App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von pumuckl:
Meine Mutter merkt das wahrscheinlich noch nichtmal. Hauptsache, sie hat ihren Schwall (im Übrigen immer die gleiche Leier) unters Volk gebracht.

Sie tut das wohl, um nicht vor ihren eigenen Tür kehren zu müssen.

Und da hätte sie GENUG zu kehren. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Meine Mutter hat ebenso wie ich ein Haus geerbt. Alles verwildert. Aber sie behauptet, sie wäre ja nur am ackern. Ja nee. Ist klar. Im gleichen Atemzug lästert sie darüber, wie es bei anderen Leuten aussehen würde... Dabei verfällt IHR Haus. Bei ihr kommt im Obergeschoss die Tapete runter, sie hat an einer Wand Schimmel, ihre Möbel, Vorhänge, Haushaltsgegenstände sind 30 (!) Jahre alt.
Aber sie sieht das irgendwie nicht. Aber bei anderen sieht sie jeden Fussel. Ist sicher auch eine Art Psychose, oder?

A

Sagen euch die Menschen was sich über euch denken?

x 3

Zitat von pumuckl:
Und da hätte sie GENUG zu kehren. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Meine Mutter hat ebenso wie ich ein Haus geerbt. Alles verwildert. Aber sie behauptet, sie wäre ja nur am ackern. Ja nee. Ist klar. Im gleichen Atemzug lästert sie darüber, wie es bei anderen Leuten aussehen würde... Dabei verfällt IHR Haus. Bei ihr kommt im Obergeschoss die Tapete runter, sie hat an einer Wand Schimmel, ihre Möbel, Vorhänge, Haushaltsgegenstände sind 30 (!) Jahre alt.
Aber sie sieht das irgendwie nicht. Aber bei anderen sieht sie jeden Fussel. Ist sicher auch eine Art Psychose, oder?

Deine Mutter ist ein typischer Fall, dass sie ihre Sachen auf ander projiziert, weil sie viel zu viel Angst hat, mal bei sich zu schauen, was da alles nicht passt.

Keine Ahnung, ob das eine Psychose oder Depression ist oder einfach Messie?

Ein Messie ist sie nicht. Sie ist sauber und bei ihr drin ist es ja auch sauber. Aber eben alles uralt. Ich kenne z.B. keinen Menschen, der keine Blumen draußen mal hat oder so. Oder der sich nicht mal neue Vorhänge kauft oder neue Möbel. Ich kenne keinen, der auf 30 Jahre alten Sachen sitzt oder noch älter. Das ist irgendwie voll seltsam. Sie bildet sich ein, das könne sie sich nicht leisten. Sie hält sich für arm. Dabei ist sie alleinstehend und verdient ungefähr 1200 Euro. Sie gibt ihr ganzes Geld für Klamotten, teure Kosmetik, Friseur und Cafébesuche aus. Das ist der Knaller.
Meine Mutter hat auch keinerlei Hobbys. Ach doch. Schund im Fernseh gucken.
Nur mal so ein Beispiel. Ich habe ihr mal ein Buch geschenkt. Über eine berühmte Persönlichkeit (eine Frau) und irgendwann hatte sie sich in den Kopf gesetzt, sich die Haare so schneiden zu lassen wie die. Und anstatt dann das Buch mit zum Friseur zu nehmen, hat sie das Bild raus geschnitten und mit genommen. Sowas ist doch nicht normal.
Mein Mann meint, sie wäre halt strohdoof.Aber irgendwie denke ich, dass bei ihr irgendwas nicht richtig tickt.

Zitat von pumuckl:
Ein Messie ist sie nicht. Sie ist sauber und bei ihr drin ist es ja auch sauber. Aber eben alles uralt. Ich kenne z.B. keinen Menschen, der keine Blumen draußen mal hat oder so. Oder der sich nicht mal neue Vorhänge kauft oder neue Möbel. Ich kenne keinen, der auf 30 Jahre alten Sachen sitzt oder noch älter. Das ist irgendwie voll seltsam. Sie bildet sich ein, das könne sie sich nicht leisten. Sie hält sich für arm. Dabei ist sie alleinstehend und verdient ungefähr 1200 Euro. Sie gibt ihr ganzes Geld für Klamotten, teure Kosmetik, Friseur und Cafébesuche aus. Das ist der Knaller.
Meine Mutter hat auch keinerlei Hobbys. Ach doch. Schund im Fernseh gucken.
Nur mal so ein Beispiel. Ich habe ihr mal ein Buch geschenkt. Über eine berühmte Persönlichkeit (eine Frau) und irgendwann hatte sie sich in den Kopf gesetzt, sich die Haare so schneiden zu lassen wie die. Und anstatt dann das Buch mit zum Friseur zu nehmen, hat sie das Bild raus geschnitten und mit genommen. Sowas ist doch nicht normal.
Mein Mann meint, sie wäre halt strohdoof.Aber irgendwie denke ich, dass bei ihr irgendwas nicht richtig tickt.

Na gut, dann wird sie keinen Wert darauf legen, dass sie sich neue Sachen kauft. Jedem das seine.

Da siehst du ja, wo ihre Prioritäten sind, Kosmetik, Klamotten, etc.

Oder sie dachte sich einfach nichts dabei, dass sie das Bild mitnahm zum Friseur. Nicht jeder kann einen hohen IQ haben oder ein Feingefühl.

Ja, aber sie meint ja, dass sie es sich nicht leisten könnte. Dabei stimmt das ja nicht. Sie jammert mir ja die Ohren voll. Wenn ich dann sage: Dann kauf halt nicht so viele Sachen und so teures Zeug, da wird die kackfrech und schreit mich an.
Wenn ich sage: Dann kauf halt im Discounter anstatt bei Edeka, da meint die zu mir, den Dreck könne sie nicht fressen und wir würden noch sehen, dass wir alle krank davon werden würden.
Oder ich biete ihr nen Tee an. Meint die: Nee. Trinke ich nicht. Mein Tee kostet 3 Euro soundsoviel. Den billigen Dreck kann ich nicht trinken.
Ähm. Was soll man davon halten?!

Zitat von pumuckl:
Ja, aber sie meint ja, dass sie es sich nicht leisten könnte. Dabei stimmt das ja nicht. Sie jammert mir ja die Ohren voll. Wenn ich dann sage: Dann kauf halt nicht so viele Sachen und so teures Zeug, da wird die kackfrech und schreit mich an.
Wenn ich sage: Dann kauf halt im Discounter anstatt bei Edeka, da meint die zu mir, den Dreck könne sie nicht fressen und wir würden noch sehen, dass wir alle krank davon werden würden.
Oder ich biete ihr nen Tee an. Meint die: Nee. Trinke ich nicht. Mein Tee kostet 3 Euro soundsoviel. Den billigen Dreck kann ich nicht trinken.
Ähm. Was soll man davon halten?!

Anschreien ist ja echt keine Art.

Also beim Hofer/Aldi gibt es schon ganz tolle Produkte, auch viel Bio und das ist kein Dreck.

Gar nichts kann man davon halten. Sie hat halt eine sehr komische Art.

Wohl wahr. Eine total verdrehte Wahrnehmung der Welt würde ich sagen. Ich hab mich damit abgefunden, die ändert sich nicht mehr.

Die Frau weiß was sie will und hat dazu noch genug Kohle, irgendwie nicht schlecht die Frau, hihi.

Zitat von pumuckl:
Wohl wahr. Eine total verdrehte Wahrnehmung der Welt würde ich sagen. Ich hab mich damit abgefunden, die ändert sich nicht mehr.

Scheint wohl so, dass sie sich nicht mehr ändern wird. Ist sie denn so glücklich?

Nein. Sie ist unzufrieden. Es geht aber immer um Geld. In ihren Augen kann nur glücklich sein, wer genug Geld hat.

Zitat von pumuckl:
Nein. Sie ist unzufrieden. Es geht aber immer um Geld. In ihren Augen kann nur glücklich sein, wer genug Geld hat.

Das ist ein falsches Denken, wenn man mit Materialismus innerliches Glück fühlen kann.

Richtiges Glück kommt von ganz tief innen und nicht von außen. Traurig, dass sie das wohl nie erleben wird.

Die Frau weiß was sie will und hat dazu noch genug Kohle, irgendwie nicht schlecht die Frau, hihi.

Meine Mutter hat in den letzten 40 Jahren, wann immer wir uns gesehen haben,
sofort angefangen von ihrem Ex-Mann (mein Vater) und der Ehescheidung zu
erzählen.
Egal in welcher Situation, und egal was ich ihr vorher erzählt habe oder wollte.

Ansonsten :

Wirklich krank ist, wer nur noch sein Geld zählt, und sich dabei gesund vorkommt.

Meine Mutter hat in den letzten 40 Jahren, wann immer wir uns gesehen haben,
sofort angefangen von ihrem Ex-Mann (mein Vater) und der Ehescheidung zu
erzählen.
Egal in welcher Situation, und egal was ich ihr vorher erzählt habe oder wollte.

Ansonsten :

Wirklich krank ist, wer nur noch sein Geld zählt, und sich dabei gesund vorkommt.

Wie egoistisch von deiner Mutter. Sie hat wohl kaum überlegt, dass es für dich belastend war.

Ist es frech wenn mal jemand sagte, ich habe ihm jetzt ein Ohr abgeplappert?
Muss man echt aufpassen, das man wenn man sonst nie jemand zum reden hat sich im Griff hat, wenn mal jemand zum reden da ist, autsch.

Sagen euch die Menschen, was sie über euch denken?
Nein, aber ich kann es in ihren Gesichtern lesen.

Zitat von Dubist:
Ist es frech wenn mal jemand sagte, ich habe ihm jetzt ein Ohr abgeplappert?
Muss man echt aufpassen, das man wenn man sonst nie jemand zum reden hat sich im Griff hat, wenn mal jemand zum reden da ist, autsch.

Ich denke, das darf jeder mal....und jeder hat es wahrscheinlich schon getan, wenn ihn etwas beunruhigte, berührte, freute, ärgerte usw
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber schön ist es auch nicht, wenn das ein mensch sagte, der einem nichtmal so nahe stand und meinte versuch es mal mit mund halten, dann kriegst Freunde?
Ehrlich auch das schon probiert ist fast noch schlechter.

Zitat von Dubist:
Aber schön ist es auch nicht, wenn das ein mensch sagte, der einem nichtmal so nahe stand und meinte versuch es mal mit mund halten, dann kriegst Freunde?
Ehrlich auch das schon probiert ist fast noch schlechter.

Genau deshalb meine Antwort JEDER hatte das schon mal, das er jemanden vollgelabert hat....Finde es unfair, wenn jemand so dämlich reagiert...

das war die Telefonseelsorgen, upps. schweig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore