App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo Katniss,

nee bitte keinen Strick nehmen. Hoffnung gibt es immer - und auch berechtigte. Hier sind einige Leute die grundsätzlich alles schlecht reden. Lass dich davon nicht runterziehen.

Ein Freund von uns - ein wirklich hübscher, junger Mann mit sehr guten Umgangsformen und gutem Job (sein einziges Manko - er ist schüchtern) hat seine Freundin über eine Singlebörse kennengelernt und das sieht sehr vielversprechend aus.

Nicht alle Übriggeblieben sind schlechte Partner, das ist absoluter Käse. Es kommt immer auf die Umstände an WARUM jemand bisher noch (oder wieder) allein ist. Lass dich nicht verunsichern! Sieh weiterhin positiv in die Zukunft und dann wird das auch klappen.

LG,
Coonie

Lass dir deine Hoffnung nicht nehmen....es gibt wirklich einige hier die alles schlecht reden was mit singleseiten und den mãnnern zu tun hat die sich da tummeln....
Wahrscheinlich schlechte Erfahrungen die sie nun kund tun wollen....

Habe meinen auch in einer singleseite gefunden und es ist der beste Mann den ich hätte bekommen können....

A


Single Börsen hilfreich oder eher nicht?

x 3


Hallo,

Also in Singlebörsen kann man schon den richtigen finden.

Eine Bekannte hat vor 2 jahren ihren freund auf einer Singlebörse kennen gelernt, und meine Schwester hat vor 10 jahren ihren mann auf so einer seite kennengelernt.

Keiner von ihnen is ein übrig gebliebener, sondern schüchtern, und trauten sich nicht so jemanden anzusprechen.

Wenn man weggeht kann man ja auch von leuten angesprochen werden, die nur Sex wollen. Das Argument finde ich doof.

Lg

Ich bin bei Finya.de angemeldet und finde das eigentlich eine sehr gute Plattform. Klar gibt es dort auch Idioten und Fremdgeher, aber der Großteil der Männer, die mich da bisher angeschrieben hat, schien mir nett zu sein und einen guten Umgangston hatten sie auch. Als Übriggebliebene würde ich die meisten dort auch nicht bezeichnen. Naja, die meisten entsprechen zwar nicht meinem Typ, aber das sagt ja nichts aus, weil jedem ein anderer Typ gefällt.
Und Finya ist komplett kostenlos.

Und für Menschen mit psychischen Störungen, seelischem Leiden etc. gibt es ja spezielle Partnerbörsen, wie z.B. mynewsweetheart.de oder sozialisier-bar.de Vielleicht sollte man da mal schauen, wenn einem auf normalen Seiten zuviele Doofköpfe unterwegs sind.

Ich behaupte einfach mal, dass Partnerbörsen hilfreich sein können. Aber man darf - wie auch im richtigen Leben - nicht unter Druck suchen. Nachdem ich über ein Jahr Single war, meinte meine Freundin, ich bräuchte dann doch mal einen neuen Mann. Wirklich? Na ja, man kann ja mal gucken. Also legte sie mir ein Profil an. Am nächsten Morgen schaute ich dann mal nach, es gab einige Anfragen, obwohl ich mit Absicht kein Foto eingestellt hatte. Man schrieb sich, man bildete sich eine Meinung - manchen traf ich, einige hab ich gleich als untauglich nicht mehr kontaktiert. Meine Kriterien waren sicher keine einfachen, es ging schon los, indem ich die Rechtschreibung und den Ausdruck beurteilte. Mag oberflächlich klingen, aber es hatte seinen Sinn.

Mit zwei Männern hab ich dann einen anfangs eher freundschaftlichen Kontakt gepflegt. Einer blieb übrig und mit dem bin ich seit gut 3 Jahren auch verheiratet.

