App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammn

Im Gymnasium konnte ich keinen Anschluss finden! Ich Ar. allein, machte Pausen allein also für jeden Teenie ein Albtraum! Dabei war ich immer die coolste vorher ich war KEIN opfer! Ich war die Einzige die geraucht hat - in den Ausgang ging.. etc

Auf jeden Fall komm ich nicht darüber hinweg.. das hat so fürchterlich wehgetan! Sogar die uncoolen fanden eher Anschluss! Ich konnt mich beim besten Willen nicht integrieren die Gruppen hatten sich gebildet und ich war zu stolz mich dort einzuintegrieren.

Anyway ich verstehs bis heute nicht wie mir das passieren konnte... kann mir jmd ein nettes wort sagen..

23.03.2016 00:20 • 13.04.2016 #1

Hey Sambachica.

Hatte Dir gerade an anderer Stelle schon geantwortet, wobei Du in der Schule das gleiche Problem gehabt haben zu scheinst.

Gibt es keinen festen Freundeskreis und was ist nun anders an Dir?

A

Sich nicht integrieren können

x 3

Hast du nicht vor kurzem ein tread eröffnet worin du offengelegt hast, dass du glücklich bist?

Hast du immer noch das Problem, anschluss in einer gruppe zu finden? Ich selbst bin jetzt auch nicht so der gruppenmensch. Du warst vielleicht jemand, der halt anders ist als andere. Die chemie muss ja auch irgendwie passen. wenn du jetzt nicht ein total aufdringlicher freak bist, würde dich wahrscheinlich kaum eine gruppe abweisen, wenn du dich dazustellst und einfach mitquatscht...vorausgesetzt du hast lust mitzuquatschen, oder kannst da mitquatschen.
Ich selbst sage mir, dass ich halt meine besonderheit habe, die nicht immer zur allgemeinheit passt. Man muss sich ja nicht immer selbst abwerten, wenn man nicht immer viele menschen um sich herum hat. Solange du nicht gemobbt wirst oder wurdest, wirst du schon nicht so uncool gewesen sein. die leute konnten mit dir vielleicht einfach nichts anfangen.

Jaa ich bin jetzt auch glücklich! Ich hatte nur das Gefühl, diese 2 Probleme lösen zu müssen, die mich belasten seit langer Zeit!

Zitat von sambachica:
Jaa ich bin jetzt auch glücklich! Ich hatte nur das Gefühl, diese 2 Probleme lösen zu müssen, die mich belasten seit langer Zeit!

Ausgrenzung passiert leider viel öfter.
Ich kann dir da leider nichts hilfreiches sagen, ausser dir passierte da nichts ungewöhnliches.

In einem anderen Thread schreibst du, warum ich ich glücklich bin.
Das ist so gut und schön zu lesen.
Zeigt uns das doch wieder, dass so Menschen die andere bewußt oder unbewußt ausgrenzen nicht siegreich sein werden.
Nein, auch du hast Geschenke und Hilfen des Lebens empfangen dürfen.
Deshalb habt Vertrauen auch wenn es in schweren Zeiten dunkel zu sein scheint. Bleibt auf eurem Weg, dem guten Weg. Haltet euch fern von Menschen die meinen anderen weh tun zu müssen, indem sie diese ausgrenzen, was besseres zu sein.
ES ist böse, es ist nicht gut.
NEIN.

Aber du hast geschrieben, daß du immer wieder glücklich bist.
Von dem her, hat dich diese Zeit zwar geprägt, aber auch nicht zerstört.
Hut ab

Genau! Ich kann sagen, dass ich glücklich bin weil ich ein gutes Herz habe. Das ist es, was mich glücklich macht. Meine Seele ist frei von Neid. Schon immer so gewesen. Und es hat mich schon ziemlich geprägt, da immer wenn ich irgendwo anfange, das Flashback wieder aufkommt. Und ich möchte mich einmal nur integrieren können. Denn ich bin überhaupt kein Aussenseitertyp. Ich sehe gut aus, bin nett und modisch, feiere gern - ich kann ruhig sein wenn ich mich unwohl fühle.. sonst nicht.

Zitat von sambachica:
Genau! Ich kann sagen, dass ich glücklich bin weil ich ein gutes Herz habe. Das ist es, was mich glücklich macht. Meine Seele ist frei von Neid. Schon immer so gewesen. Und es hat mich schon ziemlich geprägt, da immer wenn ich irgendwo anfange, das Flashback wieder aufkommt. Und ich möchte mich einmal nur integrieren können. Denn ich bin überhaupt kein Aussenseitertyp. Ich sehe gut aus, bin nett und modisch, feiere gern - ich kann ruhig sein wenn ich mich unwohl fühle.. sonst nicht.

Ein gutes Herz geht meistens nicht mit der Masse.
Das ist normal mit dem Wunsch nach sich integrieren. Aber ich glaube, das ist einfach heutzutage oft sehr schwer bis unmöglich.
Es liegt nichtmal an dir. Es ist der Zeitgeist.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore