Nee, Benny, so einfach ist das aber alles leider nicht, mit Freunde finden oder soziale Kontakte knüpfen etc.
Ich persönlich habe riesige Probleme damit Kontakte zu knüpfen und aufrechtzuerhalten, weil ich ständig in einem Zwiespalt stecke. Einerseits ziehe ich mich aktiv zurück und bin gern allein, andererseits bin ich extrem einsam und sehne mich oft nach Freundschaften oder zwischenmenschlichen Beziehungen. Eins meiner Probleme ist auch, dass ich, wenn ich schon Freundschaften habe, gern ,,tiefere hätte- dafür muss man aber erstmal über die anfängliche Schwierigkeit kommen, mit jemandem erstmal ,,nur so Kontakt zu haben oder über belanglose Themen zu reden, was mir extrem schwer fällt. Ich komm mir beim Small Talk eben dämlich vor- ich komme mir oft dämlich dabei vor, über oberflächlichen Kram zu reden.
Viele, die ich kennenlerne, können nicht verstehen warum ich solche Probleme mit dem Kontakte knüpfen hab, weil sie nur die eine Seite von mir kennen. Ich bin halt zurückhaltend aber nicht schüchtern; freundlich, nett, zuvorkommend, höflich, taktvoll, ehrlich, offen...ja, sorry für die Selbstbeweihräucherung, aber es ist wirklich so. Ich hab aber noch eine andere Seite und die schlägt dann die meisten Leute in die Flucht- selbst wenn sie sich mit der garnicht auseinandersetzen müssen, das reicht schon wenn ich davon erzähle.
Ich hab echt morbide und teilweise groteske Interessen- ich bin allgemein sehr exzentrisch. Das wollen sich auch viele nicht aufhalsen. Ich würde mich nicht als anstrengend bezeichnen, weil ich mich bei Menschen die ich mag, gewöhnlich einfach keinen Grund sehe, sie irgendwo für meine vermeintlich schlechte Laune oder ähnliches verantwortlich zu machen. Es sei denn, sie fordern es richtig raus.
Ich sag mal ein Beispiel.
Vorletztes Jahr war Valentinstag und ich wollte meinem Freund- trotz dem dass wir den Tag beide unnötig finden- trotzdem was schenken. Da dachte ich eben, ich könnte ihm ja symbolisch ,,Mein Herz schenken. Also las ich einen toten Vogel von der Straße auf (Bevor sich wieder aufgeregt wird, ICH hab den nicht totgemacht, der war schon tot) nahm ihm mit nach Hause und ,,pulte sein Herz aus dem Körper (wie genau, er spar ich euch mal). Dann hab ich das in ein Marmeladenglas getan mit Wasser, es bemalt und wollte es so meinem Freund schenken. Natürlich hat es sich vorher aufgelöst, weil ich vergessen hatte, das man das in eine bestimmte Flüssigkeit einlegen muss.
Und das mach ich oder erzähl ich bestimmt nicht, weil die Dinge ja ach so gut oder ,,evil-devil rüberkommen- ich find das WIRKLICH schön oder nett wenn ich sowas geschenkt bekomme.
Und so ähnlich verhält es sich auch öfter mit anderen Lebensbereichen.
Ich kann die Leute verstehen, wenn sie damit nichts anfangen können- ich drängs ihnen ja nicht auf.
Aber die ermutigen mich immer, ehrlich zu ihnen zu sein und wenn ichs dann bin, verpissen sie sich.
Ich steh da aber noch vor einem Problem, weil ich nicht weiß ob ICH diejenige bin die was verkehrt macht.
24.03.2015 18:48 •
#12