Hallo Karotte,
vielen Dank für deine Nachricht. Sorry, dass es mit der Antwort etwas länger gedauert hat. Mir fehlte einfach die notwenige Zeit und Ruhe dazu. Ich habe auch gar nicht mehr damit gerechnet, eine Antwort zu bekommen.
Du bist dann also in Göttingen schon länger heimisch. Ich hoffe, dass kann ich irgendwann von mir auch behaupten. Ich wohne seit ca. 6 Monten in Göttingen, arbeite allerdings in Bad Gandersheim und pendel damit täglich hin und her. Beruflich hab ich sehr viel mit Menschen zu tun und habe es dort geschafft meine Zurückhaltung und Schüchternheit zu überwinden. Ich bin untypischerweise Lehrerin, was mir anfangs große Probleme und tatsächlich Bauchschmerzen bereitete, vor allem das Referendariat. Habe mich Dank einer sehr kleinen Schule jetzt in diese Rolle ganz gut hinein gefunden. Hab wirklich häufig das Gefühl dort in eine Art Rolle zu schlüpfen, die mir nicht immer leicht fällt. Aber ich arbeite daran.
Privat muss ich noch sehr am Aufbau von Kontakten arbeiten. Ich wohne jetzt in Göttingen zwar mit meinem Freund zusammen, der so ziemlich das Gegenteil von mir ist, aber mir fehlen eigene Bekannte und Freunde, die ein bisschen wie ich sind, um mich hier wirklich wohl und weniger einsam zu fühlen.
Nein, der Party-Typ bin ich auch nicht. Bin dort wohl eher eine Spaßbremse. Die einzige Ausnahme bilden Livemusik und Konzerte, die ich trotz der Menschenmassen sehr liebe, aber die hier in der Gegend eher rar sind. Hab mich im Sommer gemeinsam mit meiner Schwester sogar auf ein großes Festival getraut. Ansonsten bin eher für ruhigere Aktivitäten wie Kino, Cafe, Musik hören, sportliche Aktivitäten wie z. B. Radfahren zu haben. Ich denke auch zu viel über alles nach, was manchmal eher hinderlich ist und komme leider immer viel zu wenig zum Lesen.
Ich fühle mich gegenüber fremden Mensche auch immer sehr unsicher, bin nicht gerade gut in Smalltalk und hab immer das Gefühl, dass ich störe. Keine guten Voraussetzungen, um in einer neuen Stadt Kontakte zu knüpfen.
Aber jetzt mal zu dir. Finde ich witzig, dass du auch recht jung aussiehst. Ich bin auch sehr schlank und zierlich. Fühle mich manchmal gar nicht richtig wahr oder für voll genommen. Das verstärkt die eigene Unsicherheit zusätzlich. Hat eigentlich dein Nickname Karotte eine Bedeutung? Musste schmunzeln, als ich den gelesen habe. Was hast du studiert und worüber schreibst du deine Doktorarbeit? Kommst du denn gebürtig aus Göttingen?
So, du merkst, ich bin auch etwas neugierig. Entschuldige die vielen Fragen. Vielleicht magst du mir die ein oder andere doch beantworten.
Ich hoffe, du hast jetzt einen kleinen Einblick bekommen, mit wem du es zu tun hast. Würde mich über eine weitere Mail freuen.
Viele Grüße,
Michaela
19.09.2009 08:21 •
#3