ICh weiß schon was du meinst und ich glaube auch dass du dich gut in die andere Lage versetzen kannst. Wenn da ein Mann steht, den du liebst und der sieht dich an und entdeckt irgendetwas was ihm nicht gefällt, so sehr nicht gefällt das er sagt, er kann nicht mit dir zusammen sein und du frägst was es ist und es ist wirklich eine Kleinigkeit. Du dachtest schon es ist deine Nase, die du selbst nicht toll findest oder dieses eine Muttermal, oder dieser eine Tick beim Essen, doch nein stattdessen hat er ein Problem damit dass du braune Augen hast...
Das ist jetzt vielleicht übertireben, vielleicht auch nicht, aber im Endeffekt ist es genau das was du tust. Du erhöhst deine Standards immer mehr statt sie gleich zu behalten.
Mir geht es nicht anders. Ich will auch eine bessere, hübschere Freundin, wie meine Ex, auch nur aus dem Grund um zu zeigen, HA! Ich hab was besseres erwischt. Ich hoffe auch dass sich das bald legt. Wenn nicht werde ich eine lange Zeit Single sein. Denn meine Ex hat sich jmd gesucht der mir recht ähnlich sieht. Er ist weder hübscher noch sonst irgendwas. Vielleicht Charakteristisch weiter wie ich oder besser in mancher Hinsicht, aber was solls.
Vergleichst du vielleicht die Männer mit einer Person? Also dass du wirklich her gehst und sagst. Ich möchte dass der Nächte die Eigenschaften von dem Ex hat und das Aussehen von dem Ex. Denn dann ist es ja klar, dass du deinen Traummann zusammen spinnst... und Traummänner gibt es in diesem Sinne nunmal nicht.
Ein Traummann soll nicht der perfekte Mann für dich sein, der all das tut was du gern hättest und exakt so aussieht wie du ihn dir vorstellst, sondern ein Traummann sollte ein Mann sein bei welchem du Abstriche machst ohne sie als diese zu sehen. Weil er einfach zu dir passt.
Dazu habe ich folgende Artikel gefunden, die ich dir wirklich ans Herz lege. Sie sprechen viel wahres und vielleicht lassen sie dich einsehen.
http://www.partnerschaft-beziehung.de/p ... ehmen.htmlhttp://www.partnerschaft-beziehung.de/idealpartner.htmlhttp://www.liebeskummer.ch/topic/41628- ... wartungen/Der letzte Link ist interessant. Er ist zwar auch nur ein Forum, aber die Diskussion ansich lässt auch auf die eventuell Rückschlüsse zu. Einer von ihnen schreibt, dass es sehr leicht sein kann, dass du hohe Erwartungen hast, weil die Posterin einen Minderwertigkeitskomplex haben könnte, auch du schreibst dass du alles andere als Selbstbewusst bist.
Viele Menschen die kein Selbstbewusstsein haben, klammern sich an einen stärkeren Partner in der Hoffnung aus ihrem eigenen Loch der Selbstunzufriedenheit geholt zu werden, um stolz auf etwas sein zu können. Der Partner wird mehr als Accessoire statt als Partner gesehen, als eine Trophäe. Schaut mal ich habe kein Selbstbewusstsein, aber das hier habe ich trotzdem bekommen. Was viele nicht wissen und auch nicht erkennen, es wird nichts an ihrem Selbstbewusstsein ändern, stattdessen wird es schlimmer. Die Menschen bekommen Angst das was sie erst gewonnen haben, wieder zu verlieren. Verlustangst und Eifersucht sind die Folge, die meist tatsächlich unweigerlich zum Verlust des eben noch gewonnen führen. Du musst also eigentlich mehr dein Selbstbewusstsein in Angriff nehmen, es aufbauen und so sinken auch deine Erwartungen. Je weniger Selbstbewusstsein du hast, desto mehr Ansprüche stellst du an deinen Zukünftigen, weil er all das sein soll was du nicht bist. Ist ein Nicht-Selbstbewusster schüchtern so wünscht er sich zumeist eine Offene Person, mit dem Hintergedanken dadurch eventuell leichter Kontakte knüpfen zu können. Die Beziehung ist mehr eine Zweckgemeinschaft, du mehr ein Parasit, als Liebe und Partnerschaft.
Denk mal drüber nach