Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage, Psychologen werden euch auch nicht helfen, echt schei.!
Du hast kein Recht darüber und erstrecht NICHT über andere zu urteilen, wie sie das zu empfinden haben! Denn indirekt unterstellst Du es ihnen damit und dazu hast Du absolut nicht das Recht!
Es gibt Psychologen und auch Ärzte, die ihren Job verfehlt haben, aber zu welch lächerlichen Aussage befähigst Du dich, dass Psychologen den Menschen HIER (warum hier?) nicht helfen können?
Die Religion tut einen schei. für das Seelenheil! Kein Gott des Universums wird Tag für Tag die Fehler ausbügeln, die wir immer wieder begehen und daraus nicht lernen, man denke einfach nur logisch nach. Wer weiß ob es einen Gott oder mehrere Götter gibt und mir ist das auch ziemlich egal, bis ich sterbe.
Immer dieser gleiche Mist, von wegen Wie kann ein Gott nur ein Kind sterben lassen oder bla bla bla!
Wenn ein Gott ständig eingreifen würde, würden wir uns gekonnt damit unserer Verantwortung entziehen, nichts dazu lernen und dann wäre alles hier sinnlos.
Die Religion gibt den Menschen das Gefühl nicht alleine zu sein, aber kein Mensch auf der Welt hat das Recht über andere so dermaßen zu urteilen, das grenzt echt schon an Schwachsinn und Fanatismus.
Schön wenn einige Menschen damit ihre seelischen Probleme ablegen können, aber es gibt genug Psychologen, die helfen können. Wenn man sich Selbst aber verschließt und mit so einer dämlichen Einstellung auch noch zur Behandlung geht, ist es kein Wunder warum es nicht hilft. Psychologen können keine Gedanken lesen, man MUSS den Mund aufmachen und ehrlich sein, sich ALLES von der Seele reden, sonst gibt es keine Lösung, so ist das nunmal im Leben!
Wer nicht arbeitet, erntet nichts.
Anstatt darauf zu hoffen das ein Gott irgendwann vom Himmel geflogen kommt und mit dem Finger schnipst und die Probleme sind weg, könnt ihr warten bis ihr Grau und Schwarz werdet.
Ich glaube daran dass es etwas gibt, was sich nicht erklären lässt. Aber Psychologie bezieht sich nicht auf Wissenschaft, sondern auf Jahrzehntelange Erfahrungen und Beobachtungen, die man machen und belegen konnte. Was ist daran falsch? Man beschimpft den Glauben doch auch nicht als Pseudo, nur weil man keine handfesten Beweise hat und die hat man nun wirklich nicht. Und die Bibel? Sorry, aber die Bibel ist ein Witz! Tut mir leid, aber das muss ich jetzt einfach loswerden:
Jeder Glaube in allen Ehren. Aber wer einem 2000 Jahre alten Buch glaubt, der hat sie echt nicht mehr alle.
Glaubt ihr denn ernsthaft der Mensch, so Geld- und Machtbesessen wie Menschen sind, haben in den Schriften nicht herum gepfuscht? Die kath. Kirche hat so viele Leichen im Keller, im wahrsten Sinne des Wortes, der Vatikan hat öffentlich zugegeben, dass sie Schriftrollen besitzen, Jahrhunderte alt, die sie nicht preisgeben wollen! Das MUSS einem normal denkenden Menschen doch skeptisch machen, warum sie das nicht tun. Denn damit würden sie massig an Anhänger verlieren.
Man bedenke nur was der Vatikan nicht alles schon im Mittelalter verdorben hat, nur um an Macht zu gewinnen. Ich erwähne nur die Zeit der Tudors.
Tut mir leid wenn ich damit Menschen auf die Füße trete, aber so ein Unsinn macht mich jedes Mal aufs neue stocksauer! Kann doch nicht sein dass man sich so blenden lässt, um die Wahrheit nicht zu sehen. Mag sein dass es einen Gott gibt, aber wer im Namen Gottes Dinge tut, der hat Angst vor seiner eigenen Verantwortung. Kein Lebewesen hat das Recht im Namen irgendeinen Gottes etwas zu tun, denn wenn Gott das so wollte, würde er es Selbst tun, denn wie wir doch am allerbesten wissen müssten: Menschen darf man nicht vertrauen!
So...
06.09.2010 02:04 •