App im Playstore
Pfeil rechts
750

@Untildawn es ist wirklich einfach im Supermarkt , man kann leicht mit dem Einkaufswagen zusammen stoßen ....oder ...oder..oder

@Obikon

A


SingleDasein Nur für Singles

x 3


Aber nicht so sehr in die Hacken fahren, dass er im Krankenhaus landet. Sonst gibt es statt einem Date ne Anzeige..

@Krokodil90 am einfachsten ist es natürlich Kontakt zu einer Verkäuferin aufnehmen..

Im Alltag finde ich es eher nervig, wenn man angequatscht wird, ich gehe eher durch die Gegend und schaue die Leute nicht an. Letztens im Wartezimmer war ich allein mit einem Mann, der mich volllaberte und ich merkte, dass er interessiert wirkte. Ich war sehr kurz angebunden. Ich könnte gar nicht genau sagen, ob ich angeschaut werde, wobei ich jetzt mal darauf bewusst geachtet habe und da habe ich gemerkt, dass es ab und zu mal vorkommt.
Aber generell mag ich so ein Anquatschen auf der Straße oder im Supermarkt nicht, da müsste schon einer kommen, der mich insgesamt umhaut und das kommt sehr selten vor.

@Islandfan als Frau ist man auch meistens etwas passiv ...dumm ansprechen ist nur etwas für Rookies ..

Zitat von Obikon:
@Islandfan als Frau ist man auch meistens etwas passiv ...dumm ansprechen ist nur etwas für Rookies ..

Ich bin nicht der Typ für Smalltalk, mich macht sowas immer etwas nervös, egal ob Mann oder Frau. Hatte Montag beim Check in im Hotel beim Warten aufs Zimmer mit einem Mann etwa ne halbe Stunde gequatscht, der war aber mindestens 20 Jahre älter als ich, also nichts für mich und trotzdem war ich angespannt beim Reden, weil ich manchmal denke, ich komme seltsam rüber. Aber so was ist gut zum Üben. Ich bin generell nicht immer schüchtern, aber beim Smalltalk mit Fremden meistens schon.

@Islandfan bei fremden bin ich auch schüchtern, da komm ich mir auch nicht vertraut vor und fühl mich dann nicht so wohl.

Zitat von Maestro:
@Islandfan bei fremden bin ich auch schüchtern, da komm ich mir auch nicht vertraut vor und fühl mich dann nicht so wohl.

Im Endeffekt ist es sowieso am besten, wenn man sich nicht verstellt, sondern man selbst ist. Schüchterne Männer können durchaus gut ankommen, oft besser als die, die in einer Tour reden.

@Islandfan bin auch eher introvertiert, mag es absolut nicht im Mittelpunkt zu stehen usw.
Eher ruhig und zurückhaltend eben.

Bin auch eher der zurückhaltende Typ. Dränge mich niemandem auf. Es gibt zwei Männer in meinem Leben, die sich sehr für mich interessieren...doch für mich kommen sie nicht in Frage.

Heute habe ich von den Zusatzleistungen eine ambivalente Nachricht erhalten. Zusatzleistungen kriegt man in der Schweiz, wenn man sein Vermögen bald aufgebraucht hat. Und ich war sehr dankbar , dass mir niemand beim Antworten und Reagieren dreinredete..wie es Partner geneigt sind zu tun. Jetzt denke ich jedoch, wenn der Partner mich frei wählen liesse, und ich mit ihm über meine Situation und Reaktionen diskutieren könnte ( ohne mich zu beeinflussen) dann wäre das doch schön. Irgendwie erwarte ich von einem Partner, dass er mir zuhört , auf mich eingeht, aber nicht bestimmt.

Erwarte ich da vielleicht zu viel ? Partner sind keine Therapeuten ...

Liebe @Abendschein , darf ich auch Dich bitten , in diesem Threat nicht mit zu schreiben, denn Du bist sehr glücklich ( wie ich bis jetzt mitbekam) verheiratet. Ich mag Dich sehr, doch ich möchte dass dieser Threat wirklich Singles vorbehalten bleibt. Herzlichen Dank !

@Lina60 Ich bin der Meinung das es auf denn Menschen ankommt. Für mich hört sich es nach normale Vorraussetzungen für eine Beziehung an.
Deshalb bin ich der Meinung das man sich Zeit nehmen muss bei einer Kennenlernphase.

Meine längste Kennenlernphase dauerte 3 Monate
Daraus wurde eine Freundschaft die 2 Jahre lang ging und entwickelte sich in einer Beziehung die 7 Jahre lang gehalten hat. Im Laufe der Beziehung kam mein kleiner Sohn dazu und stand jetzt wieder eine freundschaftliche Beziehung nur freundschaftlich ohne + usw.

Ja lieber @Untildawn....das finde ich heute auch sehr wichtig. Man darf nicht Gefahr laufen aus lauter Sehnsucht nach einem DU die falsche Person zu wählen. Als jung tut man das leider allzuschnell , doch die Erfahrung lehrt einem eines Besseren.

Ich find die richtige Balance zwischen Freiheit und Bestimmung bzw. Kontrolle ist schwierig zu finden.
In meinem Umfeld ist es entweder so, dass es zuviel Eifersucht gibt in Beziehungen oder zu wenig Unterstützung.
Man will natürlich bei den Themen, die einem wichtig sind oder auch organisatorische Sachen/ Formalitäten Hilfe aber niemanden der einem
vorschreibt, was man zu tun hat.
Wenn ich mir angucke, was manche innerhalb ihrer Beziehung mit sich machen lassen und jahrelang ertragen, bin ich auch froh alleine zu sein. Wieviele Frauen zb die Augen verschliessen vor der ständigen Fremdgeherei ihrer Partner, das verstehe ich nicht. Vielleicht hängt da oft zuviel dran mit Kind, Haus, Freundeskreis und finanziellen Verpflichtungen aber das ist schon schlimm.

@Lina60 ja da hast du Recht Diese Erfahrung habe ich auch gehabt.
Das ist sehr schwierig wenn man frisch aus einer Beziehung kommt. Da sucht man sehnsüchtig nach Nähe.
Aber es ist genau so schwierig jemand neues kennenzulernen wenn man eine lange Zeit alleine war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde nie direkt nach einer Beziehung in die nächste gehen, das ist dann eher ein Ersatz, weil man nicht allein bleiben kann.

@Krokodil90 Wenn das die Gründe sind weshalb man eine Ehe oder Beziehung aufrecht halten muss.
Dann würde ich das schrecklich finden.
Man kann nicht alle Gefühle kontrollieren da gebe ich dir Recht.
Einige Probleme in meiner Beziehung war z.b das ich sehr harmonisch war und kaum eifersüchtig war.
Ich dachte das wäre kein Problem doch es hat sie sehr gestört das ich keinen Eifersucht verspürte

@Islandfan stimme ich zu

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore