App im Playstore
Pfeil rechts
70

Es gibt genug Männer die sich auf sowas einlassen würden. Ich persönlich gehör nicht dazu, für mich käme ne Single-Mutter nie in Frage. Aber das heißt ja nichts. Frauen haben es eigentlich unglaublich einfach, das einzige was ihr tun müsstet ist nen Kerl der euch gefällt anzusprechen. Wenn dich das traust wird das schon was. Du musst dich nur davon verabschieden dass du da den Traumprinzen auf weißem Ross an Land ziehst.


Zitat von Mariebelle:
Sowas wuerde wohl keine Frau hier oeffentlich posten. Sie muss ja ihre Kinder schuetzen.


Made my day

Zitat von Seva:
Hei, kann jemand erzählen, wie ihr es GESCHAFFT HABT (also keine allgemeinen Tipps wie ins Museum gehen, tinder…) nette Menschen kennenzulernen? Für lose Liebschaft, Beziehung, was auch immer…. Weiß dass es mir gut tun würde, aber lerne niemanden kennen… und die meisten um mich gehen nicht (mehr) aus, da ...

Eine Freundin hat sich, nachdem ihr Mann plötzlich mit noch nicht mal 40 verstarb, auch zwei Jahre nichts getraut. Dann aber einen Babysitter für die gerade schulpflichtigen Kinder besorgt und ist mal wieder weg gegangen. Hat sich bei Facebook und Co angemeldet und war da aktiv. Und hat jetzt seit drei Monaten wieder einen Freund.
Von zu Hause sitzen kommt keiner einfach durch die Tür geschneit

A


Als Single Mutter jemand kennenlernen?

x 3


Bei mir klappts weniger.Ich werde 38 ,bin recht attraktiv ( zumindest sagen mir das viele).Ich werde auch oft angesprochen.Die Männer sind duchaus interessiert und machen mir Komplimente.An meiner Art oder daran,dass ich hässlich wäre liegts darum nicht.Jedenfalls läuft alles gut.Man tauscht Nummern,trifft sich usw. Das ganze hört dann aber sofort auf,wenn das Thema auf meinen Sohn kommt.Sobald die Männer erfahren,dass ich ein 2 jähriges Kind habe,ist auf einmal alles Interesse weg.Einige melden sich nicht mehr nachdem sie das erfahren und andere sind so ehrlich und sagen sowas wie `du bist eine sehr attraktive und nette Frau,aber eine mit Kind möchte ich nicht,schade`....Das ist mir schon mehrmals passiert.Das Alter der Männer war dabei egal.Die Männer waren grob zwischen 25 und 44.Versuche dein Glück ruhig aber meine Erfahrung ist,dass ein Kind für viele eher nicht so gewünscht ist.Den Grund weiss ich aber auch nicht.

Zitat von marike:
Den Grund weiss ich aber auch nicht.


Der Grund ist nicht so schwer zu verstehen. Die kalkulieren 1. dass sie bei dir selbstverständlich immer erst nach dem Kind kommen können und 2. wollen die meisten nicht das Kind eines anderen mit aufziehen, sofern es zu was ersterem werden würde. Viel mehr steht da nicht dahinter im Regelfall.

Wie ich sagte, das mit dem Traumprinzen wird schwierig. Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Es reicht aber sicher zu Kurzzeitbeziehungen - sofern man bzw. Frau das will.

Ja,das kann sein.Aber kümmern /grossziehen müssen sie sich auch nicht.Der Vater ist in der gleichen Stadt und unser Sohn ist regelmässig bei ihm.wir haben ein gutes Verhältnis.Aber das kann aus der Männersicht stimmen:Ich konnte nicht mehr fragen.Weil sofort nachdem die davon erfahren haben,war es dann vorbei.Es ist schade,wenn man eigentlich sehr viele Annäherungen bekommt und ich den Männer wohl auch gut gefalle und dann das ganze von einer auf die andere Minute weg ist,Nur wegen einem Kind.Meine fReundin hat ähnliches erlebt.Nur liegt es bei ihr auch daran,dass sie stark übergewichtig ist glaube ich.So sagt sie es zumindest.Wenn dann noch die kleine Tochter ins Spiel käme ,wäre es wahrscheinlich noch schlimmer

Ich habe bisher noch nie einen Mann richtig kennengelernt, den das abgeschreckt hätte, dass ich Mutter bin. Suche ja keinen Vater, sondern wenn dann einen Partner. Verstehe nicht, warum es ein Problem sein sollte, dass der Mann erst nach dem Kind kommt. Das wäre auch so, wenn man ein gemeinsames Kind hat.

Das freut mich! Dann bin ich wohl an die falschen geraten.Wie gesagt,egal ob 25 oder anfang 40,sobald das thema aufs kind kam,war vorbei.Dabei wars egal ob ich die Männer draussen ,aus dem Netz oder sonstwo kannte.alles super und dann kam der Knall....

@marike das glaube ich auch. Klar gibt es Männer, die darauf keine Lust haben. Das finde ich auch in Ordnung. Aber wenn dann sollen sie ja auch nur im Laufe der Zeit eine Art Kumpel für das Kind sein. Ich denke, du musst die Hoffnung auf einen anständigen Mann nicht aufgeben. Es gibt sooo viele Patchwork Familien etc. Das ist heutzutage ja schon normal. Da wird bestimmt noch jemand kommen, bisher war nur nicht der passende dabei

Solche Männer haben Angst, sie müssten in irgend einer Art Verantwortung übernehmen. Sie wollen den Spaß haben, aber bloß nicht mehr. Das ganze spricht auch für eine ziemliche Unreife und was will frau damit?

Zitat von silberauge:
Solche Männer haben Angst, sie müssten in irgend einer Art Verantwortung übernehmen. Sie wollen den Spaß haben, aber bloß nicht mehr. Das ganze spricht auch für eine ziemliche Unreife.

Das stimmt. Liegt dann aber daran, dass die Männer wahrscheinlich eh keine Lust auf Verantwortung und was festes haben und eher weniger daran, dass ein Kind im Spiel ist

Ich kenne den umgekehrten Fall. Eine Bekannte hat sich bewusst gegen Kinder entschieden und letztes Jahr einen Mann kennen gelernt, der alleinerziehender Vater von zwei kleinen Jungs ist. Sie ist bei ihm eingezogen und erzieht automatisch die Kinder mit groß. Das ist nicht immer einfach für sie, die nie Kinder wollte. Aber sie liebt diesen Mann und akzeptiert es so.

Zitat von marike:
Das freut mich! Dann bin ich wohl an die falschen geraten.Wie gesagt,egal ob 25 oder anfang 40,sobald das thema aufs kind kam,war vorbei.Dabei wars egal ob ich die Männer draussen ,aus dem Netz oder sonstwo kannte.alles super und dann kam der Knall....

Glaube auch das du an die Falschen geraten bist.
Eine Freundin, die sogar 2 Söhne hat, geschieden war, fand einen neuen Partner mit dem sie nochmals 2 Kinder bekam.

Aktuell suchte ein sehr viel jüngerer Bekannter seit zwei Jahren nach einer festen Freundin und nun bekam er gleich drei Angebote von netten Frauen, (Müttern) in seinem Alter. Natürlich hätte er noch einige kennenlernen können, aber bei diesen passte die Chemie sofort.

Er trifft sich mit einer regelmäßig, trotz kleinem Kind, obwohl sie weiter entfernt wohnt. Sie sagte ihm ausdrücklich, das ihr Kind an erster Stelle steht und er findet das sogar gut. Außerdem sind sich beide im einig, zusammen ein Kind zu bekommen. Er wollte immer schon eigene Kinder haben.
Mit den beiden anderen hat er noch regelmäßig Video-Telefonkontakt, freundschaftlich, was auch diese neue Freundin weiß.
Die beiden haben aber jeweils zwei kleine Kinder.
Er hätte sogar am liebsten diese mit den zwei kleinen wollen, da die Wellenlänge wirklich perfekt war. Doch da sie durch einen großen Familienbetrieb im Grundstück der Eltern wohnt, diese auch vieles zu sagen haben, entschied er sich dagegen. Er hätte seinen eigenen Job aufgeben müssen und hätte den Vater als Chef gehabt. Das wollte er dann doch nicht.
Außerdem wohnt sie viele Stunden entfernt.

