App im Playstore
Pfeil rechts

Mir ist heute morgen irgendwie 1 Gedanke gekommen ich bin noch nicht so lange dabei weiß nicht ob es schon mal angestossen worden ist .
Also auf alle Fälle Einsamkeit das ist nichts es zermürbt unsere Seele . Wenn man denkt schon in der Bibel steht es ist nicht gut daß der Mensch allein sei so können wir hieraus schon klar und deutlich erlesen und ersehen dass wir uns mit der Einsamkeit in einen Zustand befinden der für uns nicht gut ist einschließlich was sich hier noch zusätzlich entwickelt
Einsamkeit macht depressiv und krank usw.
So will ich vieleicht was anstossen es ist gut dass es dieses Forum hier gibt vieleicht könnten sich aber ggf. 1 paar Selbsthilfegruppen hieraus entwickeln .
Dass man sich nicht nur in diesem Forum hier bewegt sondern vieleicht in 1 kleinen Gruppe mal zusammenkommt das hängt davon ab wie die Chancen hier sind regional so ca. 100 km Umkreis Leute zu finden . Dann wäre wichtig dass man in gewisser Weise etwas auf 1 Wellenlänge schwingt nicht jeder kann die gleichen Interessen Hobbys usw.
haben aber man sollte irgendwie vieleicht gewisse Gemeinsamkeiten entdecken .
Im Vorfeld sollten vieleicht so 5 Leute erst mal per Pn später dann per Email dann auch mal telefonieren miteinander kommunzieren so dass eine kleine Gruppe in sich schon vorhanden ist aus diesem Dialog heraus . Wen dann alles stimmt und man meint man kann es miteiander könnte man mal den Versuch wagen mit 1 Selbsthilfegruppe dass man sich mal trifft . Man kommt aus verschiedenen Stellen zusammen das ist schon mal intressant
bei dem einen gibts vieleicht Weinberge bei dem anderen Altstädte usw. der eine hat dieses Hobby der andere das andere so kommt man schon auch schon etwas weg von seiner Einsamkeit und wird hier etwas abgelenkt . Ich wär z.B. interessiert wenn ich die Gelegenheit hätte mit richtigen Computer Profis zusammen zu kommen wo ich Dinge lernen
kann weil mich das reizt der allgemiene Umgang mit dem Pc unterfordert mich schon fast
ich will mit dem Bios arbeiten Webdesign Prommiersprache arbeiten und ggf. Computer umbauen usw. lernen ebenso gebe ich aber auch gerne unerfahrenen gerne etwas Hilfestellung .Gnausogut könnte man aber auch mit mir in Wäldern an Seen vorbei wandern Museen besuchen usw. Ich möchte Euch motivieren schließt Euch wenn ihr die Möglichkeit habt und ihr Leute findet über dieses Forum hinaus vieleicht in 1 kleinen Gruppe mit so 5 Leuten oder so ggf. zusammen hier verliert ihr mehr die Einsamkeit
als nur in diesem Forum hier denn alleine vorm Pc zu sitzen macht trotzdem einsam .
So das wars mal von mir für heute . Bei mir in der Gegend würde sich in dem Dreieck
Stuttgart-Nürnberg-Ulm ggf. was organisieren lasen . In Ulm könnte man z.B. so als gemeinsame Aktivität das Münser anschauen und mal auf den Turm gehen .
In Giengen das ist mehr bei Heidenheim gäbe es z.B. das schöne Eselsburger Tal
das schaut aus wie 1 Art Miniaturgebirge sehr schön hier mal durchzulaufen so etwas wie dies von der Landschaft her findet man sehr selten .

28.08.2010 07:58 • 28.08.2010 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore