App im Playstore
Pfeil rechts

Ich sags mal so :

Wenn man bei Vampiren zu einer Party eingeladen ist, dann
sollte man spätestens zur Essenszeit die Party verlassen ...

Nicht umsonst gibt es auch den Begriff Energievampire. Sie ziehen einem die Energie raus und lassen es sich selbst gut gehen. Ich frage mich dann immer: Machen sie es mit Absicht? Oder sind sie so?

A

Sagen euch die Menschen was sich über euch denken?

x 3

Zitat von pumuckl:
Nicht umsonst gibt es auch den Begriff Energievampire. Sie ziehen einem die Energie raus und lassen es sich selbst gut gehen. Ich frage mich dann immer: Machen sie es mit Absicht? Oder sind sie so?

Ich denke, dahinter steht meist ein egoistischer Charakter, also, sie sind so!

Manche bemerken es aber selbst nicht, das ist das Schlimmste.

Wenn jemand egoistisch ist und sich darüber im Klaren ist,
weiß er auch, dass er mit den Konsequenzen zu leben hat.

Andere wiederum nehmen sich selbst nicht so wahr und
vertreiben damit ihre Freunde, ohne genau zu verstehen, warum.

Und da wären wir wieder:
Warum sagt niemand solchen Menschen, dass ihr Verhalten störend ist?!

Meine Schwester ist zu Selbstkritik gar nicht fähig. Sie ist ein totaler Energievampir. Kritik geht postwendend ohne Nachzudenken zurück, sie hält sich für toll.

Huhu Jana, wir scheinen die gleiche Schwester zu haben ...

Zitat von Kira90:
Manche bemerken es aber selbst nicht, das ist das Schlimmste.

Wenn jemand egoistisch ist und sich darüber im Klaren ist,
weiß er auch, dass er mit den Konsequenzen zu leben hat.

Andere wiederum nehmen sich selbst nicht so wahr und
vertreiben damit ihre Freunde, ohne genau zu verstehen, warum.

Und da wären wir wieder:
Warum sagt niemand solchen Menschen, dass ihr Verhalten störend ist?!

Klar, merken die wenigsten Menschen es...
Hm, hatte mal ne Freundin, dachte die FReundschaft ist wertvoll. Erst als sie weg war, merkte ich, das es mir in fast allen Belangen besser ging. Hätte es vorher nicht gedacht. Also wie will man dies jemand sagen? Glaube auch nicht, das sie ihr Verhalten ändern würden.
Bei manchen wäre schon viel getan, wenn sie merken würden das in einem Gespräch nicht nur eine Seite wichtig und interessant ist. Viele interessieren sich nur für ihre eigenen Worte.

Toll ist ja am eigenen Geburtstag nach Gratulation mit ihren Problemen vollgekotzt zu werden (sorry, aber genau so war's) und dann hoffe, ich habe dir den Tag nicht verdorben.

(Oh, vielen Dank für das nette Geburtstagsgespräch.)

Ich müsste sie mal wieder anrufen (hab das Telefon leider so einstellen müssen, dass sie nicht durchkommt), aber kann mich noch? nicht überwinden, nachdem ich das letzte Mal ohne jegliches Feingefühl mal wieder was an den Kopf geknallt bekommen habe.

Wie ich gerne zu sagen pflege :

Man muss seine Nerven nicht immer verlieren,
manchmal bekommt man sie auch gestohlen ...

Man sollte sich auch der eigenen Familie gegenüber nicht verpflichtet fühlen, wenn sie einen nur ausnutzen. Leider habe ich diesen Fall ja. Seit ich einen Schlußstrich gezogen habe, so gut es eben geht, geht es mir weitaus besser. Dabei bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch. Aber Manches geht eben zu weit.
Es ist traurig, wenn man dann, wenn man selbst mal in Not ist, erfahren muss, dass man keine Hilfe bekommt. Das erschüttert einen total.
Aber meine Mutter z.B. hat sich schon Ersatz gesucht. Sie hat ihren alten Bekannten, irgendso einen Assi, wieder aktiviert. Als ich noch alles für sie machte, sagte sie, dass sie mit dem asozialen Penner nix mehr zu tun haben wolle. Kaum stellte ich meine Besorgungen für sie ein, tauchte er wieder auf. Tja. So sind diese Leute. In meinen Augen berechnend, dreist und unverschämt.

Ja, die geübten Nervensauger
halten sich oft einen Opfervorat ....

...

Chihuahua Love,

kenne ich. Habe auch eine Freundin die ständig nur über ihr Leben quatscht und ich komme nicht zu Wort. Finde das aber in diesem speziellen Fall nicht sooo schlimm. Sie hat leider niemanden anderes zum reden und ich wiederum kann auch noch mit meiner anderen Freundin über meine Probleme quatschen

Stimmt, die Meisten neigen dazu, eingeschnappt zu sein, wenn sie in solcher Art kritisiert werden..

Kira, ich nehm mal an, bei der besagten Freundin die sonst niemand hat, ist es so, das sie über ihre Probleme mit einem mann, männerwelt quatscht.
Ist wirklich so, da kann Frau ewig drüber reden, egal mit wem,
warts ab, wenn sie dann mal wieder Glück in der Liebe hat, wird das weniger.

Dubi,

nein, sie ist glücklich verheiratet. Sie spricht vor allem über den Stress auf der Arbeit etc. Und davon gibt's irgendwie immer genügend

Eine ehemalige Freundin verkraftete nicht die Wahrheit, dass ihr Mann sie betrog. Ich erwischte ihn in einem Lokal mit einer anderen Frau. Selbstverständlich erzählte ich ihr das. Sie belogen sich selber, indem Sie meinte, dass ich ja ihren Mann nicht mag und Sie auseinander bringen möchte. Jahre später erwischte Sie ihn und wollte Kontakt wieder zu mir, aber ich wollte nicht mehr.
Ich sagte ihr, dass sie mich anscheinend nicht gut gekannt hatte und es keine richtige Freundschaft wohl war.

Eine andere ehemalige Bekannte sagte, dass sie es nicht mehr aushaltet, dass ich glücklich bin und brach den Kontakt ab.

Eine andere Freundin und ich brachen den Kontakt, weil sie und ich uns im gemeinsamen Urlaub nicht verstanden haben.

Im Nachhinein war es gut, dass es so kam, denn sie taten mir nicht mehr gut, aber ich sah es nicht.

Jemanden direkt das sagen, ist nicht immer leicht. Aber ich tat es schon mal ihn meinem Leben. Und die waren dementsprechend eingeschnappt.

Zitat von Kira90:
Chihuahua Love,

kenne ich. Habe auch eine Freundin die ständig nur über ihr Leben quatscht und ich komme nicht zu Wort. Finde das aber in diesem speziellen Fall nicht sooo schlimm. Sie hat leider niemanden anderes zum reden und ich wiederum kann auch noch mit meiner anderen Freundin über meine Probleme quatschen

Stimmt, die Meisten neigen dazu, eingeschnappt zu sein, wenn sie in solcher Art kritisiert werden..

Kenne auch so eine Frau, die nur über sich redet und man nicht zu Wort kommt. Ist anstrengend sowas. Unsere Kinder spielen gerne miteinander, mehr verbindet mich auch nicht zu ihr.

Solche Leute kenne ich leider auch. Wenn ich mit meiner Mutter rede, redet die GLEICHZEITIG von was ganz anderem. Unmöglich, sowas.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von pumuckl:
Solche Leute kenne ich leider auch. Wenn ich mit meiner Mutter rede, redet die GLEICHZEITIG von was ganz anderem. Unmöglich, sowas.

Finde sowas total respektlos.

Finde Leute am schlimmsten die nicht zuhören.

Meine Mutter merkt das wahrscheinlich noch nichtmal. Hauptsache, sie hat ihren Schwall (im Übrigen immer die gleiche Leier) unters Volk gebracht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore