Zitat:Aber Du urteilst doch über sie ohne sie wirklich zu kennen, nennst sie sogar Idioten.
Ja über so etwas habe ich mir schon oft Gedanken gemacht..
Ist es intolerant, wenn man Intoleranz nicht zu einem gewissen Grad toleriert ?
Warum ich sie idioten nenne, dazu komme ich gleich
Zitat:Würde mich mal interessieren, was Du wirklich denkst.
Ist es Dir egal, wie andere denken, oder leidest Du unter den Gedanken die ein Großteil
der Menschen hat.
Die möchten doch einfach nur das denken, was sie wollen. Genau so wie Du.
Unter den bloßen Gedanken anderer kann man denke ich schlecht in irgend einer Form leiden.
(dazu müsste man diese ja schon lesen können *g*)
Daher ist es mir im Grunde schon egal was andere denken*
Das Problem bei dem ganzen ist nur folgendes:
Gerade wenn man nicht dem breiten Bild der Masse entspricht, gibt es immer wieder Menschen die nicht nur anders über einen denken, sondern vielmehr ihr gedankliches Weltbild dann auch anderen auferlegen wollen.
Das ist so ähnlich wie auf den Schulhöfen:
Sagen wir mal Hans hat das Sagen und findet den neuen in der Klasse doof.
Anstatt das er sich das nur denkt und dem aus dem Weg geht, verbreitet er unter Freunden, dann in der ganzen Klasse und dann auf dem ganzen Schulhof seine Meinung, bis letzten Endes beinahe ausnahmslos alle den neuen nicht leiden können, ohne sich jemals mit diesem auseinandergesetzt oder gar gesprochen zu haben.
Ich möchte niemandem verbieten zu denken und zu glauben was er mag.
Aber diese Meinung zu verbreiten (auch wenn wir immer von Meinungsfreiheit sprechen) geht garnicht.
Man kann nicht einfach hingehen und andere Personen schlecht machen auf Grund seiner Einstellung oder Überzeugung.
Die meisten Menschen sind eben nur Mitläufer und gerade dann wenn es um sowieso unliebsame Themen geht, ist man oftmals zu bequem, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Wären diese Mitläufer nicht, dann wären selbst diese Idioten (wie ich sie nannte) nicht weiter tragisch.. dann könnten sie weiter Schilder schwingend auf den Straßen stehen und ihre Meinung heraus posaunen.
Ich denke da auch gerne immer an den heutigen Petitionswahnsinn.
Jemandem passt etwas nicht und stellt sich mit einer Unterschriftenliste auf einen Markplatz und verbreitet da seine Ansicht, erzählt schaurige Geschichten und sammelt Unterschriften.
80% der Leute die da unterschreiben, haben sich nicht einmal mit dem ganzen auseinandergesetzt, sondern hören 2 Worte, sehen einen Flyer und unterschreiben mir nichts, dir nichts... da haben wir den Salat.