App im Playstore
Pfeil rechts

Schlaflose: Deine Mutter hat sich ja dann geändert. Und wegen dem Haus musst du dir ja dann keine Gedanken mehr machen. Ich glaube, die Frist sind 10 Jahre. Dann kommt keiner mehr dran, wenn es schon überschrieben wurde. Bei uns war es eine Zitterpartie. Meine Großeltern starben recht schnell. Sonst wären Haus und Hof drauf gegangen.
Meine Mutter wird mir nichts aus Schulden hinterlassen. Falls sie bei ihrem Tod das Haus belastet hat, kann ich das Erbe noch nicht einmal ausschlagen. Denn sonst geht die Hütte an andere Leute und die ist in direkter Nähe und ich habe keine Lust, dass mir irgendwelche Assis auf den Teller glotzen. Mein einziger Trost ist, dass die die Hütte nicht wirklich hoch belasten kann.

Huhu Werner

Meinen letzten Roller, den ich mir gebraucht nach meinem Auto gekauft hatte,
den hat vor vier Jahren die GEZ gepfändet. Obwohl ich (damals) als HartzIV
Empfänger von der Gebührenzahlung befreit war.

Seit dem habe ich das öffentliche Verkehrsmittelproblem zusätzlich, und träume
(spare) wieder auf so ein Ding.

Meine Mutter wohnt seit dem Tod ihre Mannes rechtlich als Mieterin in ihrem eig-
enen Haus (Erbe war ihr Sohn, Schwester hat ein Haus gekauft bekommen).
Über viel zu hohe Miet- und Nebenkosten, sowie über Schwindeleien mit einer
polnischen Pflegekraft, ziehen meine Halbgeschwister jeden Monat Unsummen
aus dem Vermögen meiner Mutter.

Heute löst alleine schon das Wort Familie bei mir Ekel aus ...

A

Sagen euch die Menschen was sich über euch denken?

x 3

Ein paar Euro für Deinen Roller würden denen sicher nicht wehtun und sie würden Dir eine Riesenfreude machen - wollen aber nicht.

Ist echt traurig, Beo..........

Also richtige Freundinnen habe ich drei (eine davon ist auch meine Schwester). Alles andere sind Bekannte. Zu meinem 30er waren ca. 60 Leute, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen und eine Handvoll Freunde.

Richtige Freundschaft ist sehr tiefgründig und das möchte ich und könnte ich auch gar nicht mit vielen Menschen teilen.

Ich finde immer leicht Anschluss und Gesprächsthemen, weil ich ein offener Mensch bin. Aber mit dem Alter habe ich gelernt, wem was anzuvertrauen.

Deshalb mache ich mir keine Sorgen, wegen unserem Umzug in eine andere Ortschaft. Ob sich dort neue Freundschaften bilden, bezweifle ich, weil ich gar nicht dafür offen bin. Bekanntschaft ja.

@Lioness9411
Deine Einstellung teile ich absolut! Denke über Freundschaft ebenso.

Naja, Bekanntschaften wären ja normal, aber wenn nichtmal das mehr ist?

Dubi, wie wär's mal mit einer neuen Gruppe, nicht nur die Kochgruppe, z.B. Yoga, Pilates.. oder ein Chor, Nordic Walking-Gruppe, Lauftreff.

Zitat von Chihuahua Love:
@Lioness9411
Deine Einstellung teile ich absolut! Denke über Freundschaft ebenso.

Dann wirst du wohl auch über Leute den Kopf schütteln, für sagen, dass sie sooo viele Freunde haben.

@Dubist:

Ohne dich persönlich anzugreifen, hast du mal überlegt, was du den Leuten ausstrahlst? Vielleicht will dein Inneres keine tiefe Freundschaft? Vielleicht kannst du niemanden 100%ig vertrauen?

Ich stelle es mir auch einsam vor, wenn man nicht mal eine Freundin hat.

Ach weisst du Lioness, warum soll ich immer nur bei mir die Fehler suchen?
Früher war ich vielleicht eine Spur zu bedürftig und arglos?
Und zeigte vielleicht einfach ehrlich, das ich einem netten Kontakt nicht abgeneigt bin.
Dann habe ich aufgehört so freundlich und offen zu sein und merkte keinen Unterschied.
Nur einmal hatte ich ein seltsames Erlebnis, das eine dann Wochen um mich herumschlich.
wo ich innerlich sagte, ihr könnt mich jetzt alle mal.
Nase bißchen weiter nach oben und unnahbar und brauch niemand.
Satt.

Ich bin wie ich bin, und wer mich nicht mag wie ich bin, was soll ich machen?
Ich sehe ganz normal aus, wiege keine hunderte von Kilo.
Sehe nicht vergammelt aus und kleide mich normal.

Es ist die ganze Geschichte, nicht von klein auf wo gewohnt,
und ne Familiengeschichte.
Wo auch mit Kontakten schwierig ist oder war.
Ich hab eine Mutter, die auch keine Freundin hat.

Ist schon ok, lioness, irgendwann hat man sich das tatsächlich gefragt.
Aber ich glaub ich weiß es mittlerweile.
Hab da grad so einen Einblick.
Damals ein früherer Kumpel, der sagte mir ganz offen, das jetzt wo ich vergeben sei, er mich wirklich viel interessanter fände als vorher.
Wenn man mal Menschen untersucht die sich für etwas gar nicht interessierten.
Bis einer, ja einer, einen seltenen Schatz in der alten Truhe entdeckt, dann reißen sich alle nur noch um das alte ding.
ihr versteht es, ich weiß es.

Zitat von Dubist:
Ach weisst du Lioness, warum soll ich immer nur bei mir die Fehler suchen?
Früher war ich vielleicht eine Spur zu bedürftig und arglos?
Und zeigte vielleicht einfach ehrlich, das ich einem netten Kontakt nicht abgeneigt bin.
Dann habe ich aufgehört so freundlich und offen zu sein und merkte keinen Unterschied.
Nur einmal hatte ich ein seltsames Erlebnis, das eine dann Wochen um mich herumschlich.
wo ich innerlich sagte, ihr könnt mich jetzt alle mal.
Nase bißchen weiter nach oben und unnahbar und brauch niemand.
Satt.

Würde nicht sagen, dass es Fehler sind. Jeder Mensch ist halt anders. Bist du ein offener Mensch, gehst du auf andere zu?

Ich kenne eine Frau, die hat keine einzige Bekannte und auch keine Freunde. Sie meint, dass es nicht an ihr liegt. Aber dieser Meinung bin ich schon. Sie geht nicht auf andere zu und, wenn man das bei hr macht, kommt nicht viel zurück. Es ist traurig, aber da kann ihr niemand helfen.

oh neeeee. Lioness, da kennst du meine Geschichte nicht.
Ich hab in 12 jahren sicher um die 10 Menschen durch, wo wenn ich mich nicht mehr meldete nichts mehr kam.
Ging früher so offen und locker, ja freundlich auf andere zu, rief sie an, fragte nach ner Nummer.
Fragte ob sie bock haben mal ins Cafe zu gehen mit mir und anderes.
Daraus wurde einmal ein Hocken daheim bei Kaffee und so....
Achso, ja, Kumpels hatte und habe ich noch wenige.

Aber nie Frauenkontakte.
Ausser eine, die hatte nur kerle im Kopf, aaaaaah, hilfeeeee

Zitat von Dubist:
oh neeeee. Lioness, da kennst du meine Geschichte nicht.
Ich hab in 12 jahren sicher um die 10 Menschen durch, wo wenn ich mich nicht mehr meldete nichts mehr kam.
Ging früher so offen und locker, ja freundlich auf andere zu, rief sie an, fragte nach ner Nummer.
Fragte ob sie bock haben mal ins Cafe zu gehen mit mir und anderes.
Daraus wurde einmal ein Hocken daheim bei Kaffee und so....
Achso, ja, Kumpels hatte und habe ich noch wenige.

Aber nie Frauenkontakte.
Ausser eine, die hatte nur kerle im Kopf, aaaaaah, hilfeeeee

Vielleicht verstehst du dich mit Männern besser als mit Frauen. Kann es das sein?

Seit diesen schlimmen Erlebnissen mag ich Frauen leider nicht mehr so arg. Ich meine nur die hier am Ort, ist ein ganz bitterer Beigeschmack geworden.
Ich weiß nicht woher das kommt. Aber ich hab das gefühl diese komischen Sachen haben mich schon sehr verändert.
ich bin nicht mehr so freundlich wie früher und mag nicht mehr smalltalk.
Wir sind nicht für Frauenfreundschaften geschaffen glaub ich. zuviel stuttenbissigkeit.

Na ja- ob Frauen oder Männerfreundschaften- völlig egal- finde ich nun nicht unbedingt geschlechtsgebunden.
Nur Freundschaften sind wichtig.
Die können überall geknüpft werden- ob im Netz oder real.
Es bedarf derer nicht Vielen.
Man kann sich auch mal philosophisch unterhalten- danach wieder dem kompletten sinnfreien hingeben.

Humorlos sein- oder nicht ist auch die Frage...

Das alles macht doch dann auch das Kennenlernen aus und es bedarf der Zeit- wer zu schnell immer wieder von Vertrauen redet und es Sofort will, dem würde ich nie sagen, was ich von Ihm denk.
Man wird erst dem sich nähern , der schon eher auf ner Wellenlänge schwimmt.
Wenn ich mich offen gebe- und auch bin- so hab ich natürlich einen Vorteil.

Nur wenn ich selber nie meine Meinung sagen kann- warum sollten es dann Andere für mich tun?

Und nun könnt Ihr auch sagen, was Ihr über mich denkt.- oder auch nicht

Sie können nicht überall geknüpft werden, ja, aber im Internet bleiben sie oft nur virtuell und schlafen wieder ein,
im Realen Leben ist zwischen knüpfen können und eben dies Ziel nicht erreichen.Ein Unterschied.
Wollen schon aber nicht können, wenn keiner will und nix zurückkommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dubist:
Sie können nicht überall geknüpft werden, ja, aber im Internet bleiben sie oft nur virtuell und schlafen wieder ein,
im Realen Leben ist zwischen knüpfen können und eben dies Ziel nicht erreichen.Ein Unterschied.
Wollen schon aber nicht können, wenn keiner will und nix zurückkommt.

Also ich habe zu drei Frauen virtuell seit über 6 Jahren Kontakt. Wir schreiben uns Mails und sind in einem Forum. Es ist wirklich merkwürdig, aber es ist eine schöne Freundschaft entstanden.

Wenn nichts zurückkommt, dann ist es natürlich schwer, eine Freundschaft aufzubauen.

Aber Freundschaften sind sehr wichtig! Ich kenne eine Frau, die war immer der Meinung, dass ihr Mann und ihre Kinder ihr reichen. Aber mittlerweile merkt sie, dass ihre eine gute Freundins sehr wohl fehlt.

Haben diese viertuellen Freunde dich auch schonmal live gesehen?
Lioness, haben die auch deine private Adresse?

Zitat von Dubist:
Haben diese viertuellen Freunde dich auch schonmal live gesehen?
Lioness, haben die auch deine private Adresse?

Ja haben sie. Wir haben uns auch Geschenke zukommen lassen, für sich selber oder unsere Kinder.

Live gesehen, also per webcam schon, aber leider noch nicht real getroffen. Vielleicht schaffen wir das mal, wenn wir alle mal mehr Zeit haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore