App im Playstore
Pfeil rechts

Stimmt es nicht, das du depressionen hast, bambie?

Zitat von Dubist:
das war die Telefonseelsorgen, upps. schweig.


Das macht die Sache aber nicht besser!

A


Sagen euch die Menschen was sich über euch denken?

x 3


Wenn es stimmt ist es doch noch mieser dies rumzuplaudern ....

Versteh den Satz von gradeben nicht.
Mir ist es grad so ziemlich egal, was die Leute von mir denken, mögen tun mich die meisten anscheinend eh nicht, oder zumindest gehör ich wohl nicht in ihre Liga und sie gehen andere weg.
Muß ich halt mit leben.

I mog di Dubi.....und Wünsche dir einen sonnigen sorgenfreien Tag ....

Danke peppi.
grins

Sehr viele Themen in diesem Thread. Hab hin und wieder auch ein wenig geschmunzelt...
Wir wehren uns mit Händen und Füssen, wie unsere Mama zu werden und sind ihr dabei schon sooo ähnlich, ob wir wollen oder nicht
Mein Ex Freund und ich hatten einen gemeinsamen Freund. Nach unserer Trennung sagte dieser mir klipp und klar, das er weder mit mir noch mit meinem Ex über unsere trennung etc sprechen möchte. Ich konnte mich nicht dran halten, weil ich voller Emotionen war. Unser Freund zog sich von mir zurück, keine Besuche und keine Anrufe mehr.Ich war total wütend auf ihn und fühlte mich im Stich gelassen. Erst ein halbes Jahr später trafen wir eher durch einen Zufall zusammen. Und bereinigten die Situation. Er hatte mir damals klipp und klar eine Ansage gemacht, an die ich mich nicht gehalten hatte. Selbstkritik tut ziemlich weh und ich brauchte einige Zeit zum Verarbeiten. Mittlerweile ist alles wie früher, und das ist nur so, weil er mir die Wahrheit gesagt hat.
Ich selbst bin auch sehr ehrlich, zum Leidwesen meiner Umwelt ( ich spreche nicht von meinen Freunden, die können gut damit umgehen, so wie ich auch mit ihren Kritiken umgehen kann bzw. muss ) Da ich oft ausspreche, was andere nur denken, bin ich als Zicke verschrien. Dem setze ich entgegen, das ich zb auf Arbeit mit gutem Beispiel als Fleissbiene voran gehe und immer ein offenes Ohr für meine Sorgenkinder habe. Ich kümmere mich aber nicht um Dinge, die mich nichts angehen, das ist für mich Zeitverschwendung. Ich hab meine eigene Tür, vor der es viel zu fegen gibt. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen, aber ich hab auch Kollegen, die mich lieber von hinten sehen ( die es mir leider nicht sagen, aber ich merks am Verhalten haha) Just Life...Ich geh meinen Weg.
Meiner Tochter sage ich oft sei ehrlich, und dabei höflich...

@dubist : Es ist so mühsam, heraus zu finden, warum weshalb wieso die Menschen mich (dich) ablehnen, nicht mögen. Vielleicht finden sie uns verrückt, vielleicht haben wir zu wenig Geld, vielleicht passt ihnen einfach Deine Nase nicht. Ich denke, wenn Dir ein Mensch sagt, warum er nichts mit Dir zu tun haben will, dann solltest Du Dich damit auseinander setzen und dann Deinen Frieden damit schliessen. Nur...die allerwenigsten werden es Dir sagen. Deshalb grübel am Besten nicht über so etwas nach.
LG Aprikose

Darüber denken tut man gewiss, wenn man merkt oder es einem gesagt wurde, dass man nicht gemocht wird oder nervt, nur sollte man nicht zuviel darüber nachdenken. Ist ja reinste Energie- und Zeitverschwendung.

Außerdem, wer will schon, everbody's Darling, sein?

Mir sagte mal jemand: Everybody's Darling, everybody's Depp!

Viele Leute wollen nur dann mit einem was zu tun haben, wenn man nach ihrer Pfeife tanzt und macht, was sie wollen. Oder wenn sie einen Vorteil durch einen haben. Und wenn man das nicht bieten kann, suchen sie sich schnell jemand anderen. Es ist nicht leicht, einen wirklichen Freund zu finden. Oft hat man so jemanden ja noch nicht einmal innerhalb der Familie.
Hatte jetzt wieder so einen Fall. Eine Freundin, wohnt 30 km weg, lud mich zum Kaffee ein. Hinterher kam raus, dass sie neben ihren beiden Kindern noch 6 weitere zwecks Party dort hatte (aber ohne Eltern) und meinte, ich könne ja dann mit ihr zusammen auf die aufpassen. Aber so hintenrum: Du bist dann die einzige Erwachsene außer mir. Ja nee, ist klar. Bin ich ein KIndermädchen oder was? Erst einen einladen und dann aber ne Gegenleistung haben wollen? Habe abgesagt und mir eine Ausrede einfallen lassen. Man würde doch zuvor gerne mal gefragt werden, oder?

