15.12.2012 08:39 • #81
15.12.2012 08:39 • #81
15.12.2012 09:30 • #82
x 3
17.12.2012 12:53 • #83
Urifda
Zitat von Augustmond:
Ich denke nämlich wirklich, dass Männer zu Liebe, wie Frauen sie empfindne können, gar nicht fähig sind! Ich habe gelesen, dass Frauen riechen können, welcher Mann der passende ist. Das ist das, was man als die richtige Chemie bezeichnet.
20.12.2012 14:50 • #84
20.12.2012 16:21 • #85
Zitat von Augustmond:Ich denke nämlich wirklich, dass Männer zu Liebe, wie Frauen sie empfindne können, gar nicht fähig sind! Ich habe gelesen, dass Frauen riechen können, welcher Mann der passende ist.
20.12.2012 18:42 • #86
Zitat von Urifda:Zitat von Augustmond:
Ich denke nämlich wirklich, dass Männer zu Liebe, wie Frauen sie empfindne können, gar nicht fähig sind! Ich habe gelesen, dass Frauen riechen können, welcher Mann der passende ist. Das ist das, was man als die richtige Chemie bezeichnet.
Ok, hast du bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht oder woher kommen diese Verallgemeinerungen ?
Männer können genauso lieben wie Frauen - und genauso am Geruch erkennen, ob das Immunsystem der Partnerin zum eigenen Immunsystem passt, also die richtige Chemie(damit die Kinder dann ein gut funktionierendes Immunsystem besitzen) ...
Ich stelle fest, dass hier so einige Frustbomben schreiben, die sich lieber Feindbilder schaffen (das Internet, die Singlebörsen, die Frauen, die Männer, die Gesellschaft, die Medien etc....) anstatt aus schlechten Erfahrungen Lehren für sich persönlich zu ziehen und dementsprechend anders zu handeln.
Ich habe dieses Jahr selbst viele (oft negative) Erfahrungen in 2 verschiedenen Singlebörsen gemacht, die ich mit Einschränkung kostenlos genutzt habe. Ich wollte eigentlich auch öfters Männer anschreiben, bin aber meist doch nicht dazu gekommen, da ich ständig den Männern geantwortet habe, die mich angeschrieben haben - am Anfang habe ich noch praktisch jede Nachricht beantwortet, aber irgendwann wurde mir das zuviel und zu zeitintensiv (vor allem, weil ich oft schnell gemerkt habe, dass derjenige sowieso nicht so passig für mich ist) . Naja, jedenfalls hatte ich mit 10 Männern Dates - und nur so 1-2 davon hätte ich mir im Nachhinein gerne gespart (nämlich, die die mich gleich beim 1. oder 2. Date küssen wollten obwohl die Stimmung dafür einfach nicht da war).
Ansonsten waren die alle ganz nett und respektvoll - vor dem ersten Treffen telefoniert, habe ich nur mit einem davon - viele meinen das sei wichtig, bevor man sich real trifft - aber das kommt darauf an, wie man zum Telefonieren an sich steht - ich mach es nicht so gerne. Ausstrahlung und Geruch des potentiellen Partners halte ich allgemein für besonders wichtig - das kommt dabei halt auch nicht rüber.
Einer von diesen 10 Date-Männern ist jedenfalls jetzt mein Freund (Das zum Thema funktioniert nicht)
Nachdem ich in meinem Singlebörsen-Profil dann meinen Status in In einer Beziehung geändert habe, wurde ich trotzdem noch regelmäßig von Männern angeschrieben, und zwar von den meisten mit der Kernaussage Du bist voll hübsch. Ich würde dich gerne kennenlernen - und etwa die Hälfte dieser Schreiber war zwischen 30 und 50 Jahre alt ... (man bedenke, dass ich selbst erst vor kurzem 19 geworden bin *hust*).
Naja, auch wenn man im Profil angeben kann, dass man nur nach netten Leuten sucht, gehen die meisten davon aus, dass du entweder Single auf Partnersuche bist oder nach einer Sex-Geschichte suchst ...
Das einzig logische war dann halt, sich abzumelden
Insgesamt denke ich, dass Singlebörsen durchaus hilfreich sein können, einen passenden Partner zu finden - vorrausgesetzt man präsentiert sich ansprechend aber auch authentisch und hat etwas Glück
Wobei ich denke, dass man auf seriösen (und damit eben kostspieligen) Portalen größere Chancen hat, jemand passendes für eine ernsthafte Beziehung zu finden.
(Urifda, 19, weiblich)
20.12.2012 19:04 • #87
20.12.2012 19:46 • #88
20.12.2012 21:04 • #89
Zitat von Sommerbluete:Hmm, Frauen lieben ja auch nicht alle gleich. Ich denke, das alles ist eine Sache der Persönlichkeit und weniger des Geschlechts. Es gibt Männer, die sehr dolle lieben und Frauen, die das tun. Und umgekehrt genauso. Ich bin ja zum Beispiel gar nicht auf eine Partnerschaft aus. Kann aber dennoch mein Strohfeuer sehr glühen lassen.
20.12.2012 22:16 • #90
kalle1980
20.12.2012 22:56 • #91
21.12.2012 08:27 • #92
mod-petra
21.12.2012 08:34 • #93
Zitat von mod-petra:Der Ordnung halber möchte ich hier noch mal auf meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Threads hinweisen und darum bitten, hier nicht zu verallgemeinern, und nicht ein Geschlecht im Ganzen zu beschreiben. Auch wenn Eure Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht nicht gut sind, heißt es immer noch nicht, dass alle des jeweils anderen Geschlechtes schlecht sind.
Danke und liebe Grüsse
Petra
21.12.2012 10:07 • #94
Nyan
Zitat von Augustmond:Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt!
Ganz bestimmt.
Es gibt gelb und rot.
Zwei ganz verschiedene Farben.
zwei Farben....aber verschieden.
Sicher gibt es verschiedene Schattierungen der jeweiligen Farbe und auch sattere Töne oder blassere.
Aber grundverschieden bleiben sie dennoch.
...
Wieso überhaupt Partei ergreifen?
21.12.2012 10:54 • #95
21.12.2012 11:31 • #96
21.12.2012 12:17 • #97
Nyan
Zitat von Nachtwind:Ich dachte es geht hier um den Sinn von Single-Börsen und wie hilfreich jene sind, aber das ist wohl eher das `Männer-Sind-Schweine` Unterforum einiger völlig verbitterter Frauen.
21.12.2012 14:41 • #98
21.12.2012 15:28 • #99
Zitat von Nachtwind:Ich dachte es geht hier um den Sinn von Single-Börsen und wie hilfreich jene sind,
aber das ist wohl eher das `Männer-Sind-Schweine` Unterforum einiger völlig verbitterter
Frauen. Tja - warum zieht man wohl derartige Männer in sein Leben ?!
Resonanzgesetz lässt grüßen.
Und Grüße auch vom
Nachtwind
21.12.2012 17:08 • #100
x 4