Zitat von marike:
Das freut mich! Dann bin ich wohl an die falschen geraten.Wie gesagt,egal ob 25 oder anfang 40,sobald das thema aufs kind kam,war vorbei.Dabei wars egal ob ich die Männer draussen ,aus dem Netz oder sonstwo kannte.alles super und dann kam der Knall....

Hallo Marike.
Wahrscheinlich fischt du in den falschen Gewässern. Der Vater deines Kindes kümmert sich scheinbar um das Kind, wenn du ausgehst und jemanden kennen lernst.
An den Orten, wo du alleine unterwegs sein kannst, findest du wahrscheinlich nur Männer, die keine Kinder haben oder eben nicht mit Kindern klar kommen. Da ich selbst bald allein erziehend bin, suche ich schon nach Unterstützung und Anschluss.
Bei uns in der Stadt gibt es z.B. einen Stammtisch für Alleinerziehende. Da kann man mit Kindern hin gehen. Wenn da Männer mit Kinder auftauchen, dann weisst du, dass die mit deinem Kind keine Probleme haben dürften

Zitat von Afraid1992:
Verstehe nicht, warum es ein Problem sein sollte, dass der Mann erst nach dem Kind kommt. Das wäre auch so, wenn man ein gemeinsames Kind hat


Der Unterschied ist genau da. Es wäre das gemeinsame Kind. Hast du Muttergefühle für fremde Kinder? Im gleichen Ausmaß wie für deine eigenen? Ein eigenes Kind ist etwas anderes als ein fremdes - hart aber ist so.

Zitat von Afraid1992:
Ich denke, du musst die Hoffnung auf einen anständigen Mann nicht aufgeben. Es gibt sooo viele Patchwork Familien etc. Das ist heutzutage ja schon normal. Da wird bestimmt noch jemand kommen, bisher war nur nicht der passende dabei


Das kommt wohl darauf an was ihr unter anständigem Mann versteht. Ich wiederhole: der Prinz auf weißem Ross wird nicht kommen. Es gibt genug anständige Männer da draußen, auch solche die sich auf eine Frau mit Kind einlassen. Die spannende Frage ist nur: wollt ihr die? Da ist oftmals - ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, weil ich euch alle nicht kenne - der Anspruch zu hoch und der Aufschlag in der Realität sehr hart.

Patchwork-Familien sind übrigens nicht ganz zu vergleichen. Natürlich gibt es die, zumeist aber ist das ne Kombination aus alleinerziehendem bzw. getrennt lebendem Mann und alleinerziehender bzw. getrennt lebender Frau. Die haben dann ähnlich schlechte Karten bei den Singles ohne Kindern und finden sich daher noch eher. Da kenn ich auch Beispiele.


Zitat von silberauge:
Solche Männer haben Angst, sie müssten in irgend einer Art Verantwortung übernehmen. Sie wollen den Spaß haben, aber bloß nicht mehr. Das ganze spricht auch für eine ziemliche Unreife und was will frau damit?


Wenn ihr damit besser schlafen könnt, dann redet euch das nur ein das die Männer so unreif sind, wenn sie nicht für fremde Kinder aufkommen und Verantwortung übernehmen wollen. Es ist eigentlich genau andersherum: Männer würden Verantwortung für eine eigene Familie durchaus übernehmen - aber dafür sind den Frauen (auch hier niemand persönlich angesprochen) die Männer ja oft nicht gut genug.


Zitat von Afraid1992:
Das stimmt. Liegt dann aber daran, dass die Männer wahrscheinlich eh keine Lust auf Verantwortung und was festes haben und eher weniger daran, dass ein Kind im Spiel ist


Siehe oben.

@TXP ich erwarte doch auch keine Vatergefühle von einem neuen Partner. Habe ich ja auch schon erwähnt. Würde sowieso nichts bringen. Mein Sohn ist mit 10 Jahren auch schon zu alt um in ein paar Jahren noch irgendjemanden als Vater anzunehmen. Evtl kommt es auch aufs Alter des Kindes an.
Trotzdem ist es für mich eine ähnliche Situation. Mein Kind ist auf Platz 1 und danach kommt der Partner. Bei vielen Männern kommt meistens trotz gemeinsamer Kinder die frau vorher und viele Männer müssen zurück stecken.

Der Prinz auf dem weißen Ross kommt auch nicht bei einer Frau ohne Kinder. Wir sind hier nicht bei Disney. Trotzdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es anständige Männer gibt, die überhaupt keine Probleme damit haben. Da solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Keine Ahnung, was du für ein Weltbild hast.. die Ansprüche, die man an einen Partner stellt, sollten mit den eigenen Werten vertretbar sein. Auch hier wieder total egal, ob ein Kind vorhanden ist oder nicht.
Du thematisierst gerade generell Probleme, die manche Frauen haben.

@TXP Achso und noch was. Weißt du eigentlich, was du hier gerade versuchst rüberzubringen? Alleinerziehende Mütter, gebt euch einfach mit allem zufrieden, ihr könnt froh sein, überhaupt noch einen abzubekommen.
Dem ist aber nicht so. Es gibt Frauen, die dir dieses Gerede jetzt vielleicht auch noch abkaufen.

Zitat von Afraid1992:
@TXP Achso und noch was. Weißt du eigentlich, was du hier gerade versuchst rüberzubringen? Alleinerziehende Mütter, gebt euch einfach mit allem ...

Find die Aussagen auch... Fragwürdig? Grenzwertig? Auf jeden Fall nicht okay, da sie vermitteln: seid ihr selbst schuld, nehmt was ihr bekommt. Und das stimmt nun Mal gar nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TXP:
Der Unterschied ist genau da. Es wäre das gemeinsame Kind. Hast du Muttergefühle für fremde Kinder? Im gleichen Ausmaß wie für deine eigenen? ...

Wie kann man so wahnsinnig unsympathisch sein

Ich denke, er spricht biologisch/psychologisch gesehen haltbare Sachen an, die aber absolut unpopulär sind und gerade von Weibchen nicht gerne gehört werden. Jetzt wird tw. alles persönlich genommen und wieder draufgehauen (siehe Beitrag über mir). Mal eben Popcorn holen...

Ich denke Patchwork ist was anderes, weil dann beide Partner Kinder haben und wissen, worauf sie sich einlassen und das Leben mit Kindern verstehen und kennen. Ich fänd es auf alle Fälle sehr ehrlich, wenn jemand sagt, dass er sich das nicht antun möchte. Ich selbst könnte nicht sagen, ob ich das so wollte, wenn ich einen Mann mit vor allem Kindern unter 14 Jahren kennen lernen würde. Ich glaube rein vom Gefühl her, wäre es mir zu stressig. Auf jeden Fall wäre ich zu ungeeignet, irgendeine stellvertretende Mutterrolle einzunehmen, weil ich das weder könnte noch wollte.
Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, als alleinstehende Frau mit Kind einen Mann kennen zu lernen, aber eine Hürde kann es durchaus sein.
Man muss vor allem Verständnis für beide Seiten aufbringen, dass die Frau für ihr Kind da ist und dass dem Mann es auch zu stressig werden kann. Genauso anders herum.
Vor allem kann man nicht erwarten, dass jemand das einfach so akzeptieren muss, sondern jeder hat das Recht dazu, sein Leben so zu gestalten, wie er es mag und wem die Vorstellung, dass ein Kind mit an Bord ist, nicht gefällt, der ist deswegen ja kein oberflächlicher Mensch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore