manchmal frage ich mich, ob es an mir liegt, dass ich keine neuen Bekanntschaften schließen kann.
die Kindheit hatte ihre Höhen und Tiefen, wie bei jedem. ich habe nur noch sehr Sporadischen Kontakt mit meiner Schwester, den ich zeitweise auch abgebrochen habe. Das Verhältnis würde ich als . gestört bezeichnen. Ansonsten habe ich mit keinem aus meiner Familie Kontakt, es ist zu viel vorgefallen.
Ich habe eine Freundin, mit ihr treffe ich mich so rund 1x im Monat. Ansonsten habe ich noch einen Partner, aber er hat ebenfalls keine Freunde - so garkeine - und ist ebenfalls introviertiert.
Ich bin mit ihm rund 10 Jahre zusammen und wir wohnen im Haus seiner Eltern, die Schwester wohnt auch in diesem Haus. Kennengelernt habe ich ihn in einer Maßnahme von der Arbeitsagentur. Der Kontakt zu der Schwester und zu den Eltern ist durch 2 Vorfälle schon abgebrochen worden (man hat sich ggf. gegrüßt) mehr nicht.
Heute ist der Kontakt wieder da, aber er belastet mich. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, weil ich immer einen auf gute Laune spielen muss. Letzten Samstag war die Hochzeit der Schwester und ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht mehr für andere Menschen Schauspielern werde. Ich mach keinen mehr auf gute Laune, denn es zerstört mich regelrecht. Mir geht es nicht gut und das möchte ich auch zeigen können. Ich habe gewisse Phasen, da gehts mir einfach nicht gut. wieso kann ich garnicht genau sagen. Aber anscheinend kommt damit keiner klar, wurde deshalb oft angesprochen, ob etwas wäre.
Ich arbeite seit rund 10 Jahren in einer kleinen Firma und habe schon lange Zeit vor Corona Homeoffice gehabt und habe demnach keine Kollegen um mich herum. Mein Chef ist ganz schlimmer Choleriker und selbst mit dieser Situation bin ich klar gekommen und konnte ihm Grenzen aufzeigen und wir kommen gut klar. es ist nicht so, dass ich sofort den *beep* einziehe und weg renne, wenn irgendwer kompliziert ist.
das was ich wirklich garnicht leiden kann, ist wenn ich nicht ich sein kann, wenn man nicht offen und ehrlich seine Meinung sagen kann. denn mir wurde oft gesagt, dass ich zu direkt bin und zu ehrlich. Aber das ist das was ich von einem erwarte. Karten aufn Tisch legen und geradeaus sagen, was man denkt. Nicht durch die Blumen reden oder lästern.
Auch smalltalk kram ist garnichts für mich, aber das ist anscheinend wichtig zum Einstieg in eine bekanntschaft. ich habe kein Problem mich einer fremden Person ggü zu öffnen, ich könnte sofort über intime sachen sprechen - ist das krank? oder wirke ich zu aufdringlich und deswegen rennen alle vor mir weg?
17.10.2022 13:01 • • 26.10.2022 x 3 #1