App im Playstore
Pfeil rechts
801

Zitat von Islandfan:
So ist es. Manchmal kommen blöde Kommentare. Auf dem Dorf ist es auch suspekt, wenn man keinen Partner hat. Mein alter Nachbar meinte heute, dass es so traurig wäre, dass ich Single bin. Ich meinte dann, dass ich es gut finde momentan und daran auch erst mal nichts ändern will. Aber das stieß auf Verwunderung. Ich ...

Ich denke da aber um ganz ehrlich zu sein, dass sich da viele Menschen selbst belügen. Hätte also wohl auch etwas verwundert geguckt. Ich stelle mir unter einer Beziehung jedenfalls etwas vor wovon 2 Menschen profitieren sollten. Etwas wovon keiner profitiert ist für mich dann weder Freundschaft, noch Beziehung und nicht mal Bekanntschaft, das ist einfach Quark und verdient keinen Namen. Also warum sollte man soetwas nicht haben wollen wovon man profitiert? Oder was ist deine Definition von Partnerschaft?

Zitat von Maestro:
@laluna74 danke lieb von dir diese Worte. Klar bemühe ich mich jetzt auch nicht großartig - ( ich meine ich gehe nicht feiern oder halt auch kaum unter Leute) In der Vergangenheit habe ich oft Ablehnung erlebt und ja vermutlich ist auch dadurch mein Selbstbild geschadet im Bezug zu nicht gut genug oder ich ...

Besser als @laluna74 hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Wüßte nicht was auf den ersten Blick an dir auszusetzen wäre. Bin mir sicher das die Richtige noch kommt. Wenn du das auf dem Bild bist, kann es an der Optik nicht liegen. Bist ein hübscher junger Mann. In deinen Berichten kommt Freundlichkeit und Wärme rüber. Diese Leute die dich ablehnten waren es nicht wert dich kennenlernen zu dürfen und vorallem nicht die Richtigen. Auf solche brauchst du nicht hören und deine Gedanken verschwenden. Es wird im Leben immer in irgendeiner Weise zu Ablehnungen kommen, aber das man es nicht in ins tiefste Innere läßt, muß man mit der Zeit erst lernen. Bin früher auch sehr viel enttäuscht und verletzt worden, doch mittlerweile geht das ins eine Ohr rein, ins andere raus.

Finde es gut das du bis heute noch keine Beziehung eingegangen bist und nicht schon wie die meisten jungen Leute heutzutage sich schnell auf die nächstbeste Partnerin eingelassen hast, nur um auch mitgeschwommen zu sein.
Vor paar Jahren kam im TV eine Doku darüber wie schlimm es bei Teenagern mitlerweile zugeht, wie frühreif sich viele verhalten und eine oberflächliche Kurzbeziehung eingehen, nur um auch berichten zu können das sie schon viel Erfahrung gemacht hätten. Auf solche oberflächlichen Beziehungen braucht man nicht stolz zu sein.
Wie du dich bisher verhalten hast, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es vorbildlich. Deine zukünftige Partnerin kann stolz auf dich sein, denn sie weiß mit Sicherheit das sie was Besonderes sein wird und du für dein gutes Aussehen nicht jede Chance genutzt hast.

Du wirst es nie jedem recht machen können, das mußt du dir vor Augen führen und somit über den Ablehnungen stehen. Dein Selbstbild sollte in dem Bezug keinen Schaden genommen haben.

A

SingleDasein Nur für Singles

x 3

Zitat von Krokodil90:
Wie ist es eigentlich so mit der Reaktion anderer darauf bei euch? Also so gesellschaftliche Erwartungshaltung etc. Ich war gerade anfangs die meiste Zeit über für mich sehr ok damit, keinen Partner zu haben. Was mich tierisch nervt, sind dann solche Fragen, wieso man Single ist. Das ist sicher nicht (immer) böse gemeint, allerdings hab ich öfter den Eindruck dass es in der Gesellschaft scheinbar als Voraussetzung gilt in einer Beziehung zu sein und wer es nicht ist, wird automatisch bemitleidet.

Ich bin nur sehr selten darauf angesprochen worden. Aber früher habe ich mich selbst fertig gemacht und geschämt, dass ich es nicht schaffe, die gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen und eine Partnerschaft einzugehen und eine Familie zu gründen. Ich dachte immer, dass hinter meinem Rücken darüber gesprochen wird. So ab 40 war es mir dann egal.

Zitat von Untildawn:
oft sind die Menschen die gern alleine sind die jenigen die am meisten angesprochen werden. Hab ich Recht ?

Hsst du nicht. Mich spricht man nicht an. Ich strahle anscheinend aus, dass ich nicht angesprochen werden will. Ich reagiere aber auch nicht auf Versuche, Kontakt herzustellen.

Hm aber wie ich hier feststelle hatten die meisten schon Beziehungen oder sogar Ehen.

@Maestro Es gibt Menschen die hatten viele Beziehungen die gescheitert sind und dann gibt es Menschen wie dich.
Hatten noch nie eine Beziehung und finden beim ersten Mal die Frau ihres Lebens.
Du bist nicht zu früh oder zu spät.
Du bist genau da wo du sein sollst

Zitat von Maestro:
Hm aber wie ich hier feststelle hatten die meisten schon Beziehungen oder sogar Ehen.

Sagt aber nichts über den Wert eines Menschen aus.

Ich war verheiratet, dann wurde ich geschieden.

Dann war ich Jahre in einer Beziehung und wurde von vorn bis hinten verarscht.

Ich weiß nicht ob das unbedingt besser ist ‍️

Zitat von Greta__:
Sagt aber nichts über den Wert eines Menschen aus.