Eines muss ich aber noch betonen: Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und meinen jetzigen Mann mit meiner Angst- und Panikstörung nicht im Unklaren gelassen. Wir wollten eines Abends Essen gehen, da fuhr ich rechts in einen Feldweg, hab ihm die Diagnose förmlich um die Ohren gehauen, dann bin ich umgedreht, hab ihn wieder zu sich nach Hause gefahren mit der Bitte, sich genau eine Woche nicht zu melden. In dieser Woche sollte er sich darüber klar werden, ob er damit umgehen kann. Genug Lektüre zum Thema hab ich ihm in die Hand gedrückt, das war sozusagen seine Hausaufgabe. Er hat zwar ganz schön geschluckt, sich aber daran gehalten, gelesen, nachgedacht, mit Freunden gesprochen, ist in sich gegangen. Tja, ich kann es nur noch einmal sagen: Wir haben 5 Jahre später geheiratet. Und er steht nach wie vor bedingungslos zu und hinter mir. Wer im Freundeskreis mein Problem als Dummheit, Schwäche oder wie auch immer betitelt, wird - ich sage es wie es ist - aussortiert. Das sind dann eh keine Freunde.

In diesem Sinne: Es geht auch mit Partnerbörsen!

Schön, dass es auch Erfolgsgeschichten gibt. Manchmal glaub ich allerdings, dass nur diejenigen da oder überhaupt jemanden finden, die es gar nciht so unbedingt darauf abgesehen haben....

Genau das meine ich! Man darf sich selbst nicht unter Druck setzen. Wenn man mit seiner Single-Situation (einigermaßen) zufrieden ist (ich war rundum zufrieden), dann geht man alles lockerer an. Und dann sieht man es eben auch lockerer, wenn sich komische Typen dort herumtreiben. Ich hatte auch fragwürdige Angebote. Einer wollte für meinen Lebensunterhalt aufkommen, wenn ich mich jederzeit für ihn bereit hielte und seiner Frau nix verrate. Na, da weiß man doch mit umzugehen, oder?

Wo sind all die Männer hin
wo sind sie geblie..hi..ben
wo sind all die Männer hin
far faaar away

wo sind all die Männer hin
Mädchen nahmen sie geschwind

wann wird man je verstehn
wann wird man jee ve..her..stehn

Internet-Partnerbörsen retten die Wälder . . .

haha das ist klasse

Sorry, Havi....aber das mit dem nicht unter Druck setzen funktioniert leider nicht.
Das kann man so oft versuchen wie man will. Aber bloss weil es gesellschaftlich von mir erwartet wird, werde ich keinen Deut weniger ungluecklich mit dem Single-Dasein. Das funktioniert hoechstens, wenn man nicht schon ewig Single ist...

Man kann mich nur unter Druck setzen, wenn ich es zulasse. Ich kenne Dich jetzt nicht, aber wenn man mit hängenden Ohren herumläuft und das Single-Daseins-Unglück ständig demonstriert, wirkt das auch auf Männer abschreckend. Ich glaube, man ist ohnehin erst dann bereit für eine neue Beziehung, wenn man für sich selbst mit dem derzeitigen Stand zurecht kommt und ihn für sich angenommen hat.

Nachdem ich meinen Ex-Mann rausgeschmissen hab, war ich auch nicht wirklich glücklich. Aber ich konnte dem auch etwas Positives abgewinnen. Es wurden dann immer mehr positive Sachen, sodass es mir dann wirklich gut ging. Ich brauchte keinen Mann. Und siehe da: Es standen auf der Arbeit Männer parat, in der Single-Börse tat sich was und auch wenn ich abends unterwegs war, hätte ich nur zugreifen brauchen. Ich wollte aber nicht. Jedenfalls nicht so schnell.

Klar, dann mag es funktionieren. Aber du hattest immerhin mal einen Ex-Mann, Ex-Beziehungen usw. Wenn man fast sein ganzes Leben lang Single war, ist es nciht mehr lustig. Und je oefter die Leute sagen man muss erst zufrieden als Single, desto mehr weiss ich, dass es dann nciht funktionieren kann. Wenn du etwas unbedingt willst und die Leute sagen dir, du darfst es nicht mehr wollen....mmmh, versuch mal eine Minute lang nicht an blaue Hunde zu denken. Funktioniert jetzt grad auch nicht, oder?
Wenn ich das hoere frag ich mich immer nur, wie die Leute das machen - allein zufrieden sein.

Wenn Du sagst, dass Du schon so lange alleine bist, hast Du Dich dann mal gefragt, warum das so ist? Welche Ansprüche stellst Du? Was bietest Du dafür?

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, schreibe das auch ganz gezielt, ohne Dich zu kennen und einschätzen zu können: Am Wochenende lese ich gern in der Zeitung mal die Partnerannoncen. Das ist sehr interessant, denn ich staune immer wieder, was gesucht wird und wer sucht. Da hat man manchmal Männer (ich schreibe es jetzt mal absichtlich überspitzt) mit einer Größe von 1,65 m und einem Gewicht von 100 kg. Die suchen eine Frau mit 1,90 m und den Traummaßen 90-60-90. Da kann ich nur lachen. Oder nächstes Beispiel gerade vom letzten Wochenende. Da sucht ein Frührentner eine Frau, die sozial höher gestellt und finanziell abgesichert ist. Halloooo?

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das bei Dir so ist, aber vielleicht muss man schauen, ob man nicht ein Ideal sucht, ohne selbst eins zu sein (und das ist keiner). Da suchen Männer gezielt nach 20 Jahre jüngeren Frauen oder Frauen nach Männern, die unabhängig von Verpflichtungen sind, haben aber selber 3 Kinder, die sie mit in die Beziehung bringen.

Gott, hoffentlich kommt das jetzt nicht falsch rüber. Ich denke nur, dass durch Medien Co. Maßstäbe gesetzt werden, die kein Mann und keine Frau erfüllen kann.

Ich hab übrigens nicht gesagt, dass Du nicht mehr wollen sollst. Du sollst einfach versuchen, Deiner momentanen Situation etwas Gutes abzugewinnen. Selbstzufriedenheit schafft eine bestimmte Ausstrahlung, die dann auch so wirkt, wie Du das möchtest bzw. Du kannst Deine Ausstrahlung so einsetzen, wie Du magst. Das hilft im Job genau wie im Privaten.

Ich weiss genau was du meinst....das ist bei mir aber nicht so. Ich treffe online andauernd aeltere, pummlige und auch wenig charmante Maenner, die nach einem Topmodel suchen und keien Frau ueber 30 treffen wuerden (ich bin juenger). Das einzige Kriterium fuer einen Mann ist, dass ich ihn lieben kann und er mich auch. Das ist aber leider auch am schwersten zu finden. Nun gut, das mit dem lieben muss auch mit Grund-Intelligenz und Ehrlichkeit einhergehen.

Warum triffst Du online ältere, pummelige und auch wenig charmante Männer? Mit denen würde ich mich gar nicht erst abgeben. Älter und pummelig mag gehen, aber alles andere? Warum gehst Du darauf ein?

Was müsste denn ein Mann haben, den Du lieben kannst?

Du bist jünger als 30? Dann bin ich relativ beruhigt. Ich hätte jetzt - sorry - gedacht, Du bist um die 50.

Und glaub mir: Es gibt sie, die netten Männer. Aber eben nur unter der Bedingung: Wer NICHT suchet, der findet!

Ich kann nicht NICHT suchen. Ich hab keine maennlichen Arbeitskollegen und wenn ich ausgehe, spricht mich nie jemand an.
Wieso beruhigt dich mein Alter? Ist ja auch ganz normal wenn man mit 27 noch nie jemanden gefunden hat, der einen lieben konnte? Eh...ich glaube nicht.
Ich treffe diese Maenner nicht, sie schreiben mich nur an.
Intelligenz vor allem und gewisse Werte....ich kann mit niemandem umgehen, der nicht bedingungslos ehrlich ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieso spricht du keinen an ?

Wenn du angeschrieben wirst, dann würde ich einfach mal einen schritt weitergehen, nur einen schritt, handy austauschen und phonen

Genau! Und wie wäre es denn, mal eine Annonce aufzugeben? Etwas originell formuliert, sodass auch und gerade intelligente Männer sich angesprochen fühlen?

Hattest Du denn schon mal eine Beziehung? Wenn ja, wie lange, warum ging sie zu Ende? (Also Du musst hier nix schreiben, was Dir zu intim ist!)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore