Gerne werde ich versuchen,Dir zu helfen!
Zuerst muß man unterscheiden,zwischen echten Hungergefühl,also wo der Magen schon leer ist oder am leer werden ist,und das Verfressensgefühl.Beide kenne ich auch.
Bei zweiterem hat man nicht wirklich Hunger sondern nur Appetitt(wie schreibt man das jetzt-ich nehm das Wort Gusto,bedeutet das Gleiche!).Das muß man unterscheiden zwischen beiden Zuständen,das ist sehr wichtig.Bei ersteren kann und soll man was zu sich nehmen,bei zweiteren eher nicht.Jetzt ist aber bei mir es auch so,das ich oft in dieser Grenzsituation drinnen bin,also zwischen Hunger bzw.Hungergefühl und Gusto.Manchmal esse ich als Nervenberuhigung.Ja,auch ich mache das manchmal noch.Aber sehr sehr selten.Mein Essverhalten hat sich eher in die Nacht verlegt.
Jetzt ist es so,das mir das Krautsuppe in der Nacht-essen,nichts mehr ausmacht.Trotzdem muß ich aufpassen,das ich nicht die Kontrolle verliere.
Ein Beispiel:Zwei Krautsuppen,keine Scheibe Brot dazu,eine Dose Krautsuppe eine halbe Scheibe Brot dazu.Es gibt auch Ausnahmen,da habe ich(wie gestern)eine ganze Scheibe Brot dazu gegessen.Hat mich anfangs beim Abnehmen belastet,weil ich wieder schwachwurde,jetzt aber sage ich mir:Passe ich das nächste mal auf!
Das heißt:
Versuche Dir lieber Baumann klar darüber zu werden,wann du Hungergefühl und wann Du Gusto hast.Dann hast Du schon einmal viel gewonnen.Wenn Du das weißt,kommt der nächste Schritt,
versuchen nur beim Hungergefühl zu essen.Und schließlich und endlich,ALLES was zu viel dick macht,weg von zu Hause.
Also,wenn Du Hunger hast,nur kalorienarme Dinge zu Dir nehm,em
28.04.2010 15:16 • #41