Wieder eine andere hat sich seit August 2012 nicht gemeldet, mir noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Schickt mir aber nun ne Einladung zu ihrem Geburtstag (70 km weit weg, Großstadt) und ist dann schnippisch, wenn ich nicht komme.

Ja geht´s noch? Und solchen Leuten begegne ich leider immer.

Zitat von pumuckl:
Ja, aber sie meint ja, dass sie es sich nicht leisten könnte. Dabei stimmt das ja nicht. Sie jammert mir ja die Ohren voll. Wenn ich dann sage: Dann kauf halt nicht so viele Sachen und so teures Zeug, da wird die kackfrech und schreit mich an.
Wenn ich sage: Dann kauf halt im Discounter anstatt bei Edeka, da meint die zu mir, den Dreck könne sie nicht fressen und wir würden noch sehen, dass wir alle krank davon werden würden.
Oder ich biete ihr nen Tee an. Meint die: Nee. Trinke ich nicht. Mein Tee kostet 3 Euro soundsoviel. Den billigen Dreck kann ich nicht trinken.
Ähm. Was soll man davon halten?!
Pumuckl, ich kann verstehen, dass du nach deiner Jugendzeit keine große Lust hast, deiner Mutter Verständnis entgegenzubringen.

Aber was du da schreibst, ist in meinen Augen einfach nur anmaßend und realitätsverkennend. Ich sehe das genauso wie deine Mutter, kaufe auch nur gesündere Lebensmittel - die halt oft, nicht immer - teurer sind. Wir Deutschen sind dafür bekannt und berüchtigt, dass wir überwiegend nur das Biligste kaufen, ohne Rücksicht auf Verluste, sprich Qualität. Wir haben bei weitem den höchsten Discount-Einkaufs-Anteil in Europa. Das finde ich aus vielen Gründen abstoßend. Z.B. weil solche Lebensmittel nur aus übelster Tierhaltung stammen können. Usw. Und weil wir uns auch selber damit gesundheitlich keinen Gefallen tun, lauter Konservierungsmittel, Pestizide usw. zu schlucken.

Dagegen wirfst du deiner Mutter vor, dass sie 30 Jahre alte Möbel u.ä. hat. So what? Es gibt Menschen, die sehr viel Geld für Antiquitäten ausgeben. Früher hat man sich bei der Heirat die Wohnung eingerichtet, und noch etwas früher (aber wohlgemerkt, alles nach dem letzten Krieg, nicht im Mittelalter) hat man nach der Heirat erstmal auf Apfelsinenkisten gelebt, bis man sich nach und nach die Möbelstücke erspart hatte. Und dann behielt man diese Möbel einfach. Állein schon, weil man so viel Energie und Verzicht in sie hineingelegt hatte. Und weil man sich in seinem Leben halt so eingerichtet hat und keine Veranlassung sieht, das zu ändern.

Warum lässt du deine Mutter nicht in Ruhe ihr Leben so leben, wie sie das für sich für richtig hält? Warum willst du ihr deine eigene Lebensauffassung aufdrücken?

Zitat von pumuckl:
Viele Leute wollen nur dann mit einem was zu tun haben, wenn man nach ihrer Pfeife tanzt und macht, was sie wollen.
So wie du bei deiner Mutter?

GastB das hast du falsch verstanden. Ich kann es noch mal erläutern. Beispiel: Meine Mutter ist kaufsüchtig. Am 1. des Monats wird Geld geholt und verprasst. Aber rate mal, wer am 5. bei mir saß und jammerte, sie habe kein Geld mehr. Sie kauft haargenau die gleichen Produkte im teuren Rewe, die es woanders günstiger gibt. Wohlgemerkt gleiche Marke. Wen ich sie frage, warum sie das tut, antwortet sie: Weil der Rewe schöner aussieht.

Sie hat keine Antiquitäten. Wo denkst du hin. Die Möbel, die sie hat, hat mein Opa ihr bei der ersten Hochzeit (mit meinem Vater) gekauft und die hat sie heute noch, weil sie glaubt, sie könne sich ja keine neuen leisten. Was aber ja nicht stimmt, wenn man berücksichtigt, was sie an Einkommen hat.

Das läuft dann so ab, dass sie zu mir kam und dann sah, dass wir z.B. einen neuen Kühlschrank hatten. Dann ging es los: Ach - habt ihr einen neuen Kühlschrank? Könnte ich mir aber nicht leisten. Wie teuer war der denn? Wer hat den denn bezahlt?
Ach? DEIN MANN hat den doch sicher nicht bezahlt. Bestimmt stecken die Schwiegereltern euch Geld zu... blablabla

Ich will ihr gar nix aufdrücken. Fakt ist aber, dass wir ja mehr Personen sind als sie alleine und wenn man das gegenüberstellt, hat SIE mehr Geld als WIR. Aber sie behauptet steif und fest, dass das nicht stimmt. Und unterstellt uns, dass wir die Schwiegereltern anpumpen (was nicht stimmt).
Sie soll doch leben wie sie will. Aber sie kann doch nicht immer zu mir kommen und sich beschweren, dass SIE am 5. kein Geld mehr hat, oder? Ich habe ja dann ganz normale Vorschläge gemacht, weswegen sie mich dann anbrüllt. Das ist, als würdest du nem Alk. sein B. weg nehmen.

Aha, sorry, dann habe ich das nicht richtig verstanden. Wenn sie bei REWE nur einkauft, weil es da schöner aussieht und dann am 5. kein Geld mehr hat, ist das natürlich nicht besonders clever.

Gibt es denn positive Dinge, die sie sich bewusst leistet, außer Geld regelrecht sinnlos aus dem Fenster zu werfen? Wenn ein schönerer Laden ihr einziges Vergnügen sein sollte, dann ...

Nichts, GastB. Das ist es ja. Sie sitzt bei Sonnenschein nie draußen, sie backt nicht, sie kocht nicht (nur am Wochenende irgendeinen Fertigkram), sie hat keine Blumen, sie hat keine Hobbys, kein Haustier. Ihr einziges Hobby ist Einkaufen gehen und alle 4 Wochen zum Friseur. Dorthin geht sie übrigens aus Prinzip alle 4 Wochen. Ganz egal, ob es schon nötig wäre. Es ist in der Tat ihr einziges Hobby, einkaufen zu gehen oder Klamotten im Katalog zu bestellen.
Sie kauft im Hochsommer z.B. auch Rosen fürs Grab, die nach einem halben Tag tot sind. So Scherze halt.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie man auf solche Ideen überhaupt kommt.
Aber dann kommt sie zu mir und jammert MIR die Ohren voll...
Dabei denke ich mir dann, könnte sie ein glückliches Leben haben. Sie ist ja nicht eingeschränkt, kann kilometerweit rennen, hat keine Symptome usw.
Freunde hat sie in dem Sinne auch keine. Denn sie hat immer über alle gelästert, wie es denn bei denen aussehen würde usw. Und hat sich dann gewundert, dass die alle nix meht mir ihr zu tun haben wollten.
Und dann sagt die zu mir: Ich hab doch keinem was getan! Öhm ja.

Öhm ja, da hast du Recht.

Sie vermasselt sich ihr Leben selber. Vermutlich steht eine unerkannte Depression dahinter. Was meinst du?

Pumuckl woher nimmt deine Mutter das Geld dazu?!


Der Text oben von dir pumuckl stimmt, die Leute wollen von einem profitieren oder sind Nutznieser, oder nutzgenießer?
Wenn das nicht geht, bist uninteressant.
Die Leute wollen das du nach ihrer Pfeiffe tanzt, tust es dann doch mal nicht, das du nach denen ihrer tanzt sind sie sauer und melden sich nicht mehr!
Die heutige Zeit ist so. Leider
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir fällt hier nur immer wieder auf, auch aus einigen Beiträgen herauszulesen:

Je mehr wir versuchen, dass wir gemocht werden, desto weniger werden wir gemocht.
Je weniger wir versuchen, gemocht zu werden, desto eher haben wir Glück.

Vielleicht ticken die Menschen einfach so.
Man will ja - nicht nur in der Liebe - immer das,
was man nicht haben kann.

Das kann sein, Kira. Aber wie kommt es dann, dass manche Menschen ganz ganz viele Freunde haben?
Wenn ich nun z.B. eine Party machen wollte, käme ich nicht auf viele Leute. Während andere 200 Gäste haben. Woran liegt das? Woran liegt das, dass manche Menschen so beliebt sind und an jeder Ecke einen Freund oder Bekannten haben? Der beim Umzug hilft usw.
Mein Mann und ich haben das nämlich beide nicht.

Dubist und GastB: Meine Mutter nimmt das Geld dafür aus einem überzogenen Dispo und sie hat nach und nach alle Schmuckstücke meiner Oma verkloppt, die sie geerbt hat. Ja. Sie hat sogar Omis Ehering versetzt. Das ist so traurig. Ebenso hat sie innerhalb von einem halben Jahr 3000 Euro verkloppt, die sie an Bargeld geerbt hat. Und wenn der Dispo ausgereizt ist, schuldet sie den auf Kredit um. Sie hat also immer eine Kreditrate UND einen Dispo zu tilgen. Ist doch kein Wunder, dass sie dann keine Knete hat.
Aktuell ist sie mal wieder auf Einkaufstour. Soweit ich weiß, wollte sie um 8 Uhr zum Augenarzt, ist bislang aber noch nicht aufgetaucht. Heißt: sie hängt in Geschäften rum und wenn ich ihr gleich begegnen sollte, erzählt sie mir, wie teuer alles ist. Während sie mit ihren Taschen voll unnützem Zeug angeschnauft kommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore