Zitat von Rudyard:Ich werde mir jetzt wohl den Unmut des zarten Geschlechts zuziehen, wenn ich sage: ja.
Bei mir ist es so, dass ich auch wegen meinem ruhigen Charakter keine deutsche Frau abbekommen habe. Problemkinder wie ich haben es In Deutschland schwer. Jetzt muss ich mit den Nachteilen einer binationalen Familie leben ( Frau spricht nur wenig deutsch ).
Puh, ich bin ja ein in sich ruhender Mensch, der immer sagt Leben und leben lassen. Nur äußerst selten bis eigentlich fast gar nicht äußere ich mich daher zu den Lebensmodellen anderer Menschen.
Aber als ich das gelesen habe, fiel mir spontan ein, dann gib deine Familie doch mir oder einem anderen hier, die es sehr zu schätzen wüssten, eine kleine Familie ihr eigen zu nennen.
Wenn man jemandem aus einem anderen Land kennenlernt, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr groß, dass diese Person eine andere Sprache spricht. Hinzu kommen da schon auch kulturelle Unterschiede, andere Lebenserfahrungen etc.
Irgendjemand, manche nennen diesen Gott, hat aber etwas wunderbares geschaffen - nennt sich LIEBE und die ist manchmal einfach da, überwindet Kulturen, Sprachen, Aussehen, Charakter.
Finde einen Weg, das was Du hast zu genießen! Warum ist es für dich noch wichtig, ob deutsche Frauen nun anspruchsvoller sind oder nicht. Ich wette, auch in anderen Ländern gibt es Frauen bzw. im allgemeinen Menschen mit mehr Anspruch oder mit weniger.
Wie schon @lady77 sagte, wir könnten jetzt hier endlos diskutieren und würden doch zu keinem Ergebnis kommen.
Wenn einem sein eigenes Leben nicht so gefällt wie es ist, dann muß man zumindest versuchen es zu ändern. Manchmal klappt es, manchmal muß man leider auch erkennen, dass manches eben einfach so ist wie es ist.
Jeder, wirklich jeder hat Vorstellungen von den Menschen, mit denen er oder sie sich umgeben möchte.
Die Kunst des Lebens besteht nun mal darin, diese in einer knappen vorgegebenen Zeit, der Lebenszeit zu finden.
Natürlich ist es legitim, alles im Forum zu fragen. Aber man muß auch damit leben, dass man nicht die Antworten bekommt, die man gern hätte. Und so lese ich es bislang hier.
Ich wäre sehr froh und stolz noch eine Familie finden zu dürfen. Und da wir in einer freien Welt leben, wird niemand dazu gezwungen mit den Nachteilen von etwas zu leben für das wir uns selbst entschieden haben.
Tut mir leid, dass ich es so schonungslos ehrlich beschreibe wie ich es sehe.
Gruß
Yannick