App im Playstore
Pfeil rechts
729

Das stimmt lieber @Untildawn , das Erleben, dass man alleine trotz Mängeln ( eben ohne Partner) überleben kann, hinter einem daran, mit einer neuen Person eine Beziehung ein zu gehen. Möglicherweise ist man deshalb viel zu wählerisch... Was halt ev. auch noch mitspielt, sind die schlechten Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen...

@Untildawn ja irgendwas ist immer. Ich denke dass es auch schwer ist in jedem Punkt gleich zu fühlen. Zb was Thema Eifersucht angeht. Deshalb ist Kommunikation so wichtig, in dem Fall zb um zu zeigen dass fehlende Eifersucht kein Mangel an Liebe ist.

A

SingleDasein Nur für Singles

x 3

Ja, das finde ich auch ganz zentral liebe @Krokodil90, fehlende Eiversucht ist kein Mangel an Liebe, sondern der Beweis eines gesunden Selbstwertgefühls. Nur wer sich selbst nicht schätzt, oder minder fühlt, ist eifersüchtig, denn er fürchtet immer ( unbewusst), dass der Partner ihn schnell verlassen könnte.

Ihr sprecht hier so erfahren, bin da voll raus und kann nicht mitreden.

@Maestro Hattest du denn schon mal Kennenlernphasen?

@Krokodil90 ja doch schon auch, aber es hat halt nicht gepasst

@Maestro lieber man merkt es früh genug als später wenn man schon viel Zeit und Gefühle investiert hat

@Krokodil90 aber mittlerweile hab ich nichtmal die Möglichkeit eine Frau kennenzulernen hm

@Maestro das ist schon blöd. Ich bin ja immer ein Fan davon privat und beruflich zu trennen, kenne aber auch welche die sich auf der Arbeit kennen lernten. Wäre vielleicht auch was…

@Krokodil90 mal sehen im Mai geht's los beim neuen Arbeitgeber.

@Maestro vielleicht wartet dort schon die passende Kandidatin

@Krokodil90

@Krokodil90 das habe ich oft kommuniziert das es dran liegt das ich volles Vertrauen habe.
Allerdings habe ich gelernt aus der Sicht eine Frau es zu betrachten.
In solch einer Situation kann sich eine Frau auch unwichtig fühlen oder wertlos.
Sie ist aber nicht unwichtig für mich in Gegenteil sie ist was ganz besonderes

Habe auch nicht mehr so die Gelegenheit groß Frauen kennen zu lernen, Aufgrund von Sozialphobie und Depressionen bin ich sehr viel zuhause. Und sowas wie Glück habe ich auch nie wenn man mal doch eine im RL kennenlernt, entweder will ich nicht oder sie nicht oder sie ist schon vergeben oder es passt beidseitig nicht, aber nie funktioniert und passt es mal auf beiden Seiten richtig. Meistens bin ich auch eher umgeben von Leuten die auch ne psychische Erkrankung haben und das tut mir dann eh nicht gut, habs schon probiert, Katastrophe. Brauche Jemand an dem ich nicht noch mehr kaputt gehe oder den man wien Kind behandeln muss. xD Ich will einfach nur mal chillen und kein Drama.

Danke liebe @boomerine für Dein mutiges DANKE..Du weisst schon

Zitat von Untildawn:
bei welcher Abteilung schaut man am besten ?

Frischfleisch .

Zitat von User_0815_4711:
Frischfleisch .

Sponsor-Mitgliedschaft

@User_0815_4711

Zürich, wo ich wohne , ist bekannt dafür dass es sowohl die meisten Singlehaushalte als auch die grösste Wohnungsnot der Schweiz aufweist. Nun habe ich letzthin ein Inserat aufgesetzt, indem ich nicht mal einen Partner ( sondern ein WG-Mitglied) suchte. Ich stellte allerdings die Bedingung, dass man ab und zu zusammen isst, ev. Spaziergänge macht oder miteinander wenns passt TV schaut. Es geht mir ein Minimum an Austausch.

Zur Zeit habe ich einen jungen 25jährigen Untermieter, der arbeitet und sportlich ständig aktiv ausser Haus ist. Und früh zu Bett geht..

Bei meinem Inserat habe ich keine E-Mailadresse gegeben, sondern eine Chiffre, so dass man sich schriftlich bewerben kann. Leider habe ich bis zur Stunde keinen einzigen Brief/Interessenten bekommen. Das ist auch frustrierend..

Zitat von Lina60:
Nun habe ich letzthin ein Inserat aufgesetzt, indem ich nicht mal einen Partner ( sondern ein WG-Mitglied) suchte. Ich stellte allerdings die Bedingung, dass man ab und zu zusammen isst, ev. Spaziergänge macht oder miteinander wenns passt TV schaut.

Stelle ich mir sehr schwierig vor, mich wundert nicht, dass sich niemand meldet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore