App im Playstore
Pfeil rechts

Oje, die Einsamen werden ja immer jünger!

Heute ist Karfreitag. Meine Stressanfälligkeit ist gestiegen wegen der Osterfeiertagszeit.
Meine Mutter organisiert im Rädchen und ihre Nerven scheinen noch weniger belastbar zu sein.

So, ich wollte nach Dortmund. Aber das gestaltet sich schwierig! Jetzt sitz ich immer noch hier. Eigentlich wollte ich Karfreitag nicht mehr hier sein.
Ich mag nicht in die Karfreitagsliturgie gehen. Heute Morgen fühlte ich mich schei.! Das Wetter ist superhässlich!
Ich wollte nach Dortmund gehen, mich von der Kirche abmelden und Unitarier werden.
Jetzt bin ich hier und muss in die Karfreitagsliturgie. Deren Inhalt widerspricht mir komplett! Was soll das? Wieso soll ich da sein? All die erwachsenen Gläubigen Menschen, die zwar erwachsen sind, denen das aber trotzdem wichtig ist!
Ich dachte daran, nicht hinzugehen. Vielleicht würd ich mich nicht mal schlecht fühlen.
Aber ich hatte das Gefühl, dass ich das jetzt noch mitmachen muss. Aber inhaltlich ist das überhaupt nicht meins. Komische Situation. Der fast 30-jährige geht mit seiner Mutter in die Karfreitagsliturgie. Ich wollte mich erst von der Kirche abmelden, bevor ich nicht mehr hingehe! Was soll das? All die Spießer!
Kunst ist meine Religion!

Hilfe!

Mit wem kann ich reden?

Alexo

06.04.2012 07:12 • 06.04.2012 #1

Zitat von Alexo:
und Unitarier werden.
Jetzt bin ich hier und muss in die Karfreitagsliturgie.

Was machen die Unitarier am Karfreitag? *grübel*

Oder hab ich das was mit den Unierten verweschelt...

A

Religiöser .

x 3

Hallo Alexo

Leider kann ich deinen Beitrag nicht wirklich entschlüsseln,
sondern nur versuchen ihn zu interpretieren.

Es liesst sich, als ob du in einer extremreligiösen Familie quasi
gefangen wärst.

Was hintert dich daran, diese zu verlasen und DEIN Leben zu
führen?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
Was hintert dich daran

Bitte keine unanständigen Wörter zu Ostern

Zitat von Alexo:
Komische Situation. Der fast 30-jährige geht mit seiner Mutter in die Karfreitagsliturgie. Ich wollte mich erst von der Kirche abmelden, bevor ich nicht mehr hingehe! Was soll das?

Ja. Was soll das?

natürlich d nicht t

( Habe wohl an den Hintern gedacht, den man dazu hochbekommen muss )

PS:

Diese Woche ging es in der Talkshow von Anne Will um das Thema kat. Kirche.
Offensichtlich ist die destruktive Macht der Inquisition tatsächlich auch noch in
unseren 21 Jahrhundert am Werk. Sowohl in der Kirche selbst, als auch in ein-
igen allzu kirchennahen Familienstrukturen.

Zitat von Alexo:
Der fast 30-jährige geht mit seiner Mutter in die

Der Satz hätte auch mit ...Einkaufspassage beendet werden können und der Sinn wäre der gleiche geblieben.

Als die TeVau-Geräte noch teuer waren, da hat man dieselbigen auch gemeinsam genutzt. DAs war en sicher die destruktiven Folgen der VOLCKsemfpänger Indotkrination.

So hoch war der Schnee...

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore