kenne ich auch. Ist bei mir genau das Selbe. Ich denke, es gibt mehrere Gründe. Zum Einen gibt es sicher solche, die mit dem goldenen Löffel geboren sind. Zum Anderen kann ich mir vorstellen, dass diese Leute zwar viele Freunde haben, aber doch nur wenig Echte.
Was mir auffällt, in meinem Bekanntenkreis: Meistens haben diejenigen viele Freunde, die nicht danach fragen - wie oben geschrieben. Diese Leute sind selbstbewusst, meistens hübsch anzuschauen und erfolgreich. Meistens sind die Leute sogar echt nett.
Ich denke, dass viele Menschen zu solchen aufschauen und deshalb ihre Nähe suchen!
Aber es kommt ja nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an. Es bringt mir nichts, wenn 200 Gäste bei mir auftauchen, mit denen ich keinen Spaß habe. Dann lieber an einer Hand abgezählt und lustig.
Es heißt nicht umsonst, wer im Leben einen wahren Freund hat kann sich glücklich schätzen.
Und wenn du den hast, freut mich das wirklich denn der gibt's nicht so viele!
Grundsätzlich denke ich immer öfter über Folgendes nach:
Wir sollten mal zufriedener mit dem sein, was wir haben und nicht darüber nachgrübeln, was wir nicht haben. Wir haben meist soo viel Gutes im Leben, aber wir verschwenden lieber unsere Zeit damit, dies nicht wahrzunehmen und das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.
06.06.2013 12:09 • #141