App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey, normalerweise find ich nie ein Mädel wirklich hübsch, aber an meiner Schule ist eines, das mich manchmal verrückt macht^^ Sie ist schon hübsch, so ein kleines Schätzchen, man erkennt nich ob sie eher verdorben oder eher unschuldig ist, sie kleidet sich nicht so freizügig und ist nicht auffällig geschminkt (weiß nich ob überhaupt). Hübsch ist vielleicht sogar das falsche Wort, denn all die Mädchen die ich nicht hübsch finde (vielleicht aber eine ähnliche Figur haben), haben eine gewisse Eigenheit NICHT, die sie aber hat. Sie hat so einen goldigen Blick . Sie ist eins der niedlichsten Mädels, die ich je gesehen hab, der Rest ist dagegen total boring. Das Problem ist, dass ich eig nicht oberflächlich bin und sie wohl zum Mainstream gehört und angesichts dessen bei welchen Leuten sie manchmal rumsteht (teils Assis die ich kenne) wohl auch nich die Hellste ist. Aber sie wirkt so still, gar schüchtern und wirkt auch eher abwesend und fast schon melancholisch. Wenn sie da ist, erscheint der Moment so verstummt, ich bin total paralysiert und obwohl ich direkt an nichts mehr denken kann, hab ich sie vor Augen und die Gewissheit, dass dieses Leben in diesem Moment nichts wert ist. Es erscheint mir wie eine Tür, die ich nicht betreten kann. Ich muss draussen verharren und dahinvegetieren in der Belanglosigkeit. Ich hätte sehr wahrscheinlich minus 100 % chancen bei ihr (ich kenne sie nicht einmal -.-), seh wohl auch nich sonderlich gut aus. Ist mir auch alles egal, mir gehts nur darum, dass ich meinen Blick nicht von ihr lassen kann und mich dieses Mädel total verrückt macht . Ganz schlimm, würd manchmal am liebsten mal rüber und sie drücken, küssen und mit ihr wohin sie möchte^^ Naja wie krieg ich dieses Mädchen aus dem Kopf? Ich HASSE mich selbst so sehr dafür, dass ich in Oberflächlichkeit versinke, denn das spricht gegen all meine Prinzipien. Ich hasse die Tatsache, dass ich in diesem Moment so klein bin, in all diesen Gedanken versinke und gegen etwas kämpfe, was mich regelrecht von innen zerfrisst - auch einfach die Tatsache, dass ich keine Chance habe. Bin sowieso schon total schwach gerade (was zu mir eigentlich nicht passt, eigentlich extrem selbstbewusst), aber gerade regelrecht depressiv, wie immer einsam, kaputt und verfalle in Selbsthass. Was is los? Ich glaube einfach, dass es in der Substanz gar nicht um DIESES Mädchen geht, immerhin ist sie mir ja nichts wert. Ich denke die Einsamkeit allgemein macht mich einfach verrückt und ich verlier mich darin. Weiß nich weiter zur Zeit. Keine Lust auf verstärkte Depression und Suizidgedanken .

19.11.2013 17:11 • 19.01.2014 x 1 #1


21 Antworten ↓


Hi Fortune,

ich glaub, Du bist noch ein bisschen auf der Suche nach Dir selbst.

Einsam fühlen sich wohl viele ab und zu in ihrem Erleben. Vielleicht auch viele andere um Dich herum, nur man sieht es

ihnen nicht an, so wie man es Dir wohl auch nicht ansieht.

Es tut sehr gut, sich anderen gegenüber öffnen zu können, und seine Gefühle mitzuteilen. Sicher, der andere ist anders, aber es ist immer wieder spannend zu erfahren, dass es anderen Menschen oft ähnlich geht. Man kann sich nicht jedem gegenüber öffnen, aber ab und zu lernt man jemanden mit der gleichen Wellenlänge kennen.
Wenn Du große Ängste hast, solltest Du Dir einen Therapeuten suchen; auch da muss man schauen, dass die Chemie passt, geht nicht mit jedem.

Warum sprichst Du das Mädchen nicht an? Einfach so, unverbindlich...? Vielleicht ist sie nett und ihr versteht Euch, vielleicht auch nicht, einfach mal probieren.

Ich hab mich in jungen Jahren auch oft derealisiert gefühlt, hat wahrscheinlich was mit den Ängsten zu tun. Später hat sich das allmählich gegeben, heute hab ich das nur noch äußerst selten. Vielleicht hat mir da die Therapie geholfen, oder Wahrnehmungsübungen, ich weiß es nicht genau, ich bin aber froh, dass das besser wurde.
Liebe Grüße

A


Purer Wahnsinn wegen Einsamkeit und Mädchen

x 3


Zitat von fortune7:
immerhin ist sie mir ja nichts wert



Wie ist d a s denn aufzufassen?