Sehe ich auch so.
Ob man viele Beziehungen hatte,ist nicht relevant.
Wenn man Beziehungen hatte,die nicht gut waren,ist man irgendwie ein wenig beschädigt für die nächste Beziehung,leider.

Zitat von Nana89:
Sehe ich auch so. Ob man viele Beziehungen hatte,ist nicht relevant. Wenn man Beziehungen hatte,die nicht gut waren,ist man irgendwie ein wenig ...

Absolut.

Die Scheidung war im beidseitigen Einvernehmen. Schmerzhaft, traurig trotz allem.

Die Beziehung wo ich hintergangen wurde hat mir das Herz zerbrochen, wortwörtlich. Seitdem kann ich nicht mehr vertrauen, schon allein beim Gedanken daran krieg ich Panik.

Zitat von Greta__:
Die Beziehung wo ich hintergangen wurde hat mir das Herz zerbrochen, wortwörtlich. Seitdem kann ich nicht mehr vertrauen, schon allein beim Gedanken daran krieg ich Panik.

Ich kann Dich total gut verstehen,geht mir genauso.
Ich bin sehr vorsichtig was Männer angeht und mein Vertrauen in diese war nie gut.
Jetzt ist es leider noch schlimmer.
Ich bin aber voller Hoffnung das es besser wird.

Zitat von Greta__:
Sagt aber nichts über den Wert eines Menschen aus. Ich war verheiratet, dann wurde ich geschieden. Dann war ich Jahre in einer Beziehung und wurde ...

Sagte ich auch in keinster Weise, war nur eine Erkenntnis.

Was mir so noch dazu einfällt, ich werde oft gefragt warum ich alleine bin. Wenn ich dann antworte dass ich keinen Partner möchte reagiert mein Umfeld immer ungläubig.
Eine Bekannte von mir ist auf einer Dating Plattform und nutzt sie regelmäßig um zu Daten und ihren Spaß zu haben. Aus Jux habe ich mich auch angemeldet. Wie erwartet bekam ich auch recht viele Anfragen, Männer zwischen 29 und 62 schrieben mich an, in der Hoffnung auf Sex. Ich fand es echt schlimm und das bestärkt mich darin das ich keinen Partner möchte.
Es ist alles so oberflächlich, so Objekt fixiert. Ne ne, ich bleibe alleine.

Zitat von Peekay:
Was mir so noch dazu einfällt, ich werde oft gefragt warum ich alleine bin. Wenn ich dann antworte dass ich keinen Partner möchte reagiert mein ...

Aussehen ist ja nicht unwichtig, da machen wir uns alle nichts vor. Aber (!), zumindest für mich, zählt auch Höflichkeit, Respekt, Humor. Insbesondere wenn man überhaupt Kontakt zu jemandem aufnimmt. Schlimm das das nicht mehr zählt (zumindest Online). Ob die auch privat so sind, wenn sie face-to-face gegenüber stehen?

@Peekay wow krass

Kein Wunder das ich bei solchen Dating Apps immer leer ausgehe.
Wenn dort Frauen solche Erfahrungen machen.

@Greta__ ich habe er das Gefühl also nach meiner Erfahrung sind Menschen draußen im echten Leben sehr distanziert.
Oft Frage ich mich ob es an mir liegt

@Peekay deshalb hatte ich auch keine Lust mehr auf Online Dating. Ich habe auch ne Weile „nur“ Spaß gesucht aber manche sind da so verzweifelt unterwegs, dass es einem direkt vergeht. Viele haben sich leider auch als Single ausgegeben, obwohl sie es nicht sind und auf der Suche nach Sex waren. Oder angeblich auf der Suche nach einer Beziehung. Da wird teilweise gelogen dass sich die Balken biegen und da hatte ich keine Nerven mehr zu.

Zitat von Peekay:
in der Hoffnung auf ... Ich fand es echt schlimm und das bestärkt mich darin das ich keinen Partner möchte.
Es ist alles so oberflächlich, so Objekt fixiert. Ne ne, ich bleibe alleine.

Geht mir genauso, sollen sich die anderen als Gebrauchsgegenstände auf Zeit hergeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Untildawn:
also nach meiner Erfahrung sind Menschen draußen im echten Leben sehr distanziert.
Oft Frage ich mich ob es an mir liegt

Nein, liegt nicht an dir, liegt am kollektiven Socialmediadauerkonsum. Ich seh draußen auch ständig nur noch Leute, die mit dem Handy reden, zum Teil stehend und sitzend fast versuchen da reinzufallen und damit irgendwie rumzuhantieren.

Auf meiner Suche nach potentiellen Partnern sind mir leider auch allzu oft Herren mit nur sexuellen Interessen begegnet. Nicht selten verheiratete oder liierte.Deshalb erwarte ich leider mal erst
keine an einer echten Beziehung Interessierte, hoffe jedoch dennoch - bei jedem Inserat das ich lanciere - dass ein Mensch darunter ist, bei dem ich Resonanz finde.Ich glaube, wenn ich diese Hoffnung ganz verlieren würde , würde ich wenig Sinn im Leben sehen.

.Wir sind doch soziale Wesen, und brauchen den Austausch, den (Körper)Kontakt zu einem Du...ausser wir sind dermassen enttäuscht, ruiniert worden, dass wir nicht nur darauf verzichten können , sondern einen neuen Versuch vermeiden. Was verständlich ist.

Zitat von Lina60:
bei jedem Inserat das ich lanciere

Wünsche dir viel Erfolg dabei und bei dieser Form der Partnersuche werden sich denke ich auch mehr seriöse Kandidaten melden, als auf einer Datingapp.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore