App im Playstore
Pfeil rechts
728

War heute unnötigerweise bei der Arbeitsvermittlung. Die Dame war voll sympathisch und optisch echt ansprechend. Leider hatte sie ein Ring am Finger, denke mal verheiratet

@Maestro vermutlich war sie verheiratet. Ich würde dir dazu raten trotz allem ins Gespräch zu kommen. Verheiratete Frauen können vielleicht auch Freundinnen haben die für dich ebenfalls ansprechend sein können und im besten Fall sogar Singel

A

SingleDasein Nur für Singles

x 3

@Untildawn du Fuchs

@Maestro
Normalerweise klappt es ziemlich gut doch in letzter Zeit will es nicht funktionieren also in mein Fall

Ich würde mir wünschen, für mich, das ich schon so weit wäre.....
Aber ich hab Angst, auch was Freundschaften angeht,
neues zu beginnen.

Zitat von boomerine:
Ich würde mir wünschen, für mich, das ich schon so weit wäre..... Aber ich hab Angst, auch was Freundschaften angeht, neues zu beginnen.

Verständlich!

Fühl dich gedrückt (wenn ich darf)

Zitat von Maestro:
du Fuchs

Netzwerken, es geht nichts über gutes Netzwerken.

@boomerine ist etwas vorgefallen ?wenn ich fragen darf

Zitat von Lina60:
Ich stellte allerdings die Bedingung, dass man ab und zu zusammen isst, ev. Spaziergänge macht oder miteinander wenns passt TV schaut. Es geht mir ein Minimum an Austausch.

Ich glaube, dass das die meisten abschreckt. Nicht, weil du es bist, aber das hört sich nach Druck an und die meisten suchen ja erst mal nur eine WG, auch wenn man natürlich darauf achtet, ob es passt. Aber das kann man ja auch bei der Besichtigung feststellen. Ob sich dann auch Unternehmen ergeben, wird sich zeigen.
Für mich wäre ein WG absolut nichts, ich hatte aber, als ich bei meinen Eltern auszog, eine WG mit meiner damaligen besten Freundin. Wir kannten uns seit dem Kindergarten und waren sehr vertraut. Aber mit Fremden könnte ich keine WG gründen. Ich wohne aber gern allein, weil ich dann meine Ruhe habe, wenn ich es will.

Zitat von Feuerschale:

Da kann man immer wieder Gäste beherbergen in seinem Wohnzimmer.

Das wäre mein absoluter Alptraum, fremde Menschen aufzunehmen, ich würde mich total unwohl fühlen. Ist aber natürlich Typsache.

Zitat von User_0815_4711:
Netzwerken, es geht nichts über gutes Netzwerken.

so steht das immer in den Ratgebern, ebenso wie das mit dem einkaufen und dort mögliche Partner treffen.

Aber ich glaub, das funktioniert nur für einen bestimmten Menschentyp.

Ich bin dann eher so der Typ Parkbank, da hab ich schon ne Menge ältere Leute, Busfahrer in der Pause oder Obdachlose kennengelernt

Zitat von Untildawn:
@boomerine ist etwas vorgefallen ?wenn ich fragen darf

Ich bin zu enttäuscht worden.

Zitat von Untildawn:
@Maestro vermutlich war sie verheiratet. Ich würde dir dazu raten trotz allem ins Gespräch zu kommen. Verheiratete Frauen können vielleicht auch Freundinnen haben die für dich ebenfalls ansprechend sein können und im besten Fall sogar Singel

Hmm, ich glaube, das ganze wäre im Freizeitkontext besser mit dem vernetzen.
Wenn man denn mal einen hätte.

Aber ich kenn das, als sehr schüchterner vielleicht eher verträumter Mensch sind manche Leute halt welche, die man so vorgesetzt bekommt. Darum hab ich mich früher auch in Fährleute verliebt, weil ich Fähre gefahren bin. Oder Kassierer (Lehrer waren keine dabei ) - weil - da ist ja der Kontakt irgendwie da und ritualisiert, ich muss mich gar nicht aus der Deckung wagen. Lieber die Taube auf dem Dach als der Spatz in der Hand.

@boomerine das tut mir leid.
Da fällt es einen schwer jemand neues kennenzulernen

Danke liebe @Islandfan dass Du mich darauf aufmerksam machtest, dass mein Inserat abschrecken kann, weil sich die Leute dann unter Druck fühlen..

Was WGMitglieder betrifft habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin aber auch finanziell drauf angewiesen...

Zitat von Islandfan:
Für mich wäre ein WG absolut nichts, ich hatte aber, als ich bei meinen Eltern auszog, eine WG mit meiner damaligen besten Freundin. Wir kannten uns seit dem Kindergarten und waren sehr vertraut. Aber mit Fremden könnte ich keine WG gründen. Ich wohne aber gern allein, weil ich dann meine Ruhe habe, wenn ich es will.

Ich könnte mit niemandem in einer WG leben. Die Freundschaft wäre ganz schnell zu Ende Ich kann es z.B. gar nicht ertragen, wenn Dinge gemeinschaftlich genutzt werden, wie z.B. Geschirr, Töpfe usw. Oder wenn jemand in der Küche oder Bad wäre, wenn ich auch ich gerade rein will. Und was gar nicht ginge, wenn die Mitbewohner Besuch haben und die auch die gemeinschaftlichen Räumlichkeiten benutzen.

Zitat von Feuerschale:
Typ Parkbank

Ja, so sind die Menschen verschieden. Dennoch, viele Kontakte zu haben ist gut. Aber irgendwie müssen die auch vom Bedarf wissen. Das gleitet dann bald jedoch ins Verkuppeln ab, was auch ungünstig sein kann. Naja, kann eine heikle Sache sein.

Ja viele Kontakte mögen gut und schön sein.

Aber auch die müssen passen, nicht nur oberflächlich.

Ich möchte mich nicht mehr verstellen nur um Kontakte zu haben.
Ich weis das ist ein großer Wunsch.

Keiner kann nur lachen und alles verstecken nur um gut anzukommen.

Jeder hat sein Paket zu tragen, der eine mehr der andere weniger.

Ich persönlich möchte so genommen werden wie ich bin
Ich kann mich auch gar großartig verstellen, mir sieht man es an.

Deshalb auch mein Rückzug.

Warum gibt es so wenige die das wirklich verstehen ?

Ich würde es gerne ändern, nur ich sitze so fest.....
Ich komme aus dem verdammten Loch nicht raus.......

Problemlose und lachende Menschen haben es wesentlich leichter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Ich kann mich auch gar großartig verstellen, mir sieht man es an.

Deshalb auch mein Rückzug.

Warum gibt es so wenige die das wirklich verstehen ?

Du meinst wahrscheinlich: Ich kann mich auch gar nicht großartig verstellen, ...

Zitat von boomerine:
Problemlose und lachende Menschen haben es wesentlich leichter.

Zumindest oberflächlich. Wie es hinter der Fassade aussieht - ?

Zitat von boomerine:
Ja viele Kontakte mögen gut und schön sein. Aber auch die müssen passen, nicht nur oberflächlich. Ich möchte mich nicht mehr verstellen nur um ...

Es kann gut möglich sein das sich einige Menschen sich Gedanken um dich machen und deshalb sich wünschen das du jemand triffst.
Vermutlich denken sie das es dir gut tun würde.
Das ist ein großes Problem von mir.
Ich mache mir ganz ganz viele Gedanken darüber was Menschen denken anstatt mal zu fragen wie man drauf kommt

Zitat von Untildawn:
Ich mache mir ganz ganz viele Gedanken darüber was Menschen denken

Bei mir ist es umgekehrt - ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was andere Menschen denken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore