Urifda
Zitat von Nyan:
Das ist den durch Triebe bedingten Verhaltensweisen nach ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, weil evolutionsbedingt Männer und Frauen nicht zusammen passen! Niemand, der sich selbst eine Bedürfnislage suggeriert, wird je zufrieden sein können. Der Alpha-Mann kommt auf seine Kosten ohne sich binden zu müssen und oft zu können, der Beta-Mann kommt dadurch auf seine Kosten, dass er nebenbei zum Kindererzieher wird, und die Frau stillt ihre Unzufriedenheit durch Seitensprünge mit dem Alpha-Mann.
Wenn Männer und Frauen evolutionsbedingt nicht zusammenpassen würden, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben - zumindest würden Männer und Frauen dann nicht zusammenleben, sondern sich wie einige Tierarten nur zu Paarungszwecken treffen und ansonsten nix miteinander zu tun haben.
Und so wie ich das verstehe, gibt es deiner Meinung nach, Nyan, nur 2 verschiedene Arten von Männern ?
Zu welcher gehörst du denn dann ?
Ich kenne keinen Mann, der 1:1 mit einem anderen vergleichbar wäre.
Mit derartigen Verallgemeinerungen kann man sich vielleicht seine eigenen Misserfolge und Enttäuschungen erklären und seine Trotzreaktionen (à la auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein - die und die wollen doch eh nur das und das..) rechtfertigen, aber man kann damit nicht die gesellschaftliche Gesamtsituation erklären oder bewerten...
P.S. Mir persönlich ist es egal, ob Männer Dinge über Frauen verallgemeinern oder Frauen Dinge über Männer - das ist beides äußerst oberflächlich und respektlos gegenüber denjenigen, die diesen Verallgemeinerungen nicht entsprechen.
21.12.2012 17:18 • #101