@fortune7,

ist das jetzt die Fortsetzung von deinem 1. Thread?

Wird nicht besser, echt nicht, glaubwürdig schon gar nicht.

Ich denke die Einsamkeit allgemein macht mich einfach verrückt und ich verlier mich darin.

so ist es.

hallo fortune7, auch wenn du von mir vielleicht nichts mehr hören willst, möchte ich mich trotzdem noch mal bei dir melden, denn so oft, wie du themen startest, scheinst du dir der ernsthaftigkeit der lage wirklich bewusst zu sein und wirklich hilfe zu suchen. das ist gut und richtig, jedoch musst du einsehen, dass du in der vergangenheit oft nicht sehr konstruktiv auf beiträge eingegangen bist, die dir nicht ins weltbild passen (und das beziehe ich nich nur auf mich. kommentar von primavera is wahrscheinlich genauso aufzufassen). Dadurch entstand oft der eindruck, dass du dir im grunde gar nicht helfen lassen willst. doch genau aus diesem grund, hast du dich bei diesem forum angemeldet.

eins deiner früheren themen hieß: gibt es noch diese menschen? oder so ähnlich. ja, es gibt sie. vielleicht is dieses mädel sogar so eins. jedenfalls, was ich dir sagen wollte: wenn man dann erkannt hat, dass man so einen menschen wirklich gefunden hat, erkennt man paradoxerweise, dass er ganz anders ist als man gedacht hatte. und dann beginnt man zu erkennen und zu verstehen.

lass dir das mädel nich aus dem kopf gehen. versuche, sie mal anzusprechen, damit du sie besser einschätzen kannst. dann kannst du sie ja immer noch vergessen, wenn sie nix für dich is. ich nehme mal an, sie is in der parallelklasse der so...hast du irgendnen kurs mit ihr?

gruß, Brian

Ah, nice. Der Block verhindert sogar, dass mir deine Beiträge direkt ins Auge springen Fantastische Funktion.

Dieses Thema hier hat sich übrigens erledigt.

es wa ja mal wieder nicht anders zu erwarten. so ein albernes und vorrausschaubares theater. du bist wie ein film, bei dem man das ende kennt. du musst allen ernstes nen beitrag schreiben, um mich noch mal daran zu erinnern, dass du mich geblockt hast. anstatt dass du mich einfach ignorierst...
aber bei sowas wird dann auch den anderen foristen ersichtlich was du mit Bin sowieso schon total schwach gerade (was zu mir eigentlich nicht passt, eigentlich extrem selbstbewusst)
wenn du groß bist kannst du ja mal manager oder so werden, da kannst du den ganzn tag anderen leuten beweisen wie toll du doch bist und was für nichtsnutze sie sind. du bist einfach unfähig, nen normales gespräch zu führen. selbst dann, wenn es sich um gesprächspartner handelt, den es daran gelegen ist dir wirklich zu helfen.

mit anderen worten: hast mal wieder gezeigt, dass du gar nicht bereit bist, dir helfen zu lassen. WARUM zum teufel hast du dich dann auf diesem forum angemeldet?

@brian: wahrscheinlich um seinen weltschmerz in die welt herauszutragen lass ihn einfach, ist doch noch ein kind!

@ abra77

ich würd dir gern zustimmen, aber so einfach darf mans sich nich machen. ist man als kind so geltungssüchtig wie er? ist man das nich eher als jugendlicher und erwachsener, wenn man als kind diese geltung, die einem zusteht, nicht bekommt? kann man als kind solche konzepte wie weltschmerz und schmerz durch einsamkeit überhaupt verstehen? als kind merkt man nur, dass man unglücklich ist und weint. als jugendlicher aber ist man gezwungen, über sein unglück nachzudenken und selbstständig konsequenzen zu ziehen.
doch dabei rational zu bleiben, wenn man in einer persönlichen krise is, is entsprechend schwer.

gruß, brian

brian, lies mal seinen thread bzgl. der versauten mädchen, dann weißt du schon, was ich meine. oder anders gesagt: da fällt einem nichts mehr zu ein. ist nur noch mit kindlicher naivität in kombination mit einem hormonüberschuss zu entschuldigen (oder auch nicht). zumindest kann man ihn nicht ernst nehmen. 18 jahre, nichts erreicht, sehnsüchte ohne ende.... und die welt ist ja sooooo schlecht. es lohnt sich nicht diesem gestörten wesen etwas zeit zu opfern. lg abra

Zitat von Wikipedia:
Menschen mit schwachem Selbstwert können zur Selbstüberschätzung neigen, um von ihren subjektiven oder objektiven Schwächen und Unkenntnissen abzulenken. Sie sind dabei häufig wenig selbstkritisch. Viele versuchen, eine realistische Überprüfung tatsächlicher Fähigkeiten zu vermeiden, zum Beispiel durch Hochmut, oder sich einer solchen zu entziehen. Andauernde Selbstüberschätzung kann zu Misserfolgen und Scheitern führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3% ... C3%A4tzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Soviel Antworten auf diesen Schwachsinn!

@ abra77
ich hab auch schon viel mit ihm über PN geschrieben. natürlich weiß ich was du meinst, aber das ist in meinen augen keine kindlichkeit. is ja auch egal; das ding ist: du bist in deinem urteil zu voreilig. weißt du, ich war vor nicht all zu langer zeit genau wie er. wenn ich mir vorstelle, ich wäre er und müsste lesen dass es sich nicht lohnt, mir gestörtem wesen etwas zeit zu opfern; wäre dann mein hass auf die böse welt nicht bestätigt?
man kann mit grundsätzlich jedem menschen reden und ihn ernst nehmen. was passiert denn, wenn man menschen nicht ernst nimmt? ganz einfach: sie fühlen sich nicht ernst genommen. wer dieses forum angesteuert hat, erwartet aber ernst genommen zu werden! das ist das mindeste, womit du ihm helfen kannst.

also klartext: ich lehne seinen hochmut und seine verstellte sicht auf die welt genauso ab. aber das gibt mir nicht das recht, selber hochmütig zu werden, weil ich aus eigener erfahrung weiß, dass jede menschliche verhaltensweise seinen grund hat, also auch dann, wenn sie objektiv unberechtigt ist.

gruß, brian

Zitat von RainerSkeptiker:
Soviel Antworten auf diesen Schwachsinn!


Sie fühlen sich wohl als der Foren-Zensor?

Erst einmal korrekt deutsch schreiben.

Zitat von abra77:
brian, lies mal seinen thread bzgl. der versauten mädchen, dann weißt du schon, was ich meine. oder anders gesagt: da fällt einem nichts mehr zu ein. ist nur noch mit kindlicher naivität in kombination mit einem hormonüberschuss zu entschuldigen (oder auch nicht). zumindest kann man ihn nicht ernst nehmen. 18 jahre, nichts erreicht, sehnsüchte ohne ende.... und die welt ist ja sooooo schlecht. es lohnt sich nicht diesem gestörten wesen etwas zeit zu opfern. lg abra


Willst du mich eigentlich verarschen? Dass dir dazu nichts einfällt hat man gesehen, denn außer der Aussage dass ich gestört bin, hast du bisher nichts zu bieten gehabt. Was interpretierst du aus meinen Abhandlungen als kindlich naiv? Und was als Hormonüberschuss? Deine Behauptungen (die sich übrigens auf absolut gar nichts stützen) sind lächerlich und ergeben nicht einmal Sinn: wie denn auch, wenn meine Ideologie darauf basiert gerade Naivität und hormonell/negativ emotional geprägte Handlungszweige zu annullieren?

Und nichts erreicht? In welcher Hinsicht? Aus deiner Perspektive? Ich denke, du bist hier der erkranktere Mensch als ich, denn deine egomanische Ader zeigt sich an jeder Ecke - gerade in deinem sicherlich kaum eigens durchdachten und dennoch selbstsicheren Vorstellungsmuster von Erfolg, dessen Wert du auf jedes Individuum zu übertragen scheinst. Anscheinend bist du ein Opfer der Konvention wie des Konformismus der sich erhabenermaßen erhebt durch solche Menschen wie dich, die nur marginal weiter zu denken bereit sind, als es gerade dieses automatisierte Konstrukt von geistiger Einkammerung erlaubt. Du bist nicht bereit mit mir zu schreiben, stattdessen ergötzt du dich wie bereits gesagt an der reinen Essenz der oppositionellen Haltung anderer und beleidigst mich im selben Zuge noch (was dich deiner eigenen Moralvorstellungen zufolge nicht besser macht als mich).

Aber hey, wo wir bei Erfolg nach willkürlicher Definition sind: Ich bin ein Kind, welches besser deutsch spricht als eine 36 jährige Frau und im Gegensatz zu dieser dem Wesen eines strukturierten Argumentes etwas abgewinnen kann und den Mumm dazu hat sich privat mit jemandem zu unterhalten, der weitaus älter ist. Ist das keine Form von Erfolg für dich? Das müsste es doch generell sein, denn du beziehst dies sicherlich auf beruflich/soziale Qualifizierungen. Worin genau zeigt sich dein Erfolg eigentlich? Meine Frage an dich abra: Was hast du denn erreicht? Ich sag dir was du erreicht hast: Dir eine schwammige Definition von Erfolg zu kreiren und einer vernünftigen Kreation wohl selbst nicht gerecht zu werden, denn auch du scheinst deiner Fragen zufolge ein mehr als labiler Mensch zu sein, der sich in eine solch fragile Definition zu flüchten scheint die ablenkt von deinem geistigen Misserfolg. Was unsere Divergenz kennzeichnet ist jedoch, dass ich mich zumindest geistig radikal zu etwas bekenne, was sich Vernunft nennt. Inwiefern du du dies evaluierst, hast du bis dato nicht argumentativ dargelegt und nur wie ein Kleinkind als falsch zu deklarieren versucht und das zeigt doch, dass du anscheinend nicht über eine solche Striktheit zu verfügen scheinst, denn aus einer solchen würden sich klare Grundsätze ableiten können, die dir mehr Spielraum bieten würden als 1-3 aufmüpfige Zeilen. In diesem Sinne bist du hier doch der schwächere Akteur (direkte Antwort auf deine Aussage im anderen Thread (aquene: er ist auch schwach, merkt es aber leider nicht.), denn es bist du, der keinen Halt findet und in seinem Leben keinen strikten Leitfaden zu besitzen scheint, welcher allgemeingültig anwendbar ist. Stattdessen bist du wie die meisten Menschen ein unmündiges Produkt aus systematisierter Konditionierung deiner Umwelt. Und wie es sich omnipräsent innerhalb unserer Weltgeschichte gezeigt hat, so ergibt es sich auch (wenn nicht gar in potenziertem Maße) in unserem heutigen Zeitgeist; geprägt von gedanklich/geistiger Paradoxa, den Kulminationen aus diesem mit Hinweis auf unsere Natur legitimierten Antagonismus der Triebhaftigkeit und des Verstandes, gleichsam Vetreter der geistigen Unfreiheit wie der Freiheit.

Und wie hier bereits gewohnt reicht es für nicht mehr als eine Diffamierung deinerseits - KURZ BEVOR du dann behauptest, es lohne sich gar nicht seine Zeit mit mir zu verschwenden. Dabei bist DU diejenige (und einer der letzten) der dieser Maxime bis dato noch nicht nachgegangen ist. Und wahrscheinlich wird hierauf erneut ein Armutszeugnis folgen.

Keine Ahnung, wie der Doppelpost zu Stande kam. Jedenfall bitte ich erneut darum, sich einfach zurückzuhalten, da dieses Thema erstens an Relevanz verloren hat und zweitens nichts mehr ist, was ich öffentlich bespreche.

du siehst, was du erreicht hast abra77?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Brian:
du siehst, was du erreicht hast abra77?

Das finde ich jetzt nicht fair, ihr/ihm das allein in die Schuhe zu schieben.
Es haben sowohl andere Forumsteilnehmer (auch ich) als auch fortune selber Anteil daran. Den Lesern gefiel nicht, was/wie er schreibt, ihm gefiel nicht, wie diese Leser reagierten.

Wenn du weiter im Forum auf ihn eingehen willst, hast du z.B. hier Gelegenheit dazu:
agoraphobie-panikattacken-f4/keine-belastbarkeit-t54667.html#p558454

Ich würde es sowieso für falsch halten, diese seine beiden Themenkreise für unabhängig voneinander zu halten.

@ GastB
mein post bezog sich auf das abra77s zitat, welches fortune7 oben anführt. einfach sagen was man meint is ok, aber beleidigen, abstempeln und spekulieren nicht. die heftige reaktion von fortune7 ist zwar unberechtigt, war aber vorauszusehen.

Zitat von Brian:
@ GastB
mein post bezog sich auf das abra77s zitat, welches fortune7 oben anführt. einfach sagen was man meint is ok, aber beleidigen, abstempeln und spekulieren nicht. die heftige reaktion von fortune7 ist zwar unberechtigt, war aber vorauszusehen.

Ich verstehe, was du meinst. Nur meine ich, dass er sich aus dem Thread zurückzieht, liegt nicht an diesem Post. Das war schon vorher und das sagt er ja immer wieder selber.

Und mit Beleidigungen spart er selbst ja nicht im Geringsten!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore