so ernst nehmen. Im Endeffekt lasse ich so etwas eher entspannt auf mich zukommen, ich würde nie verzweifelt suchen.

Zitat von Lina60:
Würde ich heute nacht einen Herzinfarkt bekommen, würde das niemand bemerken, weil ja keiner da ist.

Meine Mutter würde mich ev. am Morgen finden, könnte aber auch keine Hilfe holen.

Zitat von Schlaflose:
Da ich das nie hatte, vermisse ich auch nichts.
Klar, es nervt, wenn man sich um alles allein kümmern muss (Handwerker usw.), was früher immer meine Mutter gemacht hat, aber man gewöhnt sich dran.

Ganz genau so wie bei mir, nur dass ich mich um meine Mutter kümmern muss. Früher war das anders, da hat sie beispielsweise gekocht und wir haben gemeinsam meinen Vater betreut.

Zitat von User_0815_4711:
Meine Mutter würde mich ev. am Morgen finden, könnte aber auch keine Hilfe holen.

Mich würde tagelang evtl. wochenlang niemand finden. Seit ich nicht mehr arbeite, würde mich lange niemand vermissen. Irgendwann vielleicht die Nachbarn. Das wäre mir eigentlich egal, wenn es nicht um die Katzen ginge. Die Vorstellung, dass sie verhungern und verdursten würden, macht mich ganz kirre.

Zitat von Lina60:
Ich werde wohl keine regelmässige mehr haben in meinem Leben ( was aber auch an mir liegt), doch das bedauere ich eigentlich...

Ganz ehrlich, sehr wahrscheinlich würdest du dir einen Pflegefall aufhalsen, dabei bist du selber nicht ganz fit.

Zitat von User_0815_4711:
Ganz genau so wie bei mir, nur dass ich mich um meine Mutter kümmern muss.

Das ist mir zum Glück erspart geblieben. Sie starb innerhalb von ein paar Tagen infolge eines Schlaganfalls. So wie sie es sich gewünscht hat und ich mir ehrlich gesagt auch.

Zitat von Schlaflose:
Mich würde tagelang evtl. wochenlang niemand finden. Seit ich nicht mehr arbeite, würde mich lange niemand vermissen. Irgendwann vielleicht die Nachbarn. Das wäre mir eigentlich egal, wenn es nicht um die Katzen ginge. Die Vorstellung, dass sie verhungern und verdursten würden, macht mich ganz kirre.

Wir brauchen eine Lösung!

Nun nochmal zum eigentlichen Thema tut ihr eigentlich was dagegen, also bemüht ihr euch einen Partner zu finden? Dates? Wie kommt ihr dazu?

Zitat von Maestro:
Nun nochmal zum eigentlichen Thema tut ihr eigentlich was dagegen, also bemüht ihr euch einen Partner zu finden?

Ich bin gerne Single und das soll auch so bleiben. Ich kann mir nichts anderes vorstellen. An der Backe hatte und habe ich schon genug.

Meine jüngste wohnt noch zuhause. Da würde ich hoffentlich schnell entdeckt werden (außer sie würde denken ich schlafe).

Wenn sie ausgezogen ist muss ich mir auch was überlegen, insbesondere wegen der 2 Katzen und dem Hund.

Zitat von User_0815_4711:
Wir brauchen eine Lösung!

Meine Katzen sind jetzt 6 Jahre alt. Schätzungsweise werden sie noch maximal 10 Jahre leben (es sind Rassekatzen, die keine so hohe Lebenserwartung haben). Dann bin ich 73 und werde keine neuen Katzen mehr holen. Bis dahin ist es unwahrscheinlich, dass ich plötzlich tot umfalle. Und wenn ich an etwas Schlimmem erkranken sollte, werde ich sie rechtzeitig abgeben.

Ich liebe mein Singleleben, könnte es mir absolut nicht mehr vorstellen, daß da noch jemand wäre. Wenn ich nun mit viel Abstand an meine letzte, langjährige Beziehung denke, dann sehe ich da nur noch einen einzigen Horrorfilm ablaufen, den ich ganz sicher nicht nochmal haben will. Mein Krankheitsgewinn ist, daß es mir auch nichts ausmacht alleine zu sein und mir nie langweilig wird (Autismus).

Das freut mich echt für Dich liebe @Windy !

@Maestro ich war ne Zeit auf Dating Apps angemeldet, aber fand es irgendwie nicht so prickelnd. Oft war es so, dass man sich zwar vom Schreiben gut verstand, aber in Echt war die Person dann ganz anders als vorgestellt. Das sehe ich generell als Problem wenn man vorher zu lange online schreibt, da entsteht oft ein Bild der Person, das nicht der Realität entspricht.
Ansonsten hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass sich Vergebene dort als Singles ausgeben.
Am liebsten würde ich draußen jemanden kennen lernen, aber gerade wenn man arbeitete, nebenbei noch Haushalt etc, Sport, da bleibt auch nicht so viel Zeit. Ich fands immer schön, wenn man angesprochen wird draußen. Das zeigt Mut des Gegenübers, selbst wenn es dann nicht passt.

@Lina60

Danke, liebe Lina!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo @Lina60,erstmal Danke für den Thread,finde ich eine schöne Idee.
Ich bin Single,was okay für mich ist.Beziehung kann und will ich momentan nicht.
Das ist okay für mich,weil ich denke ich möchte erstmal zu mir finden.Ich hatte 2 intensive Beziehungen und aus einer Beziehung auch ein Kind.
Leider waren diese Beziehungen toxisch und alles andere was Männer betrifft auch.
Liegt an meiner Geschichte,ich ziehe solche toxischen Männer an,wie das Licht die Motten.
Damit kann ich leben,da ich einen guten Freundeskreis habe und mir die Therapie hilft.
Aber manchmal,da kommt dieses Gefühl,da möchte ich einen Mann haben.
Aber eigentlich nur das dieser Mann alles handwerkliche macht
Achtung!Das war einfach nur Ironie

Liebe @Nana89, Du hast einen guten Humor...Du würdest nur einen Mann fürs Handwerklich wünschen...
Ja, auch ich lebte viel zu viele Jahre meines Lebens in einer toxischen Beziehung. Machte auch meine Therapiejahrzehnte...
Heute ( ich bin 70) denke ich dass ich das Muster einer toxischen Beziehung erkennen würde...aber eben deshalb bin ich ua. vielleicht noch Single. Heisst, dass ich vielleicht nie eine gesunde Beziehung führen kann . Ich weiss es nicht.

Finde es aber gut wie Du mit den Männern umgehst.

Ich bin auch quasi Dauersingle und habe mich damit auch ganz gut arrangiert.
Da ich mit meinen Eltern im Haus wohne bin ich auch nicht wirklich allein oder einsam, allerdings sind beide schon fast 80 und irgendwann wird es mir auch so gehen wie Schlaflose, nur ohne Katzen
Ich denke dann werde ich mir auch wieder mehr Hobbies zulegen um raus zu kommen. Aber eine Singlereise würde ich auch nie machen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore