App im Playstore
Pfeil rechts
144

Ja, einmal wurde ich auch weiter geholfen - bzgl. Small Talk. Dann riet ich zu mehr Empathie und war wieder die Zielscheibe. Ich denke, dass Shamus zu denen gehört, die sich online hier Leute nur kränken wollen. Einmal dachte man, ich würde auch solche Ziele verfolgen. Dem war aber nicht so.

Zu nett sein, langweilige Unterhaltungen führen, ... -- das schreckt viele Leute ab. Menschen stehen auf erfolgreiche Leute. Darum will ich ja diesbezüglich was ändern.

Du bist erfolgreich, du bist ein kluger Kopf und hast zumindest genug Intelligenz um da was hinzubekommen.

A

Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3

In letzter Zeit bekomme ich häufiger zu hören oder zu lesen, dass ich alles zu wortwörtl. nehmen würde anstatt es als Humor aufzufassen. Manchmal sind mir manche Kommentare beleidigend da ist es schwer es als Humor aufzufassen.

Ja, aber beruflich muss ich einige Grundlagen dazu legen.

Humor muss passen.
Ausserdem solltest du selber entscheiden dürfen was du witzig findest und was nicht

Sehe ich genauso. Und wenn man etwas beleidigend anstatt wtzig findet, dann sollte die andere Person schleunigst damit aufhören. Dies ist weder bei meinen Landsleuten der Fall, noch bei meiner Familie. Gerade als Mutter sollte man doch wissen: Dem gefällt es nicht und ich bringe ihm dadurch Leid.
Meine Mutter scheint eher sadistisch zu sein, sie genießt es immer, wenn ich leide. Ihren Gesichtsausdruck muss man ansehen. Als ob es sie aufgeilen würde, mir Schaden zuzufügen. Sie sagte neulich selbst, dass es ihr gefiele und ich solle neidisch sein etc.

Das Beste wäre, wenn man sich von falschen Leuten trennt und sie aus dem Leben rauswirft.

Zitat von charmest:
Sehe ich genauso. Und wenn man etwas beleidigend anstatt wtzig findet, dann sollte die andere Person schleunigst damit aufhören. Dies ist weder bei meinen Landsleuten der Fall, noch bei meiner Familie. Gerade als Mutter sollte man doch wissen: Dem gefällt es nicht und ich bringe ihm dadurch Leid.
Meine Mutter scheint eher sadistisch zu sein, sie genießt es immer, wenn ich leide. Ihren Gesichtsausdruck muss man ansehen. Als ob es sie aufgeilen würde, mir Schaden zuzufügen. Sie sagte neulich selbst, dass es ihr gefiele und ich solle neidisch sein etc.

Das Beste wäre, wenn man sich von falschen Leuten trennt und sie aus dem Leben rauswirft.

denk ich fast auch.
ES gibt nichts bösartigeres fast, als solche Art von Mütter und Frauen.

Auch die wo denken nimm es mit Humor sollen sich vom Acker machen

warum neidisch?
Der satz ist ja schon voll krank. Irrsinn

Gute nacht Charmest, komm ein wenig zur Ruhe, ok?

Nochmal zur Therapie: Habe ich es richtig in Erinnerung, dass es eine stationäre Therapie war, also im Rahmen eines Kul-/Klinikaufenthaltes? Dass du ambulant noch keine Therapie gemacht hast? Vielleicht habe ich es aber auch falsch in Erinnerung....

Du kannst stolz darauf sein, dass es dir trotz deiner schlimmen Erfahrung und deiner schwierigen Lage eigentlich ganz gut geht und du zurechtkommst... Du hast ja schon einiges geschafft (wie z.B. Auszug), du wirst auch noch weitere Schritte nach vorne machen.
Machst du irgendwas, wo du regelmäßig irgendwo hingehst und Leute triffst? Das kann z.B. eine Selbsthilfegruppe sein, aber Jiu Jitsu ist sicher auch gut. Machst du irgend sowas im Moment?

Ja es war ein Klinikaufenthalt. Ich hatte mir erhofft, dass es eine Art Reha wäre weil es mir als Entspannungstechniken auf Grundlage von Psychosaomatik angeworben wiurde.Dort waren aber nur psychisch kranke Leute. Ich habe da meine Zeit bloß vergeudet, die Therapeuten waren schwach und sie wollten da eher ihre Machtstellung ausnutzen. Was Patienten den Therapeuten anvertrauten, wurde später gegen die Patienten verwendet. Ich aber auch ein anderer Patient regten sich darüber auf. Für mich galt es eher die Zeit tot zu schlagen.

Also ich denke auch dass ich da gut weggekommen bin. Ich finde es krass dass meine Mutter meint, dass sie mich verwöhnt hätte und sie hätte mich eher jeden Tag züchtigen sollen. Dabei wurde ich ja täglich verprügelt und schikaniert. Ihrer Familie zu Folge hätte sie mich mehr physicher foltern sollen-dabei folterte sie mich psychisch und auch physisch.

Kritiken versteht sie als Neid auf meinen Bruder. Wenn ich sage dass sie zu ihm viel besser war als zu mir, dann denkt sie ich wäre neidisch auf ihn-dabei kritisiere ich sie.

Nein, ich habe keine soziale Gruppe, Ju Jiutsu habe ich mir vorgenommen zu belegen. Weggehen werde ich auch noch-aber bekanntlich alleine.

Eine solchartige Selbsthilfegruppe für mich gibt es nicht bzw. kenne ich nicht. Wonach soll ich da suchen? Einsamkeits-Selbsthilfegruppe? Oder etwa Selbsthilfegruppe für Soziale Kontakte? Bisher nichts gefunden.

Vielleicht machst du mal anstatt nur zu fragen..?!
Mach doch einfach mal nen Termin klar in deiner Stadt bei verschiedenen SHG`s und dann wirst du sehen wo du hinpasst...
Der Weg ist das Ziel.
Machen, nicht reden.

Es gibt keine derartige Selbsthilfegruppe! Das wollte ich damit schreiben.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Gestalkte, misshandelte Frauen, Vergewaltigte, für Patienten von organischen Erkrankungen oder chronischen Erkrankungen. Aber in Puncto soziale Selbsthilfegruppen: Nichts.

Ich denke das Thema Familie und Mutter beschäftigt mich deshalb, weil ich mich frage: Warum kann eine Mutter ihr Kind von Grund auf hassen? Wenn man einen Versorgen wollte, kann man sich doch einen Roboter anschaffen der alle Aufgaben für jemanden verrichtet.
Sobald es intelligente Systeme wie Roboter die auch reden können, geben wird, wird die Geburtenrate zurückgehen.

Zitat von charmest:
Ja es war ein Klinikaufenthalt. Ich hatte mir erhofft, dass es eine Art Reha wäre weil es mir als Entspannungstechniken auf Grundlage von Psychosaomatik angeworben wiurde.Dort waren aber nur psychisch kranke Leute. Ich habe da meine Zeit bloß vergeudet, die Therapeuten waren schwach und sie wollten da eher ihre Machtstellung ausnutzen. Was Patienten den Therapeuten anvertrauten, wurde später gegen die Patienten verwendet. Ich aber auch ein anderer Patient regten sich darüber auf. Für mich galt es eher die Zeit tot zu schlagen.

Zwei Fragen bzw. Bemerkungen dazu:

1. Wenn das stationär war, würde ich mal den Versuch mit einer ambulanten Therapie machen. Das ist nochmal anders als stationär.

2. Hast du dich in der Klinik für die anderen Leute und ihre Probleme interessiert?

Hm, ja, wenn es keine geeignete Selbsthilfegruppe gibt, kann man da vielleicht nichts machen. Aber wenn du Jiu Jitsu machen willst, ist das ja auch schon was.

Bgzl. deiner Mutter: Es ist klar, dass dir das nachhängt. Es ist zu vermuten, dass sie in ihrer Kindheit selbst schlecht behandelt wurde. (Ok, das nützt dir auch nichts - es wäre halt eine Erklärung).

Ich habe es telefonisch versucht, ambulant bei etwa 6 Therapeuten einen Termin zu kriegen. Ohne Erfolg. Ich hätte vor 1 Jahr von der Warteliste auf einen Therapieplatz gedurft (die damalige Wartezeit betrug 6-9 Monate vor 2,5 Jahren). Keine Rückmeldung und ich weiß nicht mehr wer es war, so viele habe ich bereits angerufen. Es wäre ambulant gewesen.

Beim stationären interessierte ich mich für die Probleme anderer. Etwa 90% hatten ein mangelndes Selbstwergefühl. Aber irgendwie hatten die was gegen mich.

Bzgl. Mutter: Ja, das hat mir damals der Psychosomatiker auch erklärt. Irgendwie ist es eine kleine Erklärung.

Vielleicht lässt du dich mal bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen und rufst dann vor dir aus nach einiger Zeit immer wieder mal an und fragst nach. Lass dich nicht von langen Wartezeiten abschrecken, die Zeit vergeht sowieso schnell genug.

Habt du und dein Bruder eigentlich denselben leiblichen Vater?

Ja, haben wir. Er ist zu sehr Muttergebunden. Bei ihm merke ich auch dass er einen Ödipus-Komplex hat.

Ich werde bald wieder mal dort anrufen und persönlich vorbei gehen. Letztens habe ich nach Therapeuten Ausschau gehalten, die Asperger behandeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie kann man Rabenmütter bestrafen? So kann doch jede ungestraft ihre Kinder misshandeln ohne jemals dafür belangt zu werden.

Ich hatte vor Wochen vergessen zu erwähnen, dass 1-2 Mahlzeiten auch in Kindesalter manchmal ausblieben weil die tolle Mutter (wie sie und ihre Familie sie beschreiben) wieder einmal aus irgendeinem Grund verärgert war. Erst als man alt genug war sich ihr zu widersetzen, aß man ohne ihre Erlaubnis.
Essensentzug war etwa im Alter von 5 Jahren. Da gab es dann um 17 oder 18 Uhr Mittagessen.

Bzgl. ANzeige oder nicht: Mein Bruder erzählt überall herum dass ICH unsere Mutter geschlagen hätte. Dabei war es anders herum. Sollte ich als Strafe dazu die Anzeige ausführen?

.... dass die Polizei zu uns nach Hause kam - wird das nicht notiert bzw. aktenkundig gemacht? Oder werden bloß Anzeigen aktenkundig und alles beginnt beim nä. Mal von 0?

Zitat von charmest:
Es gibt keine derartige Selbsthilfegruppe! Das wollte ich damit schreiben.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Gestalkte, misshandelte Frauen, Vergewaltigte, für Patienten von organischen Erkrankungen oder chronischen Erkrankungen. Aber in Puncto soziale Selbsthilfegruppen: Nichts.

Ich denke das Thema Familie und Mutter beschäftigt mich deshalb, weil ich mich frage: Warum kann eine Mutter ihr Kind von Grund auf hassen? Wenn man einen Versorgen wollte, kann man sich doch einen Roboter anschaffen der alle Aufgaben für jemanden verrichtet.
Sobald es intelligente Systeme wie Roboter die auch reden können, geben wird, wird die Geburtenrate zurückgehen.

Deine Mutter scheint selber schwer geschädigt von ihren eigenen Eltern.
Sonst würde sie so nicht sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore