Unter Einsamkeit stellt man sich ja manchmal so ein Penner vom Dienst vor, der niemand hat, weil er sich schlecht rüberbringt, oder ein Mensch der wirklich so arg schüchtern ist und wie eine graue Maus in der Ecke hockt.
Aber ich glaub das einfach nicht, das es hier nur dicke, fette Menschen sind, mit dicken Brillen, Damenbärten und dergleichen, denn auch die Einsamkeit aushalten ist eine Stärke.
Ich bin vielleicht wirklich oft der schlichte Typ, aber sicher nicht ungepflegt, schliesslich bin ich ja auch nicht auf Männerjagd oder so.
Ich weiss nicht, aber mal raus aus dem Schatten treten und sein Licht mal auf den scheffel stellen, das wünsch ich jedem einsamen hier, auch mir, ich glaub wir verstellen und nicht.
Aber wir haben uns schon lange an die Rolle der nicht gefragten gewöhnt.
Was würde sich bei uns ändern, im Aussehen, Auftreten, Klamotten, in der Austrahlung, wenn wir gefragt und angenommen wären von einigen Leuten.
Wir in Betracht kämen und wirkliches Interesse und vieleicht sogar Bewunderung oder wertschätzung da wäre.
Was wäre da anders?
Durch das viele alleinsein, verkümmert auch ein wenig etwas in uns, ich weiß grad nicht was das ist.
Ob es am Wetter liegt, ich weiss das nicht.
Nur ich bin zur zeit sehr müde.
24.05.2013 17:39 • • 09.06.2013 #1